Aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
    ich wollte mir ende des Jahres bzw. nächstes Jahr meinen PC aufrüsten! Wegen den neuem Betriebssystem WinLonghorn.
    Lohnt es sich aufzurüsten oder was meint ihr dazu?
    Und was kann ich von diesen sachen behalten die ich jetz habe?

AMD Athlon XP2500+ Barton
    MSI K7N2 Delta
    2x512 MB DDR 400 (PC3200) G.E.I.L
    240GB HDD 7.200U/min 8MB Cache
    Sapphire Radeon 9700Pro

mfg
    chefsache01
  • lol, den pc willst du noch aufrüsten?
    der is ja fast up-to-date :D

nene, aber wenn du wirklich gelt ausgeben willst, dann stelle dir gleich ein 64-bit system zusammen mit 1gb (oder mehr) registered ram. grafikkarte sollte noch reichen, ausser du bist ein hardcore-gamer, dann wäre eine radeon x800 gut für dich ;) aber die kühlung nicht vergessen, wenn du noch geld übrig hast, kauf dir ne anständige wasserkühlung. schön ruhig und gute kühlleistung ^^

mfg stim0r0l
  • 64bit brauchste jetzt noch nicht unbedingt :D

du hast wirklich nen schicken PC...
    naja, dein CPU is nicht der beste (aber auch gut :D)

aber ich würde atm noch nichts machen...

cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ich denke das was bloody1981 sagt istschon ganz richtig....aufjedmfall hätte ich es auch so gemacht!;)

mfg [email protected]
  • ... bis longhorn endlich kommt, hast du eh schon 5 mal nen neuen pc gekauft :D gerüchten zufolge soll longhorn 5 ghz und 2 gb ram brauchen... :eek: also mal warten und tee drinken ;)
  • Was ich gut fiende, ist dass du nen 2 x 512 DDR hast, werde mir auch nen 2 512 DDR zu legen !!!

Der Speicher läuft als "DualChannel" also geht richtig ab :D
    Ok dann werde ich erst mitte nächsten Jahres aufrüsten denk ich mal oder anfang nächsten Jahres! Aber das mit dem Aufrüsten von AMD Athlon XP2500+ auf 3200+ bringt doch nicht viel oder?

mfg
    chefsache01
  • Hi
    Du bist doch bestens gerüstet Hardwaremässig ich würde wenn ich ein gutes Angebot finden würde höchstens die cpu ersetzen

..
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]
  • Würd ich nix aufrüsten Grafikkarten umstieg würde auch nicht viel bringren der Unterschied zur 9800 Pro/XT is zu gering und
    x800 und 6800 von Nvidia noch viel zu teuer.
    Vileicht man nen bissel optimieren und den Cpu und die Graka
    nen bissel Takten der CPU geht bestimmt auf 3200+ und an der
    Graka müsste man die Taktfrequenzen mal Testen was die so mit macht und so. Der Rest der Hardware scheint mir einfach nur ausreichend lohnt sich einfach noch nich Vieleicht nächstes Jahr wenn dann die Games Anspruchsvoller werden.
  • 1. abwarten, bis longhorn offiziell erscheint:

2. Nur so mal eins vorweg!

in der höchsten Kategorie sollte es schon ne GraKa mit 256 MByte sein. ( damit die 3D-Plugins in longhorn nicht zum ruckeln führen, nur wenn du ein einfaches Ordnerfenster 3 dimensional drehst und mit schattenwurf darstellst.
  • wenn wechseln dann auf denn prozessor.
    ram würde ich noch eine 512er schiene einbauen
    und vieleicht noch eine zweite hd.

ich währe wunschlos glücklich mit einem solchen pc wie du hast ;)
  • ich halte ehrlich gesagt ned so viel vom ausrüsten da wenn man hier und da ma ned so gut kompatible teile hat die sich ned so wirklich leiden, wenn dann wart noch paar jährchen und kauf dir dann ma wieder was richtig krasses mit dem den du jetzt hast kommste sicher noch leicht ne zeit lang aus :)

mfg

oO
  • ne lass mal alles wie es ist!!!
    es is zwar ein langsamer cpu drin , aber das macht nicht so viel aus ...
    zzt kannst du noch alles spielen und wenn du was aufrüsten solltest dann cpu+mainboard!
  • wir haben jetzt juli
    wenn du erst nächstes jahr vielleicht aufrüsten willst, dann erstell dann nochmal so nen thread
    bis dahin tut sich in sachen hardware noch ne menge

closed