DSL beschleunigen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL beschleunigen???

Hi,
    kann mir vielleicht jemand erklären, wie bzw. ob man unter Windows2000 sein DSL optimieren kann?! Welche Einstellungen muss ich verändern, usw. Vielen Dank schon mal.

Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • Hier bitte schön !

Ich hoff´das hilft Dir:

DSL Optimierung – mittels diesen Einstellungen kann man auch unter Windows XP nochmals einiges aus seiner DSLVerbindung
    herausholen, da diese standardmäßig mit angezogener Handbremse konfiguriert wird …

• Start > Ausführen gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner
    > Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen

P.S.:
    Hier noch ein schöner Link zu einem PDF, auf dem ziemlich viel hilfreiches zu Win XP drin steht.
  • Hi,
    vielen Dank erstmal, aber ich habe in dem Verzeichnis Netzwerk nur die Auswahl zwischen den Ordnern "Offlinedateien" und
    "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen". Wäre nett, wenn du mir da nochmal helfen könntest. Hab aber auch nicht XP sondern Windows2000.

Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • ... also, ich weiß nicht, ob das wirklich schneller wird. Nur wenn man diese Option aktiviert sieht man, dass da vorher (standardmäßig) 20% steht. Ich hab´s leider nicht getestet. Wenn Du bei dem neuesten XPAntispy nachschaust, solltest Du sehen, daß es da eine Option "Bandbreitenbeschränkung aufheben" gibt. Also denke ich, daß das wahrscheinlich schon was bringt, sonst hätten es die schlauen Kerle da wohl nicht mit eingebaut.

Wie es sich bei WIN 2000 verhält weiß ich nicht. Ich werde aber in der Firma mal nachschauen, ob es da vielleicht was ähnliches gibt. Da hab ich noch Win 2000. Ich sag dann bescheid.

so long
  • Also mein Tip ist: Statt dem Engel Treiber der Terrorkom den Rasppoe nehmen. Und dann vielleicht noch mit DFÜ Speed für DSL optimieren. Und die Netzwerkkarte an der das DSL Modem hängt sollte keine anderen Bindungen wie Tcp/ip,...mehr haben.

Die max Download Speed ist bei T-DSL 96 kb/s und die max Upload Speed 16kb/s. Wenn es vielleicht mal am Anfang eines DLs 100kb/s anzeigt, dann ist das nur, weil DSL solange du noch den Ordner auswählst wo du die Datei hinspeichern willst, schon runterlädt. Also wird da schon n bissl gepuffert.
  • Terrorkom hat doch Speedlimit eingestellt. Da kannst du 10000 Mal versuchen an deinem Rechner mehr Speed zu erlangen... Geht nicht ;)

Greatz
    JoHnYcOoL

(So nen vergleichbares Thema war hier letztens schon mal...)
  • So bin grad @ work. Bei Win 2000 hab ich jetzt keine Option gefunden, wo man die "Bandbreitenbeschränkung" aufheben kann, bzw. hab nix gefunden, wo da was von steht. Ich denk mal, daß das Win 2000 keine Bandbreite für sich reserviert, wie es bei Win XP standardmäßig der Fall ist. Ich weiß es aber auch nicht 100%ig. Ich denk aber mal, wenn es bei Win 2000 auch schon so gewesen wäre, dann hätt´ich bestimmt schon irgendwo was darüber gelesen ... und das hab ich nicht ;)

so long