Grafiktreiber Fehlermeldung


  • marc37337
  • 969 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafiktreiber Fehlermeldung

    Hallo zusammen. Mein PC meldet einfach unwillkürlich ohne irgend eine systhematik Fehlermeldungen. Es kommt ein Bluescreen mit viel Text. Es steht wenn dieser Fehler zum ersten mal auftauche soll ich neustarten, geht es immer noch nicht im abgesicherten modus grafiktreiber entfernen, geht es immer noch nicht grafikkarte austauschen, geht es immer noch nicht bios update durchführen. hab ich alles gemacht nützt aber nix. als ich aber letzten s das farbschema auf silber gewechselt. seit da hatte ich die fehlermeldung nicht mehr doch jetzt ist sie auf einmal wieder da. sie tritt zwischen 1-4mal in 2h auf und nervt gewaltig. für eine formatierung hab ich keine zeit da zuviele daten da wären die ich ich auf cd sichern muss. wenn es sein muss mach ich das. ich hoffe jemand kann mir eine alternativlösung sagen. bitte ich brauche eure hilfe. thx

    betriebssystem: winXP home
    screenshot: ist nicht möglich da die fehelr meldung erst nach 90 oder 60s mit der folge eines neustartes verschwindet.
    grafikkarte: radeon 9600 sapphier atlantis
  • Das Problem hatte ich auch mal, leider konnte ich mich auch nur mit der Neuinstallation retten. Sorry, aber das sieht nicht gerade gut aus.

    Einzige Chance: Hattest du zuvor eine Nvidia-Karte installiert? Falls ja, hast du die Treiber auch richtig deinstalliert? Ansonsten probiere das doch noch mal aus. Oder du suchst dir einen Reg-Fixer aus dem I-net.
  • du kannst ja versuchen, die vorhandene winxp installation zu retten, in dem du am anfang, wenn das winxp logo kommt, oder sogar noch früher, ich weiß es nciht mehr, F8 drückst. mit F5 kommste ja in die modusauswahl, mit F8 kannste die vorhandene installation retten glaub ich. hab schon lange nicht mehr damit gearbeitet.
    aber dann kannste mit F8 die ganze sache retten.
    ich hätte aber persönlich auf den RAM getippt, dass der en macken ab hatt.
    mfg, mogli
  • @marc37337 !!! Ich weiss was du meinst. Da kommt so ne Fehlermeldung, dass sie den computer neu starten mussen, wenn sie das zum ersten mal sehen und wenn es schon mal kamm dann den PC überprüfen lassen oder so ne KAKE !!! Da steht auch dass es etwas mit Hardware zu tun hat. Ich hatte das 2-3 mal. Hatte ährlich gesagt voll schieß bekommen, da ich dachte dass meine Hardware am Arsch sind. Aber ist in ordnung. Die Meldung kommt immer wenn deine Hardware anfangen zu spinnen. Z.b bei mir war es wegen meinen Arbeitsspeicher. Hatte mal 512MB DDR ( jetzt auf 266 x 2 gewechselt ), hatte mal ne Progr. das den kontrolieren konnte und dadurch konnte ich auch sehen wie mein Speicher arbeitet. Als der runter ging ( es kamm immer wenn ich etwas gespielt habe, oder zu viel am PC arbeite ) stürzte mein Rechner ab !!!
    Ich dachte auch zu erst es sei die Grafikkarte, da der Rechner zum ersten mal beim Spelen abkratzte !!! Aber doch nicht "" SPEICHER "" war an allem schuld. Guck mal was dein Speicher da macht. Lade dir TunUp2004 runter und kontroliere deinen Speicher. Ich bin mir 60% sicher dasss es dein Speicher ist. Also wie gesagt, den Speicher komplett überprüfen lassen ;);)
    Mfg Glotrex
  • ne frage. mein pc hat noch ein halbes jahr garantie soll ich da reklamieren?? oder verfällt die garantie wenn ich noch ne tv karte eingebaut habe? ich verlange sonst einfach dass die mir 2 neue 512 rams senden sollen
  • soll ich einfach die ram karten ( eine?) einsenden???

    achja jemand anders hat mir gesagt sobald ich das gehäuse öffne entfalle die garantie. weiss aber nicht wie die das nachweisen sollen war kein kleber nix dran.
  • Original geschrieben von Glotrex
    Mach das marc37337 !! Der zweite 512 DDR wird dir nicht schaden !! Auf gar keinen Fall !!!
    meinst du damit ich soll nur eine ram einsenden???
  • Original geschrieben von hydrou
    @Glotrex:
    Übrigens toll, dass du eine neue Sorte von DDR-RAM hast... :confused:
    Bei mir macht das 532 MB und ist keine Potenz von 2.;) :D ;)


    grml...
    spammpost, hilft keinem weiter :mad:
  • @ marc37337 !! Hole dir noch einen 512 DDR !! Die schnellichkeit wird sich erhöhen und der Rechner wird dadurch besser auf deine Arbeit reagieren !! Ehrlich gesagt, nachdem ich mir den 2 x 256DDR als Test einbauete, kommt die Meldung nicht mehr, aber der Rechner ist gestern wieder abgeckratzt !! Muss mir was einfallen lassen !...!...!
    Wegen der Garantie !! Das macht ganz und gar nichts wenn du dein Gehäuse auf gemacht hast !! Nur im Falle wenn du deinen CPU, RAM ... übertacktet hast, dann schon. ( Meine z.b ist glaube ich schon vorbei, da ich meinen 2800+ auf 3200+ getacktet habe ( obwohl mein Rechner nicht mal 1 Jahr ist ) und dann wieder auf 2800+ auf Standart gesetzt habe ( keine große Unterschied zwieschen 2800+ - 3200+ ) ) !!
    Mfg Glotrex ;););)
    HuHu :)
  • Hatte vorher ne Nvidia jetzt die Radeon 9600 Pro und das gleiche Problem das hängt bestimmt alles von den Treibern ab! Geb dir nen Tipp installier dein Windows neu dann müsste es funktionieren!!!

    Also jedenfalls hat es bei mir geklappt!!!