Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte

Tach zusammen!

Da meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 4 Ti 4200 64MB RAM) doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir gerne was neues zulegen.

Wichtig für mich ist eine gute Leistung in 3D Spielen und das die Karte leise ist (Passiv-Kühlung wäre von Vorteil). Ausgeben möchte ich zwischen 200-250€, mehr nicht!

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen und warum?

Gruß,
    User64
  • Also, gute Leistung in 3D Spielen und eine leise Kühlung ist eigentlich in sich ein Widerspruch! ;) Alles was "schnell" ist produziert relativ viel Wärme. Für deine Ansprüche würde ich dir eine Radeon 9800 Pro empfehlen (zur Zeit bestes Preis/Leistungs Verhältniss und optimal geeignet für 3D Games, Preis ~200€). Um das ganze abzurunden, nen VGA Silencer, der sehr leise ist und 2 Drehzahlstufen besitzt (regelbar über Schalter an Slotblende, Preis ~20€). Wenn dir die Bastelarbeit zu viel ist (Neuen Kühler auf Grafikkarte bauen) gibt es das ganze auch komplett für 240€: ***.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=274

Damit bist du mehr als gut bedient und für die kommenden Spielegeneration gut gerüstet! Top P/L Verhältniss! :)
  • Hallo Ulle

Erst mal Danke für deine Infos!

Ich tendiere auch in die Richtung 9800PRO!

Habe mir mal folgende Karte rausgesucht:

Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro Ultima
    te Edition

Ich denke, die deckt sich ungefähr mit deiner Empfehlung!

Was hälst du / ihr von der Karte? Gibt es bessere die ähnlich im Preis liegen?

Danke........

Gruß,
    User64
  • Wichtig ist vorallem erstmal der Rest vom PC.

Wenn du z.B. nen P3 1Ghz mit 256 MB hast bringt die 9800er Pro auch nicht mehr viel.

Also erstmal den Rest vom System posten... :)
    Nicht das du 200 Euro zum Fenster rauswirfst :eek: :cool:
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Passt perfekt zu deinem System! ;) Die Ultimate Edition ist ja komplett passiv gekühlt, dass setzt aber vorraus das dein Gehäuse einen guten Luftstrom hat! Am besten wäre ein zusätzlicher Gehäuselüfter, da die Karte bei zu hoher Temperatur Grafikfehler produziert! Aber das kannst du ja erstmal ausprobieren und falls das eintreffen sollte ist ein Gehäuselüfter (zB Papst sehr leise und gut dann noch mit Gummis zum entkoppeln und du hörst nichts mehr! :) ) ja auch schnell nachgerüstet! Sapphire ist einer der führenden Hersteller bei ATI Grafikkarten (hab selber eine 9800Pro von Sapphire die als 9800 XT werkelt :D )! Sapphire ist außerdem die einzige Firma, die 9800Pro von Werk aus (kein Garantieverlust durch Kühlerwechsel)mit Passiv-Kühlung ausliefert. Also eine gute Wahl! =)
  • Original geschrieben von User64
    AMD Athlon XP 2800+
    512 MB DDR RAM Infineon (wird gleichzeitig mit der Grafikkarte auf 1024 erhöht)
    Gigabyte GA 7NNXP
    Seagate 80GB Platte
    Seagate 120GB Platte (derzeit ausgebaut weil wohl im Arsch :D )

O.K. mit diesem System lohnt es sich auf jeden Fall sich ne neue GraKa anzuschaffen. Im Gegensatz zu Ulle tendiere ich aber zu NVIDIA. Ich geb dir ma ein Bsp. warum du NVIDIA nehmen solltest:
    Also ich hab folgendes System:
    Duron 900
    256 MB SDRAM
    MSI K7 Turbo
    IBM 60 GB Platte
    :rolleyes:
    So, und ich hab mir ne GF FX 5700 Ultra geholt, damals für 220 €.
    Dann habe ich alle möglichen Benchmarks durchlaufen lassen (3D Mark 02, ..03, AquaMark)
    Ergebnis: In der Punkteliste kam ich auf folgenden Platz:
    "Du kannst alle neuen Spiele flüssig spielen!" Und das mit nem Duron 900? :eek: :eek: :eek:
    FarCry läuft mit ner 1024er Auflösung flüssig, mittlere Einstellung!

Also NVIDIA bringt da echt Hammerleistung in Bezug auf 3D Spiele. Die GF FX 5700 Ultra is natürlich nun schon wieder nur Durchschnitt! Deswegen würde ich zur 5900er Reihe raten, die müsste in deiner Preisspanne liegen.
  • ich kann mich auch nur ulle anschliesen für die kohle lohnt sich die karte von nvidia kann ich nur abraten, bildquali ist schlechter als bei Nvidia und sobald du bei nvidia kantenglättung dazuschaltet stribt die karte.
  • Aktuelle Testberichte bis 250€: Plätze 1-7
    1.Radeon-Shop 9800 SE AiW Enhanced 250€
    2.Sapphire Atlantis 9800 Pro 219€ --> Preis- leistungssieger
    3.Leadtek Winfast A350 XT TDH 179€
    4.Sparkle SP8835XT-DT 189€
    5.Aopen Aeolus FX 5900 XT 179€
    6.ASUS A9600XT/TVD/P/128MIA 175 €
    7.Sapphire Atlantis 9600 XT U.E. 219€

Gibt noch mehr, aber bin zu Faul zum Tippen...würde platz 3 : Leadtek Winfast A350 XT TDH 179€ empfehlen, hat super Leistung und sehr leise
  • germanmaster schrieb:

Moin,

ich kann die GeForce FX5900 empfehlen. Kostet um die 200 €

mfg germanmaster

hahaha
    bisschen spät oder?
    der hat doch schon vor ner woche bestellt!!!!

solltest ma aufs datum gucken mit alten threads hoch puschen kannste mods ärgern und die sind da nich gut drauf zu sprechen :depp: