Wo gucken, ob VCD oder SVCD?


  • MatrixX
  • 755 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo gucken, ob VCD oder SVCD?

    Hallo Freesoftler! ;)

    Mal ne dumme Frage:
    Angenommen ich hab jetzt ein .avi oder .mpg Movie, wo kann ich gucken, ob ich das als VCD oder SVCD brennen kann?
    Hat doch irgendwas mit MPEG-1 oder -2 oder so was zu tun, oder? Wo kann ich denn das schauen, was das Movie ist? :confused:
  • geh auf datei --eigenschaften dann guckste bei ner .avi datei obs divx oder xvid oder so is und bei ner mpg musste mal bei nero gucken das sagt dir dann obs ne vcd oder svcd is ! kommt auf die Grösse des Bildes an !
  • also einn normales .avi kannste nie direkt als vcd oder svcd brennen. musste davor erst umwandeln. kann nero mit einem plug in zwar auch direkt machen, find die quali dann aber nicht wirklich berauschend.
  • RudiRatlos schrieb:

    Die Disc einfach in den DVD Player einlegen, dann zeigt es ja an welches Format die Disc hat!


    und wie macht er das wenn er das file noch auf der platte hat und keinen rohling verbrennen mag???
    man man
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite