Wie kann man mehrer alcohol-Dateien auf eine DVD brennen?

  • geschlossen

  • simone1234
  • 942 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Wie kann man mehrer alcohol-Dateien auf eine DVD brennen?

    Hallo zusammen!

    Ich hab einige Filme als alcohol-Dateien (mdf / mds) auf meiner Festplatte und würde sie gerne auf DVD brennen. Ich kann ja aber immer nur ein Image auswählen.

    Wie geht es, oder geht es überhaupt, dass ich mehrere Alcohol-Images auf eine DVD brenne?

    Gruß Simone
  • die reinen ISO dateien kannst auf dvd brennen..mit nero
    du willst aber mit sicherheit die iNhalte auf dvd brennen..
    also mpeg´s
    oder??
    3-4 filme auf dvd??
    gruß
    das geht mit alcohol nicht..
    dann mußt die images auf die festplatte packen, und sie jenachdem noch in formgerechte dvd files umändern..siehe tmpec author.l...oder so.

    gruß
  • Ja ich meine die Inhalte.
    Was du aber genau mit auf die Festplatte packen und formgerechte dvd files umändern meinst, versteh ich nicht. Kannst du mir das ein bisschen genauer erklären?

    Danke,
    Simone
  • der Link von Antichrist ist klasse. :bier1:
    Sowas hab ich bisher immer nur so aussem Standgriff getan... hab auch schon oft was vergessen aber nuuuuuun :D

    achja, gibt es sowas auch für MP3's
    Ich meine damit, ob man mehrere Alben auf eine DVD brennen und dann per Menu auswählen kann.
    oder ist das wieder ein neues Thema :(
  • die alc datein sind images
    da schaust du mal bei den orndern auf der cd durch und wirst wahrscheinlich sehen das es eine *.dat datei gibt die fast den ganzen speicherplatz der cd einnimt.
    dann wie der link beschreibt bearbeiten

    die alcohol datein mit alcohol mounten oder mit image buster entpacken...


    mfg antichrist