Normalen PC zum Internet-Server umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Normalen PC zum Internet-Server umbauen

Hi, habe ein PC:

Windows XP Home
    2600+ Intel-CPU
    512MB DDR-RAM

Wie kann ich den jetzt zu einem Server umbauen, auf derm Ich meine Eigene Website speichern kann, also eine eigene Doamin etc. haben???

mfg

Tech-Community
  • O.K. fangen wir mal ganz von vorn an! :read:
    Wenn du online gehst, über deinen Provider, kriegst du eine IP zugewiesen, über die du eindeutig identifizierbar bist. So, da du ja sicher keine Standleitung haben wirst ;), heißt das, dass deine Verbindung wieder nach 23h 59m abgebrochen wird. Wenn du dann einen Reconnect machst, dann kriegst du wieder eine neue IP zugewiesen.
    SO, wenn du jetzt eine Homepage online stellen willst, dann kriegt die einen Namen (sogenannt Domain) über die diese eindeutig identifizierbar ist. Diese Domain geht auf eine IP zurück. Das heißt wenn du deine Homepage auf deinen Rechner stellst, dann müsste dein Domainanbieter dynamisch auf deine IP zugreifen können, da die sich ja immer nach 23h 59m ändert.

Soweit alles klar? :D

So, das heißt du müsstest über DynDNS deine IP-Veränderung dynamisch dem Domainanbieter mitteilen können, damit man jederzeit auf w³.tech-communitys-homepage.de zugreifen könnte.

Leider kenne ich keinen Anbieter, der das ermöglicht, aber es müsste glaube ich irgendwo welche geben.

So, wenn du jetzt noch weißt wo oben und unten is, dann kannst du dich mal mit DynDNs versuchen :D

gruß
    L10N
  • tach....

wie wäre es, wenn du einfach deinen Home-FTP aufmachst? :D
    hau da ne index.html-datei rein und fertig ;)

dann besorgst du dir hier noch eine kostenlose dynIP:
    dyndns.org

natürlich brauchst du auch noch ein prog, welches ständig deine IP mit der dynamischen Adresse anpasst!
    das müsste auch irgendwo dort drauf sein!

dann hast du zB immer tech-community.myftp.org
    das find ich aber ein bisschen kacke...

--> also: nic.de.vu

dann meldest du dich unter tech-community.de.vu an und leitest sie auf tech-community.myftp.org weiter!

fertig :D

cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • da muss mindestens professional her oder 2003 server...

oder du holst dir ne alte möre auf der du dann n Fli4l-server machst!
    genaueres aber unter h**p://www.fli4l.de/german/fli4l.htm
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

Und sowieso mit Windows XP HOME :grrr: kannst das gleich mal bleiben lassen, das funzt net

^^ so ein schmarn! :D
    natürlich funzt es damit auch!

home-ftp (anonymer zugang mit leserechte ;)) aufmachen, alle Dateien rein (index.html, bilder,....)
    und einfach bei nic.de.vu reggen und zu deiner dynDNS weiterleiten!

Hebbe
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • hehe , hf bei der strom rechnung , also es kommt auch von der leitung an , umbaunen bzw umprogramieren kannsch schonn nur wie wäre das dann ? nene kauf dir lieber einen richtigen server bei ebay oder so und miete dann etwas platz bei einer firma wo dann 100mbit hast und der immer an ist und stehen kann .