Diskettenlaufwerk will nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskettenlaufwerk will nicht mehr

Hallo,
    immer wenn ich seit neuestem eine Diskette öffnen will erscheint immer die Anzeige " Diskette ist nicht formatiert...." Formatieren kann ich diese aber auch nicht da er mittendrin abbricht. Habs auch scon mit neuen Disketten probiert hat aber auch nicht geklappt.

Kann mir einer helfen?
  • Hi,

hast du irgendwas an deinem System geändert? Vllt. hast du ja noch ein weiteres Diskettenkabel und tauscht es mal mit dem vorhandenen aus. Auch würde ich die Stecker am Board und am Laufwerk prüfen! Wie alt ist den das Laufwerk?

Greets Manastir
  • Das Laufwerk ist kein 1 Jahr alt, und ja hab mein System mal komplett neu aufgebaut auch das Kabel hab ich schonmal getauscht, hat aber alles nichts genutzt.
    Das komische ist aber das das Laufwerk in einem anderen PC läuft.
  • Das ist gut zu wissen :D
    Dann kann es ja fast nur noch am Board (Diskettencontroller...) liegen, hast du vllt. noch ein 2 Diskettenlaufwerk was du an dem Board testen kannst. Hast du vllt. noch Garantie auf dem Board?
    Mit "komplett neu aufgebaut" meinst du auch eine Neuinstallation des Betriebssystems?

Greets Manastir
  • Nein ich meine komplett neu zusammen gestellt. Also neues Mainboard, Cpu und CO. Das mit dem anderen Diskettenlaufwerk an meinem Board kann ich mal ausprobieren. Gute Idee.

Danke