Kann ich einfach installieren?


  • rene-nobody
  • 695 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich einfach installieren?

    Hi Leuz,

    nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe fragen ich mich, ob ich Linux jetzt einfach installieren kann, weil meine Festplatte nur auf c: besteht! Und wenn ich da Linux drauf installiere kann ich dann mit beiden System arbeiten????

    mfg rene
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • jetzt bin ich gerade dabei unter windoof XP meine Festplatte zu partionieren und wollte mal fragen, ob ich dir Partionen auch unter Linux nutzen kann???
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • ich glaub das kommt drauf an mit welchem dateisystem du das formatierst (kann mich auch irren). am besten is es sowieso einfach ne partition magic boot-diskette zu machen und dann kannst du da alles schön partitionieren.
  • scheiss egal, jede Linux Distri kann parititionieren, und wenn ich mir die Frage angucke, solltest du nicht von Hand partitionieren,
    da du wahrscheinlich eh das falsche Dateisystem probierst (auch
    wenns bei der inst wieder keinen unterschied macht weil linux das
    eh selbst konvertiert...... ein Tip, kein NTFS, das bringt immer
    probleme mit linux, wenn du PM (Partition Magic) hast dann
    konvertier schnell auf FAT zurück solange es noch geht
  • Um für alle interessierten aufzuschlüsseln, inzwischen kann fast jedes Linux NTFS lesen, aber der Schreibsupport verdient bestenfalls den Namen BETA Stadium ..... Das :noway: passiert mit deiner partition (meistens, ich weiss pros, manchmal klappts auch)
  • na ja meine festplatte ist nicht fat aber egal ich werde es mal testen
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]