Woher kriege ich "raw´s" von Animes her/Tonspuren trennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher kriege ich "raw´s" von Animes her/Tonspuren trennen

Gibts es eine Möglichkeit bei Filmen allgemein oder in meinem speziellen Fall bei Animes, die Tonspur für die "Sprache"(falls es sowas gibt) aus dem Film zu entfernen, sodass nur die Geräsuche übrigbleiben ?, oder gibt es im Internet "Anlaufstellen"/FTP etc. wo man wie ich sie nenne "Raw´s" herunterladen/bestellen kann ? Der Sinn ist dass ich gerne eine eigene Fandub zu speziellen Animes machen würde.
    danke im Vorraus
  • Das mit der kompletten Tonspur hab ich schon öfters gemacht, aber es geht mir halt um die Sprache, gibt es im Internet nicht die Möglichkeiten an die (Film)Versionen heranzukommen die die Synchronfirmen benutzten ?
  • also es gibt auf jeden fall keine möglichkeit die sprache von den geräuschen zu trennen weil die ja schon fix gemixt sind! das du an eine fassung bei der nur die geräusche sind rannkommst sind seeeeeehr unwarscheinlich. am einfachsten ist es vielleicht wenn du die geräusche aus dem orginal ausschneidest (so gut es geht) und dan später in deine dub einfügst