Jerry


  • MAgicAM
  • 7931 Aufrufe 103 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich schreib jetz mal was wo mich sicher viele unterstützen werden. Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin dem es so geht also bitte ich darum den Post ernst zu nehmen.

    Es geht hier nicht nur um mich sondern um sehr viele Leute die zB zu unrecht Verwarnt wurdne nur weil sie nicht Perfekt sind oder die aus dem chan gebannt worden sind weil sie ihren Spaß hatten!!!!

    Ich bitte um eure Meinung ob ihr das genau so seht (und da bin ich mir sicher)

    Und wenn jemand meint er soll den thread löschn oder mich löschn oder so etwas dann bitte hab nix dagegen. bei solchen Leuten vergeht einem nämlich echt die Freude am Board
  • jep bin ganz deiner meinung
    es gibt bestimmt auch viele die ebenfalls so denken aber sich halt net trauen zu posten aus angst habben aus dem Board gebannt zu werden
    leider können hier nur sehr wenige mods mit Kritik umgehen

    naja ich wäre wirklich sehr erfreut wenn sich die Mods mal
    dazu äusern könnten
    ich finde Mods die keine Kritik vertragen könnnen sollten auch keine mods sein
    denn User einfach nur zu bannen weil sie einen Kritisert haben
    is wirklich unter dem Niveau eines Mods
  • Hi erstmal MAgicAm,

    wir haben über das Thema grad ja schon im IRC geredet.
    Ich bin wie du weißt ganz deiner Meinung.
    Jerry bannt jeden ausm fsb-chan, der bissl Spaß haben will.
    Ein MOD der das Board representiert sollte anders sein.

    Ich bin mir ganz sicher, dass viele was gegen Jerry haben. Nur weiß ich net, wie viele sich trauen werden es auch zu sagen.

    PS: Wenn MAgicAM gelöscht werden sollte, löscht mich gleich mit. Wir hatten beide die Idee für diesen Thread.

    mfg NevUz
  • Hi,
    also ich bin ganz sicher nicht Jerrys bester Freund. Wir beide hatten auch schon so einige Auseinandersetzungen(Ich könnt Sachen erzählen...). Aber du übertreibst das ganze ein wenig.
    Trotzdem finde ich, das Jerry seine Arbeit als Mod hier im Board sehr gut macht und versucht alle gleich zubehandeln.

    Es geht hier nicht nur um mich sondern um sehr viele Leute die zB zu unrecht Verwarnt

    Wenn es nicht um dich gehen würde, hättest du den Thread überhaupt nicht aufgemacht. Oder bist die Mutter Theresa des Boardes??
    Jerry hat niemanden ohne Grund eine Verwarnung gegeben oder in aus dem Board verbannt, da da Holger auch noch ein Wort mitzureden hat. (Glaube ich)

    Das was er im Chan macht ist so eine Sache für sich. Es stimmt schon das er einige Leute ohne Grund aus dem Chan bannt oder wenn sie ihn kritisieren. Aber das was du unter Spass haben verstehst geht auch in meinen Augen ziemlich oft viel zu weit. Da gibts es des öfteren Beleidigungen, Beschimpfungen etc. Da bin ich meistens froh, wenn Jerry endlich den Bannknopf findet ;).

    @Jerry: wenn du an deinen schlechten Tagen, die sinnlos Kicks/Banns sein lässt, würden sich nicht so viele über dich beschweren und du würdest sicher zu den "geliebten" Mods gehören.


    So und damit jetzt keiner sagt ich würde mich aus Angst vor ihm nicht beschweren, Meine Probleme mit ihm hab ich ihm schon oft genug im Chan mitgeteilt denn das muss man ja nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breitreten. So nen Thread wollte ich auch schonmal aufmachen, aber wenn man nicht unbedingt ne Konfrontation mit Jerry haben will, kann man prima mit ihm auskommen
    mfg Uzziel :D
  • Original geschrieben von MAgicAM

    Es geht hier nicht nur um mich sondern um sehr viele Leute die zB zu unrecht Verwarnt wurdne nur weil sie nicht Perfekt sind oder die aus dem chan gebannt worden sind weil sie ihren Spaß hatten!!!!



    So, wenn du hier solche behauptungen aufstellst möchte ich mal ein paar Beispiele sehen! Nenn mir doch mal leute die zu unrecht eine verwarnung von ihm bekommen haben!

    Und das jerry leute aus dem IRC chan bant, kann ich auch sehr gut verstehen. Es geht einfach nicht, dass in einem chan mit ~50 leuten ein paar meinen ständig spammen zu müssen. Und wer daran spaß hat.... :rolleyes:
    Wenn es nach einigen anderen leuten gehen würde, wären bestimmte leute, die immer wieder auffallen, schon längst dauerhaft aus dem chan gebannt!

    Greetz
    Krapp
  • Sehe das genauso wie Krapp, bzgl. der Verwarnungen im Forum brauchen wir ZDF = Zahlen, Daten, Fakten!

    Nun zu der Sache im IRC:

    Als ich noch kein Mod war, fand ich auch, dass Jerry manchmal über die Strenge schlägt.

    Jetzt wo ich Mod bin, sehe ich das ein wenig anders. Und zwar, weil man das dann aus einer ganz anderen Sichtweise heraus sieht. Es geht eben nicht, dass bei einem 60 Mann Chan manche machen was sie wollen. Und da muss man dann eben mal etwas härter durchgreifen, denn nur dann funktioniert es!

    Gruß,
    User64
  • Re: Re: Jerry

    Original geschrieben von Krapp
    Und das jerry leute aus dem IRC chan bant, kann ich auch sehr gut verstehen. Es geht einfach nicht, dass in einem chan mit ~50 leuten ein paar meinen ständig spammen zu müssen. Und wer daran spaß hat.... :rolleyes:


    Hier geht es net um die spammer. Es werden Leute einfach ohne Grund ausm Chan gebannt.
    Das weißte genau.
    Aber natürlich musst du ja Jerry als sein bester Freund in RL verteidigen.


    EDIT: @User64 Deine Einstellung hat sich seitdem du Mod bist total geändert. Du warst früher noch in Ordnung aber als Mod willste wohl Jerry nacheifern. Bannst auch bissl zu viel. Und sag mir mal plz wieso du alles aus ner anderen Sichtweise siehst als Mod. Bestimmt weil du jetz selber bannen kannst gell


    mfg NevUz
  • Re: Re: Re: Jerry

    Original geschrieben von NevUz
    Hier geht es net um die spammer. Es werden Leute einfach ohne Grund ausm Chan gebannt.
    Das weißte genau.
    Aber natürlich musst du ja Jerry als sein bester Freund in RL verteidigen.


    EDIT: @User64 Deine Einstellung hat sich seitdem du Mod bist total geändert. Du warst früher noch in Ordnung aber als Mod willste wohl Jerry nacheifern. Bannst auch bissl zu viel. Und sag mir mal plz wieso du alles aus ner anderen Sichtweise siehst als Mod. Bestimmt weil du jetz selber bannen kannst gell


    mfg NevUz


    Ich verteidige ihn nicht weil ich ihn im rl kenne, sondern weil ich der gleichen meinung bin.

    Und jerry bant auch nicht ohne grund.
    Wenn irgendwelche Teeni's meinen sie müssen mal wieder scheisse labern, fliegen sie raus. Ganz einfach.

    Sicherlich sitzt sein ban finger etwas lockerer als die der anderen mods. Aber in vielen fällen ist Jerry ganz einfach nur schneller als der rest.


    Greetz
    Krapp
  • Re: Re: Re: Jerry

    Original geschrieben von NevUz

    EDIT: @User64 Deine Einstellung hat sich seitdem du Mod bist total geändert. Du warst früher noch in Ordnung aber als Mod willste wohl Jerry nacheifern. Bannst auch bissl zu viel. Und sag mir mal plz wieso du alles aus ner anderen Sichtweise siehst als Mod. Bestimmt weil du jetz selber bannen kannst gell


    mfg NevUz


    Meine Einstellung hat sich ganz und gar nicht geändert. Auch früher fand ich ettliche Aktionen von einigen Leute scheiße. Konnte aber nichts dagegen machen, also hab ich mich rausgehalten. Heute kann ich was dagegen tun und mache auch was dagegen.

    Das ich mich nicht geändert habe, werden die Leute bestätigen können, die mich schon länger kennen.

    Ist klar das einige Leute sagen, du hast dich geändert, machst auf dicke Hose, wenn sie einmal rausfliegen.

    Und aus der anderen Sichtweise würdest du das auch sehen, wenn du Mod wärst. Denn oft ist es nicht mehr möglich, sich normal zu unterhalten, wenn ein paar Chaoten im Chan sind. Früher hab ich es dann halt gelassen und bin gegangen. Manchmal fand ich es auch nicht soooo schlimm und fand den Ban auch etwas zu hart.

    Nur wenn man täglich ettliche Stunden in dem Channel ist, dann reichen einem manchmal auch Kleinigkeiten, wenn man schon ettliche Leute rausgeschmissen hat, nur damit es mal wieder vernüftig zugeht!

    Abgesehen davon, kennen viele auch nicht die genauen Hintergründe bei nem kick oder kickbann. Oft bringt auch eine Kleinigkeit ein Fass zum überlaufen.........
  • @User64
    Du sagst ja, dass macnhmal Kleinigkeiten reichen, die zum Bann führen. Das sollte aber nicht so sein. Als Mod sollte man reifer und geduldiger agieren. Aber dies is bei Jerry und auch ein bissl bei dir net der Fall.
  • hmm hab net alles gelesen aber von dem was ich gelesen habe kann ich nur sagen das hier wirklich viele übertreiben...kann auch sein das jerry was gegen mich hat :) aber das er alle bannt weil sie spass haben wollen ist nicht wahr...ist spammen = fun haben ? klar kann es sein das er mal übertrieben hat aber wenn dann nicht oft ...und dafür brauch man kein thread machen !!!
  • also ich verstehe solche posts wie sie hier immer wieder auftauchen, mit dem thema, dass die mods oder holger soooo böse sind, einfach nicht. vor allem werden solche threads auch immer gleich eingeleitet mit dem satz, dass es andere bestimmt auch ganz genauso sehen, nach dem motto eine million schmeissfliegen sitzen auf einem misthaufen dann muss es ja gut sein.

    zunächst mal, wir die user sind doch alle hier lediglich gäste. klar wird hier geupped und geleecht und beantwortet und geholfen, aber die die das hier ermöglichen sind allen voran holger, die admins und die mods. basta. ist einfach so. und genauso wird es immer so sein, dass es einigen nicht passt wie die das machen. und? wenn man sich in der schule, im berufsleben oder sonst wo nicht an die regeln hält, wird man ganz genauso gemaßregelt und zwar zu recht. und auch da gibt es immer die gleichen querulanten, die queer schiessen und denen man es nie recht machen kann. klar kann es vorkommen, das jemand mal zu unrecht bestraft wird, aber wenn das der fall ist, dann läßt hier jeder mit sich reden. schau dir einfach mal die ganzen threads an, hauptsächlich im newbie forum, dann wirst du sehen, dass immer wieder versucht wird, die regeln zu ignorieren oder zu umgehen. und genau diese user machen dann ganz unschuldig einen thread auf und beschweren sich.

    ich bin jetzt schon eine ganze weile hier im board und ich bin nie auch nur in die nähe einer verwarnung gekommen, weil ich die regeln akzeptiere, berücksichtige und vor allem das ganze mit respekt vor der arbeit andere angehe.

    klar ist es einfach zu sagen, wem es nicht gefällt der kann ja gehen. aber letzendlich ist es so, denn wie gesagt. holger, die admins und die mods machen hier die regeln, ganz genauso wie die upper dann ihre regeln aufstellen zu ihrem stuff.
  • ich stimme matz0569 in allen Punkten zu 100 % zu.

    Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass solche threads eh nichts bringen außer dicke luft.

    Denn im wahren Leben ist es auch der beste Weg mit den Leuten mit den man Probleme hat persönlich zu reden.

    Es gibt immer zwei Seiten einer Diskussion aber man kann es fast immer ruhig klären.
    Nur mal eine Nacht darüber schlafen und dann sieht alles ganz anders aus.
  • muhahahaha ihr habt echt zuviel zeit. Macht euch Gedanken über Sachen, die euch sowas von egal sein können :D
    Könnt ihr ohne IRC nichtmehr Leben ??? :)

    Original geschrieben von NevUz
    Jerry bannt jeden ausm fsb-chan, der bissl Spaß haben will.


    Jo alles klar. Wahrscheinlich sitzt deine gute Seite links neben mir, die ich nicht sehen kann. tz tz tz immer diese behauptungen. aus spaß zu bannen tz tz tz


    Original geschrieben von Uzziel
    Es stimmt schon das er einige Leute ohne Grund aus dem Chan bannt oder wenn sie ihn kritisieren

    ...

    @Jerry: wenn du an deinen schlechten Tagen, die sinnlos Kicks/Banns sein lässt, würden sich nicht so viele über dich beschweren und du würdest sicher zu den "geliebten" Mods gehören.


    Jep ich habe nie nen Grund :)
    Geb mir ma Beispiele. Meine Logs sind über 1GB groß hehe
    "geliebten" Mods <-- Ja da will ich hin ->> hier z.b. :)
    Ahso und das was du meinst, ist Beamtenbeleidigung :)


    So und was wollt ihr damit jetzt erreichen ???
    Und wieso mault ihr jetzt Krapp und User an ? Ich dachte hier geht es um mich ???


    Original geschrieben von NevUz
    @User64
    Du sagst ja, dass macnhmal Kleinigkeiten reichen, die zum Bann führen. Das sollte aber nicht so sein. Als Mod sollte man reifer und geduldiger agieren. Aber dies is bei Jerry und auch ein bissl bei dir net der Fall.


    Wir machen dich zum Super Mod. WIe es aussieht weisste ja wie der Hase läuft. NeVuZ wir sind hier im FSB und nicht in nem kleinen wbb Board was 3 User hat und es seit 3 Tagen gibt. Lass das doch unser Problem sein. Schliesslich gibt es uns schon länger und bis jetzt haben wir alles gemeistert.

    Was wollt ihr noch wissen ???

    mfg & thx
    Jerry

    [edit]

    @matz0569: Wenn ich dein Leher wäre, würde ich dir eine glatte 1 geben. Schöner kann man es nicht sagen *schluchtz*
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • Original geschrieben von NevUz
    @User64
    Du sagst ja, dass macnhmal Kleinigkeiten reichen, die zum Bann führen. Das sollte aber nicht so sein. Als Mod sollte man reifer und geduldiger agieren. Aber dies is bei Jerry und auch ein bissl bei dir net der Fall.


    Es gibt 2 Dinge die ich dir dazu sagen kann:

    1) Nach nem 10 Stunden Tag hab ich Abends aber vll. keine Lust die Leute zu ermahnen und dann mit denen noch rumzudiskutieren. Dann kick / kickbanne ich einfach mal und dann ist Ruhe.

    Das mag manchmal ein wenig hart sein, führt aber in der Regel zum Ziel!

    2) Dir fällt vll. auf, dass ich am Anfang fast nur gekickt habe und heute fast nur noch kickbanne und den Bann dann nach einer Stunde aufhebe!

    Frag dich mal warum? Heutzutage hat doch jeder autorejoin nach kick drin. Heißt, wenn ich den kicke, ist das vollkommen sinnlos, da der jenige sofort wieder da ist.

    Also gönn ich dem jenigen ne Auszeit. Der Channel und ich haben erst mal Ruhe und der jenige kann sich mal seine Gedanken machen!

    Soviel dazu.......
  • Original geschrieben von matz0569
    wenn man sich in der schule, im berufsleben oder sonst wo nicht an die regeln hält, wird man ganz genauso gemaßregelt und zwar zu recht. und auch da gibt es immer die gleichen querulanten, die queer schiessen und denen man es nie recht machen kann. klar kann es vorkommen, das jemand mal zu unrecht bestraft wird, aber wenn das der fall ist, dann läßt hier jeder mit sich reden.



    Nur ist es leider so, dass Jerry net mit sich reden lässt.
    Mit ihm kann man nicht diskutieren, denn sobald man etwas sagt, was ihm nicht passt, wird man gebannt.
    Des ist leider so und das können die Leute ausm Chan besser beurteilen, denn die kriegen es mit im gegensatz zu dir matz0569.


    EDIT: @User64 das mit dem autorejoin macht nix, denn einen kick kann der jenige als ermahnung sehen und is dann ruhig. Also ist dann ein kickbann net mehr nötig. doch wenn derjenige weiter sheiße baut, dann is ein kickbann berechtigt.
  • Original geschrieben von NevUz
    Nur ist es leider so, dass Jerry net mit sich reden lässt.
    Mit ihm kann man nicht diskutieren, denn sobald man etwas sagt, was ihm nicht passt, wird man gebannt.
    Des ist leider so und das können die Leute ausm Chan besser beurteilen, denn die kriegen es mit im gegensatz zu dir matz0569.


    Stimmt wieso sollte ich meine kostbare Zeit damit vergolden um mit euch zu diskutieren über Sachen wie z.b. "Wieso wurde ich gebannt? Nur weil ich übers ha... geredet habe", "Ja ich habe beleidigt, aber kannste den bann nicht wieder rausnehmen", "er hat angefangen. ich wars nicht"

    Wie im Kindergarten tz tz tz

    Und wie schonmal gesagt: "...denn sobald man etwas sagt, was ihm nicht passt, wird man gebannt." <---- Beamtenbeleidigung.

    mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • Original geschrieben von Jerry

    Jep ich habe nie nen Grund :)
    Geb mir ma Beispiele :) Meine Logs sind 1GB groß hehe
    "geliebten" Mods <-- Ja da will ich hin ->> freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=38917hier z.b. :)

    mfg & thx
    Jerry
    [/B]


    hm Eigentlich ist es nicht meine Absicht mich hier auf die Seite der Jerry-hasser zu stellen und hier alles breitzutreten, aber du wolltest Beweise. ;)


    2:32] * J`e`r`r`y sets mode: +b *!*@XentoniX-AD01C1D.ipt.aol.com
    [12:32] <Hardcore> jerry is grad schlecht drauf denke ich
    [12:32] * Hardcore was kicked by J`e`r`r`y (J`e`r`r`y)
    [12:33] <Uzziel> ^^
    [12:33] <SentoX|afk> oh das hardcore huhn wurde gekicked ^^
    [12:34] * Retrieving #Freesoft-Board info...
    [12:35] <Uzziel> das war wieder so ne aktion ohne grund
    [12:35] * J`e`r`r`y is now known as Jerry|aWaY
    [12:35] * Jerry|aWaY sets mode: +b *!*@XentoniX-1118278B.tisdip.tiscali.de
    |12:36:14| * Uzziel was kicked by Jerry|aWaY (Jerry|aWaY)
    |12:36:23| <@Jerry|aWaY> Das was jetzt eine Aktion
    ohne Grund


    So da hast du es sogar das einzige mal zugegeben. Die letzten 2 Zeilen hat mir jmd per Qry gepostet, da ich das ja schon nicht mehr sehen konnte.

    Das wird dich ja jetzt sowieso nicht interresseren, da wir uns ja nicht um Sachen kümmern sollen, die nur du verstehst.

    [23:09] <Jerry|aWaY> Denkste echt das ich über dieses Gespräch eine minimale Gehinrzelle verschwende ?
    [23:10] <Jerry|aWaY> Über Sachen wo jemand was zu sagen hat, hör ich mir auch Sachen an
    [23:11] <Jerry|aWaY> Also mach dir nicht um Sachen Gedanken die dich nix angehen und die du sowieso nicht verstehst
    [23:14] <Jerry|aWaY> Klar habe ich Recht. Sonst würde ich nicht 5 Klassen über dir stehen
    [17:20] <Jerry|aWaY> Ich bin kein User mit dem du deine netten 1on1 Kleinigkeiten belabbern kannst
    [17:21] <Jerry|aWaY> Ich bin nicht umsonst Mod geworden. Ich banne die Leute die nerven, die gegen Regeln verstoßen und wer die Community stört.
    [17:22] <Jerry|aWaY> Und wenn ich mir meinen Spaß mit euch mache, dann müsst ihr euch nicht gleich so einscheissen <-- zum Thema Grundlos bannen
    [17:25] <Jerry|aWaY> Ich hatte meinen Grund
    [17:25] <Jerry|aWaY> Und ich muss meine Gründe, für verwarnungen, bannen opder kicken nicht öffentlich ausprechen
    [17:26] <Jerry|aWaY> Ich schreib auch keinen Usern eine DinA4 Seite PN falls sie ne Verwarnung bekommen
    [17:31] <Jerry|aWaY> Ich bin schon 2 Jahre auf diesem Board und so ein dahergelaufener Junge wie du hat nicht das recht über mich zu richten <-- Jerry interressiert sich sehr für andere.


    So das war jetzt genug.

    Ich hab aber festgestellt, das es einem komischer Weise gar nicht auffällt das Jerry jmd bannt, wenn man net selber betroffen ist. Komisch oder?? ;) Und letztendlich leistet er gute Arbeit hier im Board, obwohl er ne Sektion hat, wo ständig jmd Müll postet.

    mfg Uzziel :D
  • wer braucht trost? querry me :D

    kommt leute so schlimm ist das doch alles nicht....

    wenn jeder der sich ungerecht behandelt fühlt hier nen thread aufmacht gibt es ein riesen chaos....sei froh wenn holger dir keinen ban rein haut.....

    euer lieber mod Habibi wuahaha
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • das hier ist doch alles schugge....

    ohne grund bannen:
    wenn mich einer nervt, oder nur müll verzählz, dann bann ich ihn auch...
    is doch ganz klar...

    Ich kann jerry gut verstehen....
    jeden tag bekommen sie (mods) lauter dumme fragen, antworten von newbies...
    da gehen ihm auch mal die nerven durch :D
    oder wenn er die GameZ-Section säubert...
    wer die rulz nicht lesen kann, der hat ne verwarnung verdient....

    Ich hatte auch mal ne verwarnung von feuer bekommen....
    is ja nicht schlimm!
    man gewöhnt sich dran :D :D

    jetzt is sie weg und alles ist vergessen ;)

    ausserdem:
    eine verwarnung ist nur ein zeichen, dass er schon mal negativ aufgefallen ist, sonst nix!
    wenn man öfters negativ auffällt, dann hat man den status "banned" verdient :D


    in so einem großen board müssen einfach ein paar regeln eingehalten werden....

    seine arbeit macht er jedenfalls gut....
    er muss sich in 4 Topics alle threads durchlesen,....
    das ist auch vieeel arbeit.

    auch, wenn er immer die tuniere macht...
    da habt ihr ihn plötzlich wieder lieb :D
    ^^ so ein tunier muss auch gut geplant sein, dass es ein erfolg wird ^^

    gäbe es keine mods, würde es hier keine disziplin geben,...

    FAZIT:
    jerry hat zwar manchmal ne kleine macke, aber sonst ist er ganz O.K. :D *g*
    ^^ is eben auch nicht mehr der jüngste ;)

    so long....
    Hebbe....

    PS: seid lieber froh, dass es das FSB gibt! bei ein paar tausend member muss man eben ein bisschen härter zugreifen, obwohl es in letzterzeit gar nicht so viele verwarnungen gibt....

    PS²:
    Als VIP dachte ich eigentlich, da bekommt man nicht mehr so schnell ne verwarnung, aber da hab ich mich wohl getäuscht! :D
    da bekommt man erst recht eine, da man ja ein vorbild sein soll....
    das leben is eben so ;)
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Uzziels post sagt schon alles aus.
    Solche Aktionen von Jerry gibts haufenweise.
    Ich bin mal gespannt, was Jerry dazu sagt.

    @Habibi wenn man wegen so nem Thread jemanden bannen sollte, wäre das wirklich sehr arm für ein so großes Board.

    mfg NevUz