Energiekalibrierungsfehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Energiekalibrierungsfehler

hallo,

also wenn ich mit meinem brenner eine cd mit nero brennen will dann kommt immer dieser fehler
    Energiekalibrierungsfehler

ich habe mal gegoogelt und dort stand das der brenner kaputt ist aber keiner hat es genau gewusst. ich habe einen Phillips PCRW 12x8x32. sollte ich mir einen neuen brenner kaufen?
  • wenn das erscheint "Energiekalibrierungsfehler" bedeuted das das deine linse , die der laser zum lesen und schreiben nutzt , entweder verschmutzt oder trüb is , is sie verschmutzt dann reinigen wenns dann wieder geht war's das wenn nicht bleibt dir nur "alles neu macht der mai"
  • Hi, genau das selbe Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen, plötzlich kam wie aus dem Nichts diese Anzeige! Hast Du auch den 1208 von Philips? Tja, hier gab mir dann jemand den Tipp, das ich gleich n neuen Brenner kaufen sollte, was ich auch machte, denn derjenige hatte Recht, die Linse war total verklebt, normal haste ja Garantie auf den Brenner, aber ich hatte 2 Jahre und der war schon etwas mehr als 3 Jahre alt, also gleich n neuen Brenner gekauft, ist halt doof, scheint n Philips Problem zu sein..?!