Maus hängt sich auf und PC geht aus


  • Morpheus1988
  • 1107 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maus hängt sich auf und PC geht aus

    Also ich hab ein Problem.
    Manchmal hängt sich die Maus auf und dann fährt der PC herunter, aber davor steht es gibt ein Problem mit nv4_disp.
    Der Treiber befindet sich in einer Endlosschleife oder die GraKa funktioniert angeblich nicht.
    Das passiert mit unter anderem wenn ich Counter-Strike spielen will.
    GraKa Treiber sind aktuell.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, es passiert in unregelmäßigen abständen.


    MFG
    Patrick
  • Original geschrieben von Bloody1981
    Was für eine grafikkarte hast du denn ?

    nv4_disp deutet stark auf NVIDIA hin! Und ja, das Problem kenne ich auch!! Also entweder alte Treiber durch neue ersetzen, oder neue Treiber durch alte ersetzen!
  • Ich habe die Grafikkarte ausgebaut.
    Da war ziemlich viel Staub im Lüfter.
    Nachdem der Staub weg wa, finde ich passiert es nicht mehr.
    Aber wer weiß, sache mal im Auge behalten

    MFG
    Patrick
  • wie morpheus schon angedeutet hat, hat der fehler was von nem hitzeschaden. also, dass die graka oder so zu viel temp durch staub oder so mal abbekommen hat.
    ich würde mal schauen, ob der lüfter sauber ist, und die graka kühler halten. vl mal ne andere vom gleichen typ benutzen, und schauen, ob der fehler immernoch auftritt. dann is die graka kurz vor dem jordan.
    mfg
  • es passiert öfters das haardware ganz schlicht und ergreifend durch zuviel dreck und staub nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr alles lesen kann - ich empfehle generell allen leuten ihre hardware von zeit zu zeit zu entstauben da dadurch auch z.b. der pc nicht hochfährt abstürtze oder ähnliches die folge sein können

    es hat nichts mit überhitzen oder sonstigen zutun - sowas kommt vor und ist besonders schlimm in alten rechnern die bei rauchern zuhause stehn und nie bewegt und gesäubert werden

    mfg necro
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]