IT-Systemkaufmann Abschlussprüfung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IT-Systemkaufmann Abschlussprüfung?

Hey,

kann mir mal jemand sagen wie die Prüfungen aussehen? Falls mir jemand eine solche Prüfung schicken könnte wäre echt super. Ich fange im August mit der Ausbildung an. Wäre echt klasse wenn mir da jemand mal was zu sagen könnte.

Schon mal vielen dank.

mfg germanmaster
  • Hallo

Wenn du jetzt erst mit der Ausbildung anfängst, solltest du dir jetzt noch keine so großen Gedanken um deine Prüfung machen! Alles zu seiner Zeit :D

Da ich schon IT-SK bin, kann ich dir aber sagen, wir das abläuft!

Die schriftliche Prüfung, besteht aus der Kernqualifikation (in allen IT Berufen gleich), der Fachqualifikation (speziell für IT-SK) und Wirtschafts- und Sozialkunde!

Die mündliche Prüfung wird dein Projekt sein. Dies ist aufgeteilt in deine schriftliche Projektarbeit und die Präsentation deines Projektes vor dem Prüfungsauschuss.

Wenn du nähere Fragen hast, melde dich einfach!

Gruß,
    User64
  • Von Linux-Dämon:

Hmm, das ist ja gut . Du fänsgt erst ne Ausbildung an und machst dir schon Gedanken über die Abschlüssprüfung .
    Falls du denkst, dass du sie nicht schaffen wirst oder was weiss ich.... warum hast du dich nicht vorher darüber schon einmal informiert?!

Das hilft im wohl nicht so besonders. Es ist doch wohl gut, dass er sich so früh wie möglich für die Prüfung interessiert und nicht erst in der letzten Woche.

Wer ihm helfen kann, der kann was posten. Ansonsten - Klappe halten.