Zugriff Verweigert!


  • mech10
  • 1220 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff Verweigert!

    Hi Leute,

    ich hab da ein für mich ungewöhnliches problem. Ich habe mein System formatiert und Xp neu installiert.
    Meine Festplatte ist partitioniert.
    Bevor ich XP gelöscht (formatiert) hatte verwies der "Eigene Dateien" Ordner auf einen Ordner der auf der anderen partition (sprich die zweite Festplatte auf der windows NICHT installiert war).
    ICh glaub die meisten sehen es schon kommen...
    Also hab XP neu drauf gedacht...will auf meinen Ordner zugreifen auf den vorher der Ordner "Eigene Dateien" verwies...und siehe da.

    ZUGRIFF VERWEIGERT!

    Ich hasse diese windowsmeldung mitlerweile...naja

    Also gelöscht sind die dateien nicht...das weiß ich....aber wie kann ich das umgehen?...wäre nett wenn Ihr da draußen mir weiter helfen könntet.

    Danke
    und sorry für den etwas wirren text :P

    mech10
  • hmm na ja normalerweise gibts da keine großen möglichkeiten.... du kannst manuell eine verknüpfung zu dem ordner herstellen in windows so dass sie wieder eingebunden ist, oder du löscht den ordner einfach, falls die daten net so mega wichtig sind
  • erst einmal danke.
    also mit der verknüpfung das versuch ich gleich erstmal..ich glaub auch nicht das man den ordner löschen kann. ALso ich hab n prog da kann ich alle dateien einsehen...son recovery teil ist ganz praktisch......aber muss wenn ich die dateien benutzen will erst in einen andren ordner kopieren!
    total besch*****.


    mech10
  • Ich habs. \:D/

    Geh mal übern Explorer/Ordner auf den entsprechenden Ordner, klick rechts an und geh auf Sicherheit.

    Dort gehste auf "Hinzufügen" und gibts im irgendne mehr oder weniger treffende Beschreibung. (bei Beispiele steht glaub ich mehr)

    Das sollte das Problem lösen. ;)

    Sollte es nicht gehen, probiers mal im Abgesicherten Modus.
  • hmm...ich weiß du wirst mich jetzt zu einem Newbie ernennen.....aba...das gibts bei mir nicht..die eigene kategorie "sicherheit" unter eignschaften....

    hat man das normalerweise immer??