Diskettenlaufwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskettenlaufwerk

Hi,
    ich habe folgendes Prob.
    Ich habe mir ein Diskettenlaufwerk geholt und es wird auch vom PC erkannt, allerdings sagt es immer wenn ich den Inhalt meiner Diskette sehen will "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein" Die Diskette ist zwar alt müsste aber normalerweise noch funktionieren. Ich werde es Morgen mit einer neuen Diskette probieren. Für den Fall das es dann auch nicht grht, was kann ich dann machen ??

THX :D :read: :bing: :hot: :hy: :bounce:
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • hhmmm ...Erkent dein Diskettenlaufwerk keine Disketten oder wie? Hast du ihn überhauft Aktivieret ?? Wenn ja, dann ist der defekt !! Wenn der Ok wäre, dann hätte der angezeigt dass dir Deskette formatieret werden muss. Hatte ich auch mal Probl. damit. Guck ob der welche andere Disketten annihmt.
    Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • Hi Chad-Kroeger,

Wen du deine Diskettenlaufwerk richtig eingebaut hast, musst du nur einfach im Bios einstellen damit deine rechner auch deine diskettenlaufwerk erkennt !!

mfg:D

Fujitsu
  • Also, ich habe gerade etwas komisches entdeckt.
    Ich kann gar nicht auf Eigenschaften klicken. Sobald ich "Rechte Maustaste" auf das Diskettenlaufwerk mache kommt die Sanduhr (anstadt Mauszeiger) und dann geht nix mehr. Richtig eingebaut müsste es sein. Die Prob-handlung hat nix gebracht und im Bios hab ich eingestellt: Laufwerk A ist ein 3,5 Zoll 1,4 MB Diskettenlaufwerk. Wenn ich in dos bin kann ich aber nicht mehr auf C:\ zugreifen, da zeigt es mir immer die Daten von meiner D-Platte an und wenn ich die Daten von der D-Platte will zeigt es mir meine E-Platte an und bei der E-Platte kommt schon ein Laufwerk, meine C-Platte ist also nimmer zu erreichen in DOS und wenn ich da auf A: gehe findet er 22 Dateien die nicht auf der Diskette sind. Die zeigt er auch an wenn ich kein Diskettenlaufwerk drin habe, also sehr komisch aber was hat das zu bedeuten, dass ich nicht mit der rechten maustaste auf Eigenschaften vom Diskettenlaufwerk gehen kann ?? Das Licht vom Diskettenlaufwerk brennt ja auch. Also was soll das ??
  • hmm, eventuell, hab ich dieses problem mal bei einem kollegen gelöst.
    und zwar hat er sich ein msi k6 delta mb gekauft und dort war nur ein floppy B kabel dabei. aber es sollte ein floppy A kabel sein.
    vielleicht mal durch kabel austauschen probieren, amsonsten kann man doch irgendwo im bios einstellen, ob floppy A oder B...
    Mfg stim0r0l
  • vielleicht liegts auch einfach nur an der Diskette, ich mein falsches Format. Hab auch schon ausversehen mal alte Disketten ausgegraben die nicht 3.5", MF2HD, 1.44 MB war sondern
    3,5" DD Disketten die bei mir irgendwie nicht gefunzt haben. Obwohl sie es mit einem neuen HD- floppy dennoch sollten
  • Ich habs, das mit dem Kabel war fast richtig, ich habe das Kabel falsch herum an das Diskettenlaufwerk gesteckt, jetzt geht es, allerdings fragt es mich manchmal wenn ich eine Diskette einlege ob ich sie Formatieren will und wenn ich dann auf nein Klicke geht das wieder weg aber ich komm nicht an die Daten ran, das ist aber nur manchmal so, ist das normal ??
  • Also ich kann dir schon mal sagen das das nicht normal sein sollte, denn sowas sollte nur mit unformatierten Disketten passieren. Aber da du ja nicht an die Daten kommst muss es ja eine formatierte Diskette sein. Die Einstellungen für Diskettenlaufwerke sind leider sehr begrenzt deswegen schau nochmal im Bios nach ob du da nicht was machen kannst oder versuch aktuellere Treiber zu finden

edit: Die Tatsache das das nur manchmal passiert könnte auch bedeuten das gewisse Teile einer Diskette oder Daten die auf der Diskette sind beschädigt sein könnten.

MFG

Xcellent
  • Dann würde ich so schnell wie möglich eine Sicherungskopie machen, da die Diskette schon halb kaputt ist.
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]