Haben Internetbeziehungen eine Chance??

  • Diskussion

  • falk1985
  • 9370 Aufrufe 129 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goten schrieb:

    Seitdem find ich sowas nur noch schwachsinn



    meine rede! obwohl ich soetwas noch nicht ausprobiert habe. wie kann man sich dabei verlieben?! aber doc sagte ja bereits, dass soetwas geht! und wenns dannn auch wirklich geklappt hat, dann ist es super.

    MfG mètró
  • Überlegt mal, wie können sich Menschen bei Heiratsvermittlungen oder bei Single-Treffs (Stichwort 'Tanztee') verlieben?

    Gefühle sind schwer einzuordnen und folgen nicht immer rationalen Verhaltensweisen. Plötzlich merkt halt jemand, dass die Person am anderen Ende des I-NETs irgendwie auf derselben Wellenlänge ist, wie man selber. Mit der Zeit findet man sich symphatisch und hat ähnliche Interessen. Tauscht man dann man (realistische) Bilder voneinander aus und findent den Anderen okay, dann verspürt man halt den Wunsch, die Person aus dem I-Net doch auch mal in der Realität zu sehen. Oftmals gehen Telefongespräche dann voraus.

    Nicht jede Begegnung im wahren Leben wird eine Freude sein, aber auch nicht jede eine Enttäuschung. Wie sonst halt auch. Ihr lernt ein Mädchen, einen Jungen, in der Disco kennen und nach 'ner Woche merkt ihr, dass es doch nicht so weit her ist mit euren Gefühlen, dass der erste Anschein halt falsch war.

    Und wie gesagt, je mehr grüne, dumme Jungs in den Chats wirklich nur Sche.isse labern, desto weniger Mädels werden sich daran beteiligen. In einem anderen Board postete ein Member (18) ganz stolz, wie er ein Mädchen im Query belaberte und ihr erzählte, dass er nebenher am Wich.sen wäre und aus dem Fenster auf jemand draufspritzen würde. Der postete das Log auch noch und ich wunderte mich, dass die Frau überhaupt mit ihm diskutierte.

    Gewiss ein krasses Beispiel, aber wer derart DÄMLICH eine Frau anmacht, braucht sich über mangelnden Erfolg und dem Ausbleiben der Mädchen im Chat nicht zu wundern!
  • Naja, internetbeziehungen haben natürlich auch nur eine Chance, wenn der Partner einem auch optisch gefällt.
    Wenn man mit einem Mädchen/Jungen nur am Chatten ist, dann kennt man ihn nur zu ca. 10 % oder so.
    Wenn man mit dem gegenüber telefoniert, dann kennt man die Person schon zu ca. 1/3.
    Aber wenn man die Person trifft und dann so richtig kennenlernt, dann immerhin schon so ca. 2/3.

    Also wenn man eine Beziehung übers Internet aufbaut, dann kann man sich erst nach dem Treff natürlich sicher sein, wie der gegenüber wirklich ist.

    Und ob solche Beziehungen eine Chance haben....?
    Ich denke je weiter die Distanz und je seltener man sich sieht, desto geringer sind die Chancen!
  • zuebi schrieb:

    Naja, internetbeziehungen haben natürlich auch nur eine Chance, wenn der Partner einem auch optisch gefällt.
    ...

    Na ja, das ist doch immer so. Allerdings schauen die einen mehr auf das Äußere, andere weniger. Auch die menschlichen Qualitäten sind sehr wichtig - zumindest für mich!

    Beispiel - wie ich es sehe: was soll ich mit einem blonden Dummchen, das eine superklasse Figur hat, aber nix in der Birne? Wenn sie gut im Bett ist, dann mag das eine Zeit lang erträglich sein, mit ihr zusammen zu sein. Auf Dauer brauche ich aber bei meinem 'Gegenüber' auch ein gewisses intellektuelles Niveau. Sonst würde mir recht schnell langweilig werden, wenn der geistige Anreiz fehlen würde...

    Bitte nicht rumspammen, von wegen Männer oder Rothaarige gäbe es auch in dummer Ausführung. War nur als BEISPIEL gemeint!!!

    zuebi schrieb:

    ...
    Also wenn man eine Beziehung übers Internet aufbaut, dann kann man sich erst nach dem Treff natürlich sicher sein, wie der gegenüber wirklich ist.
    ...

    Wenn man jemand in der Disco oder auf einer Party kennenlernt, kannst du dir auch erst nach einiger Zeit ein Bild dieser Person machen - also ist dein Argument kein wirkliches!

    -----------------

    Wer im Chat, im Query, lügt über sein Aussehen, Beruf, Alter oder Gewicht, wird spätestens beim ersten Treffen im echten Leben auffliegen.

    Diejenigen, die einigermaßen ehrlich sind und auch ein realistisches Foto von sich an den Gegenüber senden, haben ein reines Gewissen und können dem ersten Treffen beruhigt entgegensehen.

    Wie gesagt, immer mehr Partnerschaften kommen über's Internet, über Chat und Co., ins Rollen. Wenn die Personen sich verstehen und Gefühle füreinander entdecken, spricht wirklich nichts gegen eine Verbindung im echten Leben. Je nachdem, wie stark sich die Gefühle entwickeln und wie ernst es den Paaren ist, kann man auch an einen Umzug zum Partner hin denken.
  • Mein Bruder ist das beste Beispiel dafür,dass es funktionieren kann.
    Er hat eine Frau vor ca. 2 Jahren im I-net kennengelernt ( ca. 1300 km entfernt)!!!!
    Vor 2 Monaten hat er geheiratet.
  • hmm...langsam habt ihr mich überstimmt...aber trotzdem ist die ganze sache ziemlich aufwendig... ;)


    aber es zu sovielen chat-beziehungen zustande kommt ist mir schleierhaft...

    man muss bereits vor dem ersten telefonat 3-4 wochen mit seinem gegenüber chatten

    dann kommt bei 5o% ein telefonat zustande

    bei 25% kommt es dann nach dem regelmäßigemm telen auch zum treffen

    davon wird sich sicherlich die hälfte nochmals mit der person treffen

    nochmals davon aber nur 2o% mit der person zusammenkommen

    und bei 5o% davon wird es eine ehe oder eine längerfristige beziehung...2 jahre - xx jahre!


    also das gibt nach meiner rechung - von dem ersten gechattem satz an - eine aussicht auf deine/n traumpartner/beziehung von ca. 3-5%

    und wenn es dann nach 3-4 monaten gechatte einem die person vom äußerlichem nicht gefällt...dann war das alles umsonst...

    aber die chance besteht immer! ;)

    ein kumpel von mir hat seine S-bahn zu seiner uni verpasst und musste 2 h auf die nächste warten...hat sich neben eine frau gesetzt und gewartet...mit ihr ins gespräch gekommen und nun mit ihr verheiratet!


    ich finde jetzt dass die inet beziehungen doch chancen haben...aber diese sind, falls sie denn zustande kommen, sehr sehr ernst! weil man allein schon beim chatten [in einem raum von 3-4 monaten] einiges über den anderen erfahren kann!


    MfG mètró

    P.S:

    zuebi schrieb:

    Also wenn man eine Beziehung übers Internet aufbaut, dann kann man sich erst nach dem Treff natürlich sicher sein, wie der gegenüber wirklich ist.



    Doc Lion schrieb:

    Wenn man jemand in der Disco oder auf einer Party kennenlernt, kannst du dir auch erst nach einiger Zeit ein Bild dieser Person machen - also ist dein Argument kein wirkliches!



    hast du recht Doc

    aber:

    auf einer disco kannst eine nach der anderen anschwafeln...vll ist die richtige ja dabei [obwohl disco nicht der ideale ort ist um beziehungen zu knöpfen]
    bei einer i-net beziehung brauchst du extrem viel zeit!

    aber ich denke, dass i-net beziehungen länger halten als alle 'disco-beziehungen'!
  • Moin!

    Ich wollte auch noch was dazu sagen... Die Bedenken und Argumente gegen eine I-net Beziehung kann ich gut verstehen, in der modernen Welt ist halt alles etwas anders geworden. Aber dennoch haben diese Beziehungen eine Chance, habe mein Schatz über eine Flirtsite kennengelernt und wir sind nu ein dreiviertel Jahr zusammen, wohnen nur 20 km auseinander und bin super happy!!! :knu:
  • ok, das habe ich natürlich ganz außer Acht gelassen.
    Natürlich spielt auch die Distanz eine ganz große Rolle, ich habe es zwar etwas angedeutet, aber halt wenn man natürlich jemanden aus dem Chat kennenlernt, der in der Nähe wohnt, so dass man ihn mindestens 1mal die Woche sieht, da ist die Chance natürlich größer.
    Und @Doc: Du hast natürlich Recht mit Party und so, aber es ist halt grundsätzlich das Problem, ob man sich überhaupt sympathisch ist und so, da spielt es natürlich keine Rolle ob man sich im Chat oder auf ner Party kennenlernt.
  • hmm...ja die distanz spielt auch eine rolle...aber wie LLRomeo berichtet hat: auch wenn man 1.3oo km auseinander wohnt...trotzdem kann man zueinander finden! ist halt ein richtiges traumpaar..



    mich interessiert was ganz anderes, nämlich: nach wievielen treffen hat ein bekannter von euch seine perle gefunden...

    hab da schon eine ahnung...aber postet erstmal ein wenig...


    MfG mètró
  • hmm...das ist ziemlich bitter! da seht ihr mal wie schädlich chatten sein kann...naja, wie mans nimmt: für die frau hat damit ein neuer lebensabschnitt begonnen...für den mann war es bestimmt ziemlich schwer!


    MfG mètró
  • ja...und das ist das, was ich meine! wenn man eine internet beziehung anfängt, dann ist die gefahr denke ich ziemlich hoch sich bald wieder zu trennen...weil richtig viele menschen im chat eine 'maske' aufziehen und sich anders zeigen als sie wirklich sind...

    aber die, die das nicht tun, haben nichts zu verbergen! bei denjenigen hält dann die beziehung auch länger! ;)



    MfG mètró
  • naja aber wenn mann erst mal 6monate faste jeden tage mit ein immer chatt ( z.b einfach nur im Inet treffen links aus tauschen ...über sämtliche sachen erst mal reden können ....und vielicht erst mal die person kennen zu lernen ohne sie gesehen zu haben ......also ich kann nur sagen ...ich habe erfolg gehabt und habe meine freundin im inet kennern gelernt und bist heute sind wir ca .4jahre zusammen ...es kommt immer daruf an was und wie der jedenige halt ist ..und in wie man sich anstellt ...... teile weise finde ich das auch so einfacher leute kennen zu lernen aus dem Inet als draussen jetzt ,obwohl ich auch gerne partys mache und da auch leute treffe.....und bei einigen würde ich sagen wie z.B hier auf FSB das das schone ne gute und teilweise feste freundschaft geworden ist ...


    MFG wie gesgt Internetbeziehungen haben eine Chance !!!!
    // Signatur gelöscht //
  • hmm

    also ich bin Leader in einem Fun Clan. Ich habe dardurch auch viele Leute kennen gelernt und da waren auch welche dabei die sich erst Online kennen gelernt haben (Paare).

    Ich würde sagen da gehört dann halt auch n bissl Glück dazu. Man trifft sich und es luppt oder halt nicht!
  • Mein Freund hatte mal eine Internet beziehung si habe gechattet über webcams gefilmt aber als er ins ausland fuhr und sich 2 wochen nicht gemeldet hat wolde seine "freundin" nichts mehr von ihm also denke ich auch das eine Bekanntschaft durchs internet keine chance hat

    Aber probiere kann mann es immer
  • @ BaDfIrA:
    Da verwechselst du was:
    Es geht hier NICHT um Fern-Freundschaften per Chat, Webcam und so.

    Es geht bei diesem Thema darum, dass Leute sich per Chat oder Forum kennen- und lieben lernen. Letzteres dann aber real und direkt - nicht über den PC!
  • Kommt ganz auf die Personen an. Wenn die wirklich vor haben jemanden kennen zu lernen, lernen sie sich auch kennen.
    Dann trifft man sich mal und schon ist es am laufen. Aber Leute die sowas nur aus Quatsch machen gebt do was net
    [HTML]http://service.gmx.net/de/cgi/dfstools?CUSTOMERNO=21111156&t=de1386361592.1263764487.b826fa60&action=fullscreen&URL=http%3A%2F%2Fservice%2Egmx%2Enet%2Fde%2Fcgi%2Fdfsimg?CUSTOMERNO%3D21111156%26t%3Dde1386361592%2E1263764487%2Eb826fa60%26folder=%252FOrdner%2BNo%252E1%252F%26file=schlimm%252Ejpg%26f=fullscreen[/HTML]
  • Hab meine jetztige Freundin auch im Chat kennengelernt, war eigentlich nur aufs poppen aus. Wir haben also nur kurz gechattet Telefonnummern getauscht und nach ein paar Tagen getroffen.
    Daraus wurde jedoch mehr und ich bin schon fast 4 Monate so glücklich verliebt, wie ichs noch nie war.
    Chatten oder so tun wir nicht mehr - also wir haben uns nur im Netz kennengelernt.