Netzteil...


  • Nummer 17
  • 1120 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil...

    Da ich mir demnächst neues Mainboard(Abit Nf-7)+Athlon XP 2500+ zulegen werde, wollte ich fragen welches Netzteil(also wieviel Watt) ich benötige wenn ich ihn so auf ca. 3000-3200+ Niveau bringen will? Arbeitsspeicher hab ich 2x512 Mb DDR-Ram(Dual Channel), Graka is ne GeForce Fx 5800.
  • hohl dir ein MARKEN Netzteil! Kein Billignetzeil, auch wenn 500watt draufsteht. ich hab da schon schlechte erfahrungen mit billignetzteilen gemacht! 400-450 reichen für deinen rechner aus....
  • Also kann dir nur das "Enermax EG465AXVE(G)FMAX" ans Herz legen!! Es ist wirklich ein obergeiles Netzteil! Hat 460W und ist ein temperaturgeregeltes „Low-Noise“ Netzteil, d.h. der eine Lüfter wird per internen Sensor temperaturgesteuert geregelt und den anderen kannst du manuel an einem rädchen einstellen!
    Kostet etwa 82,-€
  • Hi,

    Merlin hat recht, man brauch nur für die (noch nicht vorhandene) Kombination aus nivida NV45 und Pentium 3,6 GHZ ein 350 watt netzteil. Sie verbrauchen insgesammt 316 watt mit mainboard und dann hat man noch 40 watt für cd und hdd etc.
  • Jo Leutz hab heute nochma mit nem Experten gesprochen der meinte auch das ein 350 Watt Netzteil imo völlig ausreichend ist. Werd wohl dann auch en 350 Watt Netzteil nehmen (Markenware)
  • hi

    also ich hab bei nem 2000+ en 350 watt netzteil drin. es würde auch en 2800+ reingehn und das netzteil würde reichen. also 500 watt is schon übertrieben weil das ja fast das doppelte an strom verbraucht.

    yellowstrom! gelb, gut, günstig ;) spass bei seite. is echt enorm ob 350 w oder 500 w. deshalb nimm für dein vorhaben lieber en 400er. is so die mitte und bist gut mit strom versorgt :D

    mfg

    garga