Internetverbindungsaufbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetverbindungsaufbau

Hi.

Ich hab folgendes Problem:

Ich gehe über nen Router ins Internet. Habe aber zusätzlich noch ne direkt-verbindung für diverse p2p-programme (router kackt da manchmal ab) erstellt (dann mach ich router ab und schließe den pc direkt an ans modem).

Wenn ih nun aber per Router ins Inet gehe und bissl rumsurfe kommt in unregelmässigen abständen der verbindungsaufbau-dialog. Meistens dann, wenn die I-Net-Seite nicht erreichbar ist (z.B. falsche Adresse eingegeben).

Kann ich das irgendwo abstellen? Browser ist übrigens Mozilla Firefox 0.8.
  • hmmm... aber die verbindung bleibt dann trotzdem erhalten bzw. versucht er sich richtig einzuwählen oder nur dieses popup? oder unterbricht der router dann die verbindung? und besteht das problem nur wenn du mozilla nutzt?
  • @ MisterT

ja, die verbindung bleibt erhalten. scheint vielmehr so, als dass der browser/das system versucht bei fehlgeschlagener verbindung ne direkte internetverbindung aufzubauen bzw bietet den entsprechenden dialog an damit man sich einwählt.

ob's nur mit mozilla is ka, werd ich nachher ma ausprobieren (bin grad ohne router drin)