kein cannabis = aussenseiter???


  • marc37337
  • 3454 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XodoX_1986 schrieb:

    Ob abhängig oda nicht sterben genug Leute dran!


    Vollkommener Schwachsinn!!! Wieviele sterben denn an Cannabis?!? Bestimmt ungefaehr 1Cannabistoter pro 1000 Alkoholtote. Der Eine stirbt bestimmt nur weil der nen Kilo davon runtergeschluckt hat um von den Bullen es schnell zu verstecken!!! Ich rauche ca monatlich auf ner Feier nen J und keiner kann mir sagen, dass das toetlich is! Mein bruder raucht seit 5 Jahren taeglich. Und der is Sportlich top fit!
  • MAn wird shitzophren von *g sieht man bei Ca4h-MoNey.
    Das eine Glas Rotwein pro Tag ist zwar für den Körper gesund, aber auch hier stellt sich eine Abhängigkeit ein. Das ist auch bei anderen Dingen der Fall, wer kennt nicht die Nasenfreimacher (olynth oder so) bei Schnupfen? Nimmt man das zu oft, verengen sich die Nasenschleimhäute und man braucht es um überhaupt normal atmen zu können.
    Wer sich irgendein Zeug, sei es Alkohol, Tabak, Cannabis oder sonstwas, reinpfeift um sich wohlzufühlen oder bei anderen gut anzukommen (das trifft auch auf das Lustigsein nach dem Alkoholkonsum zu), ist schon ne arme Sau. Denen sollte man lieber psychologische Hilfe zukommen lassen, anstatt sie auch noch zu unterstützen indem man mitmacht.
  • Die meisten fangen an, um vor der Realität und von Problemen weggzulaufen . Sie fühlen sich vielleicht besser aber davon gehen die Probleme nicht weg, im gegenteil meistens wird es eher noch schlimmer.


    also sowas kann ich gar nicht nachvollziehen, ich bin in der 12 klasse gimy und kiffe seit 5 jahren, seit 3 jahren täglich!
    ich kann dir garantieren, dass ich nicht angefangen hab zu kiffen, weil ich in sozialer not bin oder war, nein ich finde es z.T schön sich prall zu machen ( wer nicht :D)
    naja mit cannabis gehest du auch nicht dn bach runter, wie manche behaupten, wenn man er richtig einschätzt, dann kommt man damit klar, so wie ich ;)

    und ja kiffen macht psychisch und physisch abhängig, wer mir nicht glaubt, dem ist nicht zu helfenn, probierts aus, meine guten, ihr werden überzeigt sein, :)

    naja auf jeden fall sollte der topicstarter niicht wegen solchen assis anfangen zu kiffen, dass wäre es doch nicht wert :)

    greetz
  • Chummer schrieb:

    MAn wird shitzophren von *g sieht man bei Ca4h-MoNey


    Was solln das bitte sein?!? Muss man dann immer scheißen, wenn man mal etwas geraucht hat oder was?!?

    Bei "Schizophrenie!!!" wird davon ausgegangen, dass anlagebedingte, also erbliche Faktoren zur Verursachung beitragen. Es is eine schwerwiegende psychischene Erkrankung. In der Bundesrepublik Deutschland leiden zwischen 0,5 bis 1% der Bevölkerung an Schizophrenie. Die jährliche Neuerkrankungsrate liegt bei etwa 0,05%.

    Die Symptome sind zum Beispiel vollkommen in Trance fallen oder die Gottesstimme hoeren. Ich habe scho oefters geraucht, aber Gott hat mit mir leider noch nich geredet.

    1. Beendige die Grundschule und verbessere endlich deine Rechtschreibung!
    2. Laber nich ueber etwas, wovon du keine Ahnung hast.
  • also von cannabis kann man ganz klar abhängig werden, es hängt aber davon ab ob man abhängig werden will, und wie regelmäßig man das macht, macht man es täglich und will nicht abhängig werden dauert es länger bis man abhängig ist, als wenn man abhängig werden will....
    Naja ich bin einer der wenigen aus meiner klasse der kifft aber nur sehr wenig (max. 10€ im monat), von meinen kollegen die rauchen auch manchmal mehr, aber ich muss dazu sagen ich bin nichtraucher...
    MfG
  • Hi,

    Also ich weiss nich, ich finde mal so was rauchen ist ja ok, aber wenn man es jeden Tag macht is echt es scheisse. man sieht ja was rauskommt so wie oben einer geschrieben hat. Ich finde es auch Reitzvoll lieber zu bestreben anders zu sein als die anderen.

    Mfg, skaterboii
  • also ich kiffe nich, aber ich kenn mehr als 2 hände voll leute die regelmäßig kiffen, und mit der zeit werden die echt immer verplanter. high sein in aller ehre, aber oft gibs dann echt geldprobleme und sowas bis hin zu streits um nen bissl "heiße luft".
  • Kiffen macht nach einheliger medizinischer Meinung nicht abhängig, wie andere, härtere Drogen.

    Aber es tritt natürlich ein Gewöhnungseffekt ein. Wie manche hier schon schreiben, dass sie als Zwölftklässer seit 5 Jahren kiffen und gerne prall sind, dann sind das m.E. nur armselige Kreaturen, die ständig high sind, um sich nicht der Realität stellen zu müssen. Das ist nicht cool, das ist doof. Dabei müssen diese Leute noch nicht mal schlechte Schulnoten haben.

    Ich selber kiffe und rauche nicht (hab's mal getestet, mehr nicht). Ich bin gerne bei klarem Verstand und mag weder Drogen noch Alkohol. Letzters sehr selten mal ein Glas Wein oder am Geburtstag ein Glas Schampus, das reicht mir.

    Ich kapiere auch nicht, dass so viele Teenies hier regelmäßig kiffen, um sich die Birne täglich zuzudröhnen. Wozu soll das gut sein? Wollt ihr das so weiter führen, im Beruf, im selbstverantworteten Leben?

    Übrigens hat Cannabis einen immer höheren THC-Gehalt, da die Pflanzen entsprechend gezüchtet werden. Nach neuester Forschung kann lang anhaltender, häufiger Konsum gesundheitliche Schäden verursachen, bis zur Persönlichkeitsveränderung (eben durch die hohe THC-Konzentration).

    Oft kommt bei vielen hinzu, dass einem Joint weitere Drogen folgen, ob Pillen, Crack, Heroin, Kokain oder anderer Shit. Weil den Dauerkonsumenten irgendwann mal der Kick eines Joints halt nicht mehr ausreicht. Dann wird es gefährlich und eine Todesspirale beginnt.

    Es ist richtig, dass es so gut wie keine Cannabis-Toten gibt, mal abgesehen von verursachten Verkehrsunfällen. Ich habe auch nichts gegen gelegentlichen Konsum am Wochenende und ohne dass man sich ans Auto-Steuer setzt.

    Viel schädlicher ist natürlich das Tabakrauchen. Aber das gehört zu einem anderen Thread.

    Ach so, die eigentliche Frage: kein Joint = Aussenseiter?
    Wie viele schon geschrieben haben, sind das keine Freunde sondern Idioten, die dich zu was anstiften wollen. Glasklar und eindeutig: suche dir bessere Freunde.
  • @Doc lion
    Was machst du zum bsp als Hobby. Sport vielleicht?? Davon kann man auch abhängig werden wenns zur Gewohnheit wird. Wenn es jmd Spaß macht zu kiffen soll er es machen, weil es ihm hilft zu entspannen und ma vom stress wegzukommen. Das alle Kiffer total dumm sind oder so finde ich Vorurteilshaft und Arrogant. Wie kannst du dir erlauben für alle Kiffer dieser Welt zu sprechen. Natürlich macht kiffen süchtig. Was denn nicht??
    Kaffe, Cola, Kippen, Fernsehen, Sport usw.
    Es verändert halt die psyche des Menschen. Was willst du dagegen machen?? Außerdem würd ich ma an deiner Stelle mich über die Pflanze informieren. Glaub mir. sie ist nicht nur zum kiffen da :)
    Außerdem kann Hanf einen nicht nur ins negative lenken. Ich kenne Leute den Hilft es in der Schule weiter zu machen bzw. die sind viel tiefsinniger geworden und netter.

    Und außerdem, was is wohl besser:
    Ein nichtkiffender spastie der meint nur weil er nicht kifft cool zu sein und voll den scheiss Charakter hat

    Oder:
    Einer der zwar kifft aber voll korreckt ist und sich so nimmt wie er ist.

    Aber natürlich kann es auch anti-proportional laufen. Habsch aber bis jetzt weniger erlebt.

    Außerdem kann man mit Dope gutes Geld verdienen (jetzt im ernst)
    Muss man mal machen :)

    MFG Burni
  • Burning-Horizon schrieb:

    Und außerdem, was is wohl besser:
    Ein nichtkiffender spastie der meint nur weil er nicht kifft cool zu sein und voll den scheiss Charakter hat

    Oder:
    Einer der zwar kifft aber voll korreckt ist und sich so nimmt wie er ist.
    Also das ist wohl das bescheuertste was ich seit langem gehört habe.:D Ist der Spasti mit dem Scheiß-Charakter jetzt besser wenn er anfängt zu kiffen? Und der Kiffer ist dann ein Depp wenn er aufhört zu kiffen?

    Das einzigste was dein Beispiel zeigt ist das nicht jeder der nicht kifft kewl ist und das nicht jeder der kifft ein assi ist.
  • Burning-Horizon schrieb:

    ...Ein nichtkiffender spastie der meint nur weil er nicht kifft cool zu sein und voll den scheiss Charakter hat
    ....
    Außerdem kann man mit Dope gutes Geld verdienen (jetzt im ernst)
    Muss man mal machen :)
    ...

    Zuerst wollte ich Einiges dazu schreiben, aber dann sah ich dein Alter: 14!

    Mann, wäre ich dein Vater, würde ich dir das Kiffen schon austreiben. Bist du noch ganz dicht oder was? Und dann auch noch mit Drogen handeln?

    Auf dich treffen meine Postulate noch mehr als zu. Armer Kerl, sag ich nur! :rolleyes: :rolleyes:
  • Ca$h-MoNey schrieb:

    Was solln das bitte sein?!? Muss man dann immer scheißen, wenn man mal etwas geraucht hat oder was?!?

    Warum fragst du wenn du's weisst. Ich mein schau mal direkt ÜBEr meinem Post. Du hast direkt hintereinander 2 unterschiedliche Posts mit in etwa gleichem Inhalt geschrieben. Ziemlich deutliches Anzeichen. Jeder normale Mensch hätte den Edit Button genutzt. :hot:

    Die Symptome sind zum Beispiel vollkommen in Trance fallen oder die Gottesstimme hoeren. Ich habe scho oefters geraucht, aber Gott hat mit mir leider noch nich geredet.

    Der redet halt auch nicht mit jedem. Da hätt er auch viel zu tun.

    1. Beendige die Grundschule und verbessere endlich deine Rechtschreibung!

    Warum fallen mir dazu direkt die 5 (oder mehr?) Punkte für gutes geflame ein?
    "Anstatt über den Inhalt des Vorposters nachzudenken, rege dich über einen Fehler in seiner Rechtschreibung auf"
    Ich hab 'nen Kumpel mit dem Nick: Shi-tzu-fren. Und nur wegen so einem Post wollt ich nicht im Duden nach einem Wort nachschlagen, dass ich nunmal nicht sooft benutze.
  • Naja schaut doch mal das ist doch wirklich kindsich sowas wenn jemand danach beurteilt wird ob er Kifft oder net das ist doch so scheiss egal naja schön ist es schon aber man muss net jemand danach beurteilen und das es gesünder wie Alkohol ist naja das weis ja jeder oder????? :bier2:
  • Na klar beurteile ich jemand danach, ob er/sie regelmäßig Drogen nimmt!

    Ich kann dir/euch seitenlang die negativen Auswirkungen von Alkohol, fettem Essen, Tabakrauchen, Spielsucht etc. auflisten. Doch in diesem Thread geht es um Cannabis, sonst nix.

    Wenn jemand (sagen wir mal ab 16/18 Jahren) ab und an, d.h. einmal wöchentlich oder weniger einer Joint raucht, ist mir das wurschtegal. Wenn aber ein 14-Jähriger hier rumlabert, wie toll das wäre und wie super das Handeln mit Drogen ist, dann zweifle ich wirklich am Verstand und/oder an der Reife so eines Bübchens.

    Es geht auch gar nicht darum, dass Cannabis eventuell medizinische oder sonstige Merkmale hat, hier geht es ums Kiffen. Und wenn einTeenie täglich einen oder mehrere Joints raucht, und dies auch während der Schulzeit (Pause), dann ist hier was nicht in Ordnung. Klarer Verstand ist was anderes. Wobei nicht heisst, dass ein Dauerkiffer nicht nett, intelligent und freundlich sein kann. Er ist aber dann oftmals nicht er selbst, sondern eben bekifft.

    Arme Welt, wenn ihr im jugendlichen Alter nichts Besseres mit Euch anzufangen wisst, als euch ständig zu bekiffen und zu besaufen, bis die Ohnmacht droht. Wohl denen, die in dem Alter Sinnvolleres anfangen.
    Na ja, Hauptsache cool, ey!!
  • Was hier noch niemand gesagt hat das cannabis auch heilen kann.

    zbsp
    gegen magersucht, ist den kiffern bestimmt schon aufgefallen was man auf einmal fürn hunger bekommt.
    bei herzinfakt, indem sie die Arterien entspannen

    Viele Menschen mit chronischer Darmentzündung (z.B. Morbus Crohn) berichten, dass sich ihr Zustand mit Cannabis bessert.

    und warum darf man tiere schlachten und essen und pflanzen nicht pflücken und rauchen?

    aber auch wenn dieses zeug heilen kann, würd ich es keinem raten zu kiffen, es ist und bleibt die einstiegsdroge nummer eins!!!

    ihr werdet jetzt bestimmt denken ich kiffe!!! Aber ich tu es nicht, höchstens alle halbe jahre mal nen joint, aber wenn dann kein gestrecktes zeug.
    ich bin da eher der We-Alki.

    hoffe das du die verbleibende zeit in der klasse schnell und ohne kiff rumbekommst, cool ist man durch andere taten als kiffen und saufen