Umziehen! (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umziehen! (?)

Servus ihr!

bräuchte ein paar meinungen zu meinem vorhaben,mein elternhaus mit 20 Jahren zu verlassen.
    habe kürzlich mein fachabi gemacht und überlege nun (relativ kurzfristig) aus meinem elternhaus auszuziehen.
    das problem besteht darin,das ich hier zwar alles habe (schöne natur,riesen garten,eigenes stockwerk mit bad,DSL-flat ;)),jedoch gibt es hier ansonsten nicht viel was man machen könnte,freunde habe ich hier keine wirklichen und auch mit ausbildung nach dem zivi siehts mau aus.Ich muss bald meinen zivi ableisten und wollte das evtl mit einem umzug verbinden,da das ziviamt mir meine wohnung zu 70 % bezahlt.finanziell könnte das alles klappen,nur macht es viel sinn?

Wollte evtl in den ruhrpott ziehen,da man hier viele möglichkeiten hat.zusätzlich wohnt meine freundin hier.Naja,hoffe ihr könnt euch in meine situation ein bisschen reindenken :rolleyes:

danke schonmal!
  • Also ich würde erst mal die Zivi Zeit hinter dir bringen (70% werden bezahlt und wer bezahlt die restlichen 30%).

Mit der Miete alleine ist es nämlich nicht getan, du hast noch Nebenkosten, essen usw.
  • bin so früh wie möglich weg von zuhause,
    war super dort,
    ist jetzt auch super,

aber bequemer als zuhause hast es nimmer!

überlege es dir einfach gut,
    setz dich mit freundin und familie hin und rechne mal alles durch

gruss
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]
  • bin so früh wie möglich weg von zuhause,
    war super dort,
    ist jetzt auch super,
    :lego:
    aber bequemer als zuhause hast es nimmer!

überlege es dir einfach gut,
    setz dich mit freundin und familie hin und rechne mal alles durch

gruss
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]