Schulabschluss?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schulabschluss?

Tach zusammen! :)

mich würde mal interresieren welche Schulabschlüsse ihr habt un ob euch die Schule gefallen hat.

würdet ihr gerne wieder zur Schule gehen anstatd zu arbeiten? :o

Freue mich auf Antworten!
    Bis bald

MFG Jack_DX
  • schule war langweilig ;)
    Hab das Kaufmännische Fachabi.
    Hab aber auch schon ne Realschule und ein Gymnasium besucht ;)
    "let's give him something nobody can take away from him!"
    "what, my dude?"
    "multiple fractures!"
    [SIZE=1].alexander 'alex' de large - clockwork orange[/SIZE]
  • ich bin auf einem gymnasium und bin froh dass ich nächstes jahr mein abi in tasche habe.
    auf studieren habe ich dann eigentlich keine lust mehr.
    ist ja doch sehr eintönig das ganze.
    mfg bouncing soul
  • naja ich sage mal aus eigener erfahren es ist nicht so schlimm wenn man einen schlechten schulabschluss hat
    ich habe auch nur einen erweiterten hauptschulabschluss und mache meine ausbildung jetzt zum it-systemkaufmann und in meiner berufsschul klasse sind 25 von 30 leuten die abitur haben und bin immer noch besser als einige von denen also hat das nix zu sagen
    früher als ich selber noch in die schule ging fand ich die voll ätzend aber wenn du dann draussen bist und arbeite hast das ist manchmal auch nicht so leicht also genieße das leben in der schule

mfg
    vaderlicious31
  • Also, ich hab dieses Jahr im April die allgemeine Hochschulreife gemacht... Hört sich hochtrabend an, is aber nur das Abitur. Ich war wirklich froh, als ich endlich mit der Schule fertig war und der ganze Prüfungsstress aufgehört hatte.
    Jetzt mach ich Zivi und ich sehne mich fast jeden Tag nach der Schule zurück. Das ist und bleibt die geilste Zeit. Die paar Klassenarbeiten im Schuljahr sind nix gegen den Arbeitsalltag, obwohl ich es als Zivi noch leichter habe als andere. Aber jeden Tag so früh nach hause kommen *erinner* Ich würd gern mal wieder die Schulbank drücken ;)
  • Hm jo ich bin grad in der 11. voll stressig kann ich nur sagen :D Aber ich denke Schulzeit ist schon die coolste Zeit, denn wenn ich so überlege das man (zumindest bis zur Oberstufe) abolut nix machen muss, nur kurz mal vor ner Klassenarbeit lernen und fertig, ja das nenn ich mal chillig :D Das einzige was nervt ist das Früh aufstehen, aber das hört im Leben wohl nie auf :)
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Ich habe vor einen Jahr meine Fachoberschulreife Sekundarstufe I mit Qualy gemacht :D ,
    nun mache ich seit 1.9 ne Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik mit Fach Abi, aber meine alte schule vermisse ich net immerhin bekomme ich jetzt Geld dafür das ich mich jeden morgen aus den bett quelle.
  • Ich bin momentan dabei die FOS (kaufmännischer Zweig) zu machen, was ich aber voraussichtlich nicht hinkriegen werd. Vorletztes jahr hab ich meine Mittlere Reife gemacht in diesem neuen "M-Zweig", 10. Klasse Hauptschule.

Naja mal kucken was das nächste Jahr so bringt.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Hi,

habe fast alles durch:
    Hauptschule - Realschule - Lehre - Fachabi - Studium Dipl. Inf. (FH) - Beruf

Realschule war scheisse. Aber Malochen auch :D
    Fachabi war geil, Studium Stress pur aber auch geil.
    Habs nicht bereut, kostet aber halt ne Menge Kohle.
  • hab die allgemeine hochschulreife (kurz abitur). aber ich bereue es auf meinem gymnasium gemacht zu haben. hab mich einfach ein bisschen in den lk's vergriffen. etechnik und mathe war dann doch nicht so mein ding. hätte es lieber auf einem anderen gymnasium gemacht.

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • 7Klasse - BVJ nur mit Kanacken ,8-10Klasse - Realschulabschluss, 11Klasse - BGJ (1Jahr Berufsgrundjahr) und wieder nur mit Assis, 12Klasse - Berufschule (WVS FFM) Ausbildung als FI/SI endlich mal was gepackt im Leben