Haben Internetbeziehungen eine Chance??

  • Diskussion

  • falk1985
  • 9366 Aufrufe 129 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reine inernetbeziehungen kann ich nur mutmaßen, aber ich habe meine Ex übers internet kennen gelernt!
    Von daher nullo problemo :)
  • Zimtstern schrieb:

    Reine inernetbeziehungen kann ich nur mutmaßen, aber ich habe meine Ex übers internet kennen gelernt!
    Von daher nullo problemo :)


    Du sagst es, bei der reinen Internet-Beziehung ist das ganze nur psychisch und kein bisschen physisch von daher kann man nicht mal von Beziehung sprechen. Ich geb so etwas nur eine Chance wenn diejenige Person ganz in der Nähe wohnt also nur das kennenlernen über das Internet erfolgt ist.

  • Zitat:
    Zitat von Flamefox
    Aslo ich finde Chat is nur zum gute Freunde finden geeignet, ich mein klar da gibts Ausnahmen aber die meisten Beziehungen gehen denke ich mal Flöten mit der Zeit

    flamefox

    So, und woher weisst du das so genau? Ist doch reine Spekulation und du hast den Thread auch nicht richtig gelesen.


    Also hör mal, ich hab wohl den ganzen Thread gelesen, aber nur weil ein paar sagen, sie sind glücklich übers Internet geworden, heißt dass noch lange nix, da diese Leute nicht den Großteil der Bevölkerung darstellen oder? Und viele hab auch das Gegenteil gesagt, also finde ich deine Kritik unangemessen. Außerdem: Woher willst du wissen das ich keine Erfahrung mit Internetbeziehungen habe? Kennst du mich? Nein. Also.
    Und der obere Post spiegelt lediglich meine eigene Meinung wider ok?

    flamefox
  • also du fragst ob internetbeziehungen eine chance haben also am anfang müssen die beiden sich erstmal näher kennenlernen dann kommt irgendwann das erste treffen udn so und wenn man ihn/sie dann nett findet könnte es klappen wenn nicht so man es ihr/ihm klarmachen das er/sie nicht mag
  • @Sponge,
    wir reden von reinen!! Internetbeziehungen, oder ?! :)

    Wobei ich bei solchen kaum glaube dass, diese länger als ein paar ( genauer: < 3 ) Monate halten werden,
    da ja kein direkter,körperlicher Kontakt hergestellt werden kann!
    Bin da sehr, sehr skeptisch!
  • ich habe mal gelesen, das es einfacher ist in i-net als im rl einen partner zu finden
    wurde damit begründet, das man sich über i-net schon einbischen kennenlernt und so beim ersten treffen nicht auf äuserlichkeiten geachtet wird
    desweiteren habe so auch schüschterne eine chance

    ich bin da er aldmodich, so mit sterne schauen und so
    aber mein bruder hat so ne frau gefunden
    jo, ist dan auch ne zeitlang zu ihr hingefahren
    sind auch 2 oder 3 autos bei draufgegangen (zu wenig öl, baustellen absperrung und noch was anderes)
    die haben jetzt ein haus zusammen

    @Zimtstern, internetbeziehungen beabsichtigen doch ein späteres treffen, oder?
    ein bischen schreiben ist mir zu wenig beziehung
    aber, ich schau ja eh lieber sterne
  • Zimtstern schrieb:

    @Sponge,
    wir reden von reinen!! Internetbeziehungen, oder ?! :)

    Wobei ich bei solchen kaum glaube dass, diese länger als ein paar ( genauer: < 3 ) Monate halten werden,
    da ja kein direkter,körperlicher Kontakt hergestellt werden kann!
    Bin da sehr, sehr skeptisch!

    @ Zimtstern:
    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgegangen:
    wir reden NICHT nur von rein virtuellen Beziehungen!
    Es geht hier um Beziehungen, die man im I-Net beginnt und ins REALE LEBEN fortsetzt. Wenn du den Thread mal durchgelesen hättest, wäre es dir auch aufgegangen.

    @ Flamefox:
    Klar kannst du deine eigene Meinung wiedergeben, aber du musst immer damit rechnen, Contra zu bekommen - vor allem, bei den Verallgemeinerungen, die du von dir gibst und der Ignoranz, mit der du die positiven Berichte etlicher Vorposter übergehst. :rolleyes:
    Dass du noch keine I-Net Beziehung hattest, die im realen Leben eine Fortsetzung fand, geht doch aus deinem Post klar hervor - sonst hätteste es doch geschrieben.
  • ich habe zwar darin selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber was ich so mitbekommen habe wird daraus meistens nichts...
    entweder wegen der Entfernung - stichwort Fernbeziehung... klappt es schon nicht, dass man sich wenn man sich treffen will nur sehr selten sehen kann...
    oder auch weil man falsche Vorstellungen von jemanden hat und der sich beim treffen dann ganz anders gibt...
    naja grundsätzlich finde ich die Idde ganz gut, aber ob es was wird weiß man nie genau!
  • Will auch mal meinen Senf dazu geben, also ich finde Internet Beziehungen haben zu über 50% keine Chance, man merkt dann meistens dass die Person die man im Internet kennengelernt hat doch persönlich anders ist als im Chat oder sonst wo, ausserdem ist die Entfernung auch manchmal zu groß um sich regelmäßig sehen zu können und Vertrauen aufzubauen
  • Also ich habe meine Freundin über Netz kennengelernt und ich kann nicht meckern. sind jetzt über 3 Jahre zusammen . Wir leben schon über 1 jahr zusammen und es ist alles super.

    Doch inch kenne auch einige bei denen es nicht geklappt hat mit der Netz Beziehung. ist halt wie immer eine Glückssache
  • Also es kommt darauf an, wie ernst es beide meinen. Bei nem Freund von mir hats zumindest geklappt, der hat seine "Internetbeziehung" flachgelegt. Allerdings hat er danach nix mehr von ihr gehört. Naja, Schicksal :P
  • cyborg5 schrieb:

    .... Bei nem Freund von mir hats zumindest geklappt, der hat seine "Internetbeziehung" flachgelegt. ...

    Klasse Aussage - vermutlich war dein Kumpel nicht so der Brüller im Bett! :rolleyes:
    O.N.S. war hier nicht das Ziel, sondern eine Beziehung, die man über's Internet geknüpft hat und die halten soll.
  • mellihasi schrieb:

    .. Die Bedenken und Argumente gegen eine I-net Beziehung kann ich gut verstehen, in der modernen Welt ist halt alles etwas anders geworden. Aber dennoch haben diese Beziehungen eine Chance, habe mein Schatz über eine Flirtsite kennengelernt und wir sind nu ein dreiviertel Jahr zusammen, wohnen nur 20 km auseinander und bin super happy!!! :knu:


    Moin Hasi :knu: ,

    dem kann ich nur zustimmen, obwohl es ist ja jetzt schon fast ein Jahr ;) . Obwohl ich ja sehr oft wegen meines Jobs unterwegs bin klappt das alles echt super !
    Aber grundsätzlich haben sich die Zeiten ja auch ein wenig geändert, so daß das Medium Internet nur eine weitere, wenn auch ungleich bessere, Möglichkeit ist nette Leute kennenzulernen und auch einen Partner zu finden.
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • kurz und knapp. meiner meinung nach stehen die chancen eher schlecht dafür. pber das telefon hört man wenigstens noch die stimme. bei "bezihungen" rein über das iinternet hört man ur die tastatur klimpern und hat evtl ein foto, bei dem man nicht sicher sein kann ob es real ist oder nicht.
  • habe auch ne freundin sus dem i-net. wohnte 150 km weg von mir.
    war ganzschön anstrengend.

    JEDE woche 1 Jahr lang bis sie zu mir gezogen ist, Hinfahren > Abholen und wieder zürück zu mir fahren > sonntag abend wieder hinschaffen > wieder alleine zurückfahren. 600 km jede woche ein jahr lang. uber 30000 km im jahr. das lustige is aber das ich bei der versicherung nur 5000km oder so angegeben hatte, so mußte ich über 500 euro nachzahlen. aber ich muß sagen bereut hab ichs net
  • sprengmeister schrieb:

    habe auch ne freundin sus dem i-net. wohnte 150 km weg von mir.
    ...

    Vor wenigen Minuten hast du in einem anderen Thread das hier gepostet:

    sprengmeister schrieb:

    hab meine frendin über meinen besten kumpel kennengelernt....

    Ja wie denn nun? Klingt irgendwie unglaubwürdig, ... :rolleyes:
  • Es ist grundsätzlich nicht zu beantworten!!!
    Wenn 2 Menschen für einander geeignet sind ist es egal wo die sich kennenlernen.
    Man sollte das Internet auch für das kennenlernen nutzen. :D
    Was daraus wird ist jedem selber überlassen :sexy:
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • Doc Lion schrieb:

    Vor wenigen Minuten hast du in einem anderen Thread das hier gepostet:


    Ja wie denn nun? Klingt irgendwie unglaubwürdig, ... :rolleyes:



    stimmt schon er hat sie übers inet kennengelernt und kat mir dann ihren chat name und so gegeben also hab ich sie auch übers inet kennengelernt und auch irgendwie über menen kumpel. is ziemlich verwirrend ich weiß
  • Jo, ich seh das so wie cookie. Wenn zwei Menschen füreinander gemacht sind, dann wirds was, egal wo und wie sie sich kennenlernen. Aber ich denke, dass es doch eine geringe Anzahl der Beziehungen ist, die wirklich lange halten und was für's Leben sind. Aber sowas soll es ja auch geben, aber für mich persönlich wär sowas nichts. Ich muss mich nicht in irgendwelchen Chatrooms rumtreiben und nach der Frau meines Lebens suchen
    Gruß Sn4tch
  • Salü alle miteinander,
    ich muß jetzt auchmal was dazu sagen, JEDE beziehung sei es im net oder im normalen leben braucht eine chance, man kann nicht sagen das inet beziehungen nur zu one night stands aus sind oder das das sowieso nicht hält.. und gerade dazu gibt es doch das inet, menschen zusammen zu führen, wärt ihr sonst hier in diesem forum??? genauso ist es mit singles, da wo man wohnt kennt man doch die leute, ist es nicht schöner mal was neues kennen zu lernen?klar, du kannst dich anfangs nur auf mails verlassen, kannst ihn nicht live sehen, siehst nicht seine reaktionen auf deine mail, seine art, aber genau das macht es doch umso spannender.....bis die ersten bilder kommen....... die kilometer spielen doch da keine große rolle mehr, wenn man will ist das das kleinste problem.. wir haben uns auch so auf diese art gefunden, anfangs waren es knapp 400 km --->wochenendbeziehung 4 jahre lang, vor 1,5 jahren sind wir zusammengezogen, es passte einfach alles und vor genau 61 Tagen haben wir geheiratet.... jungs lasst euch eines sagen, es lohnt sich zu kämpfen, wer das nicht macht hat in meinen augen schon verloren..

    in diesem sinne einen dicken schmatz an meinen tiger !!
  • Ich glaube, es hat auch niemand gesagt, dass eine Inet Beziehung 0 Chance hat. Es sind einige dabei (wie auch ich), die dem skeptisch gegenüber sind, aber ich habe ja auch gesagt, dass es Fälle gibt, in denen es klappt! Manche lernen sich halt im Café oder so kennen und andere im Inet. Ob das jetzt so spannend ist oder nicht, das ist die Meinung von jedem einzelnen. Freu mich aber für euch, dass es so perfekt geklappt hat ;)
    Gruß Sn4tch
  • Habe auch immer gedacht im Internet Frauen zu finden ist bestimmt nicht so schwer. Habe mich auch leider geirrt. Selbst wenn es aus der eigenen Stadt ist, selbst da wird es dann noch eine bittere Enttäuschung. Da es leider sehr viel Mädchen gibt die furchtbar lügen.