Haben Internetbeziehungen eine Chance??

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haben Internetbeziehungen eine Chance??

Also ich wollte Euch mal fragen, ob Internetbeziehungen eine Chance haben?? Viele Leute lernen Mädels aber auch Jungs übers I-Net kennen und oft wird daraus nichts (Kenne viele die diese Erfahrung gemacht haben). Was denkt Ihr darüber oder habt Ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht??

Danke für die Beantwortung

:knu: oder :grrr:
  • generell denke ich schon das solche I - Net Beziehungen eine Chance haben.

Jedoch ist das wichtigste : immer ehrlich sein !( selbst bei den kleinsten Details ) denn sonst ist die Entäuschung groß und die Beziehung hat keine chance
  • also ich glaube solche und ähnliche threads gab es schon (und wirds wohl immer wieder mal geben)
    ICH hab nun schon die dritte i-net-beziehung die relativ bald auch real-beziehungen wurden/sind!
    - eine hielt fast zwei jahre und wurde in innigster und noch bestehender freundschaft beendet weil wir beide beruflich nicht wegziehen konnten - und 500km sind auf dauer einfach nicht leistbar...
    - das nexte war eine zwar nur recht kurze - aber dennoch sehr liebe und ehrliche "affaire d'amour"
    - tjaaaa - und das was dann kam, besteht immer noch (seit 2 jahren) - ist "nur" etwas mehr als 100km entfernt - ist die schönste und erfüllendste beziehung die ich je hatte - und wird (wenn nichts wirklich dramatisches dazwischen kommt) nächstes jahr mit dem zusammenzug gekrönt! :)

es geht also! :)

greetz

janus
  • So lange die Frau nichts mitbekommt.:weg:
    Nee, mal im ernst was Triple_K geschrieben hat muß man unbedingt einhalten.
    Ist sonst für beide entäuschend.
    Und sucht schon eher was in der Nähe, sonst wird es meißt etwas teuer.
    Überleg es dir aber gut mit wem du dich treffen oder eine Beziehung eingehen willst.
  • Also ich habe auch Erfahrungen im I-Net such/fnden können!!!

- die erste war erst nur Tel und I-Net, Bilder tausch und dann getroffen!! Aber nicht mehr!!!
    - die zweite war getroffen auf ein CT (chattertreffen) und dann nur mal ab und zu gesehen und hatten Sex
    - die dritte besteht schon seid fast 2 Jahren.... und ich kann mich nur anderen anschließen .... denn Ehrlichkeit in sollch einer Beziehung ist SEHR Wichtig

Die letzte noch andauernde Beziehung die ich jetzt habe, ist sehr Harmonisch und wir sagen immer "Das Schicksal meint es gut mit uns", denn wir haben uns gesucht und gefunden!!!!
    Wir haben beide sehr viele Negative Beziehungen / Erfahrungen hinter uns, aber diese Beziehung ist echt der Hammer!!!! Ich bin froh, das ich mich damals,von Freunden überreden lassen hab, mit auf ein Chattertreffen zu gehen!!! Da wir uns dort kennen gelernt haben!!!

Also wie ihr seht, es kann Funktionieren!!!!!

Lieben Gruß Sonja
  • Hm, geb ich auch mal meinen Senf ab^^

Also ich finde Inetbeziehungen nicht so dolle... Habe das jetzt ein paar Mal persönlich erlebt und verlief jedesmal mehr oder weniger unglücklich. Im Inet gibt man sich anders als in real und man neigt auch gerne dazu zu prollen und zu übertreiben... ist nicht wirklich das Richtige für eine Beziehung ;)
  • also ich habe auch schon erfahrungen mit i-net beziehungen gemacht, zweimal ist sogar was festes drauß geworden, bin eigentlich ziemlich glücklich damit gewesen, gab sogar schon mal nen heiratsantrag, aber da hat dann leider die entfernung net mitgespielt, wenn man sich zu sehr liebt und sich dann doch net immer sehn kann, das kann einen schon verrückt machen, aber so hat man net das problem das man ständig aufeinander hängt und es schnell "langweilig" wird, kommt halt immer auf das zwischenmenschliche an, hatte erst heut wieder ein treffen gehabt und es ist im halben pedding geendet *g*
  • Project Hamburg schrieb:

also ich habe meine freundin über internet kennen gelernt , haben erst 6 monate gechattet ,, dann mal getroffen .dan öfter ....und naja sind jetzt fast 4 jahre zusammen .....

Genauso isses bei mir auch. Hab meine Freundin auch über nen Chat kennengelernt. Irgendwann haben wir uns dann mal getroffen und dann wieder getroffen und immer wieder, bis ich mir ne Ausbildungsstelle bei ihr in der Stadt gesucht habe und nun sind wir fast 3 Jahre zusammen.

Ach übrigens, zum Zeitpunkt an dem wir uns kennenlernten habe ich noch in der Nähe von Ulm, Baden-Württemberg gewohnt und sie in Kiel, Schleswig-Holstein.
  • Wohne seit über einem Jahr mit meiner Verlobten zusammen, die ich im I-net kennengelernt habe.
    Denke, dass eine I-net Beziehung die gleichen chancen hat wie ein Real-Life Beziehung.
    Beide brauchen Ehrlichkeit und Treue, so einfach ist das...
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • Ich glaube, es kann auch nichts draus werden, denn man sieht sich ja eigentlich NIE wenn sie soweit auseinander wohnen, man muss immer telefonieren(dann stressen bald die eltern rum und man darf es net mehr) und hat nru kontakt übers Internet, ich find dass net so wirklich gut.
  • ich weiß net so recht, ich würd glaub ich so ne I-Net Beziehung net eingehen. Ich will meine Freundin persönlich sehen, und net Tag für Tag ihre geschriebenen Buchstaben lesen. Aber das ist meine Meinung und ich bin sehr überrascht dass es einige von euch doch geschafft haben eine glückliche Beziehung aufzubauen, übers Internet versteht sich. Echt respekt!!
  • Internetbeziehungen eine Chance haben??

Sie haben eine Chance,
    ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet........
    Es kommt auf Dich an.

falk1985 schrieb:

Also ich wollte Euch mal fragen, ob Internetbeziehungen eine Chance haben?? Viele Leute lernen Mädels aber auch Jungs übers I-Net kennen und oft wird daraus nichts (Kenne viele die diese Erfahrung gemacht haben). Was denkt Ihr darüber oder habt Ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht??

Danke für die Beantwortung

:knu: oder :grrr:
  • Ich 'liebe' es, wenn Neulinge auf dem Board nix Besseres zu tun haben, als alte Threads aufleben zu lassen, um dann ein paar dürre Zeilen zu schreiben.

Mensch, nightmare69, das wäre doch eine erzählbare Story und mehr wert als nur Nichtssagendes. Wenn schon, dann berichte doch, wie ihr euch kennen und lieben gelernt habt.
  • Naja,
    ich habe auch mal en Mädel übers Net kennengelernt. Als wir uns dann das erste mal trafen, hab ich sofort gewusst, daraus wird nichts...

Aber ich kenne doch ein paar Leute,die nun glücklich verliebt sind. Also unmöglich ists auf jeden Fall nicht!!!
    Wer auf der Suche ist, nicht aufgeben,kommt schon mal der/die richtige!!

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Ich hab ähnliche Erfahrungen wie saem gemacht... Habe mich ein mal mit einem mädel getroffen, die ich aus dem Chat gekannt hab und da kennengelernt hab... Aber mir wurd auch sofort beim Treffen klar, dass daraus keine Beziehung entstehen kann.
    Meiner Meinung nach finde ich das nicht so toll, es ist doch immernoch besser, Mädels auf der Straße, in der Disco oder sonst wo persönlich anzusprechen als sie im Chat kennen zu lernen... sieht halt jeder anders: jedem das seine :)
  • Jetzt bin ich mal wirklich überrascht !!!

Ich dachte, das Bekanntschaften aus dem Internet gar keine Chance haben...man kann schön was vorlügen...tolle Bilder schicken...und und und ..!

Das sich in den seltensten Fällen wiklrich mal getroffen wird hatte ich ja schon vermutet...dass aber (und das Board ist ja nicht unbedingt representativ) daraus sogar in so vielen Fällen feste Beziehungen...bis sogar zu Heiraten entwickeln...wahnsinn!

Ich habe meine Freundin auf "ganz normalem" Wege kennengelernt, ich denke, dass das auch noch die regel ist...aber vielleicht ändert sich das ja mittlerweile!? Gehöre wohl zum alten Eisen...

Naja, Glückwunsch an alle Glücklichen...und ich muss mein Bild darüber wohl nochmal überdenken.

Gruß,
    Axelfaxel
  • Ich habe auch eine I-net beziehung hinter mir. allerdings war ich nicht so glücklich.
    war ziemlich weit entfernt.. und über chat wollte ich keine beziehung.

Ich persönlich halte nichts mehr von dem. Lieber in Discos...etc. einfach ausgang!
  • also ich halte gar nichts von internetbeziehungen, da man in so chats öfters leute trifft, die nur shice babbeln...

man kann sich ja mitm chatten die zeit vertreiben, aber zum freundin angeln ist es voll fürn #°!*$....

bl4d3 schrieb:

Lieber in Discos

halte ich auch nichts von...

MfG mètró
  • @ metro:
    Thema Internet-Beziehungen:
    Ich kenne mittlerweile genügend Leute, die hierbei ihren Partner gefunden haben und glücklich sind. Einer ist sogar gut 600 Kilometer weit weg zu seiner Chat-Flamme gezogen - vor 1,5 Jahren und die sind immer noch glücklich.

Es kommt natürlich auch auf das Alter an. In vielen Chats schreiben die grünen Teenies wirklcih nur unverständlichen Stuss. Kein Wudner, dass diese Chaoten selbst im wahren Leben keine Freundin finden!
  • hmm...das verwundert mich sehr...dann haben sich ja echt mal einige gefunden...true life!

hätt ich nicht gedacht...

ich stöber mal ein wenig und mach hier gleich mal ein link von einem bild rein, was genau beschreibt, was ich von icq etc. [bis vor 2o min.] gehalten habe.

[link folgt]

MfG mètró
  • ich hab auch sowas hinter mir aber meistens wird man nur enttäuscht....
    Für ein Mädchen hab ich mich richtig eingesetzt und ich wollte sie au demnächst treffen doch die hatte kein bock mehr und hat sich ne neue Net-Beziehung gesucht. Seitdem find ich sowas nur noch schwachsinn