Schulabschluss?


  • Jack_DX
  • 7933 Aufrufe 122 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich bin real und wuerd sehr gerne schule weiter machen aber wir haben dieses jahr echt scheis lehrer erwicht da liegt der durchnitt weit unten :(
  • Hmm BigKing und ich gehen in die selbe Klasse und kann mich ihm eigentlich nur anschließen,so "lockere" zeit wie inner schule hast nimmer danach,obwohl schulbank drücken echt suckt und ich 0 bock mehr eig habe,aber man muss halt durch und mit ABI kannst halt was anfagen,vondaher muessen wirs schon druchziehen ;)

    Grüße
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER
  • Also, ich hab Fachoberschulreife und mache jetzt eine Schulische Ausbildung zum Informationstechnischer Assisten Schwerpunkt Webdesign mit Fachhochschulreife, also brauche noch 1 1/2 Jahr dann bin ich fertig.
  • hab Abi und dann studiert - schule war eigentlich nicht so blöd ( im nachhinein betrachtet ) - uni war anstrengender

    ... und dann kam der beruf..... ( ....da würd man dann gerne wieder auf die penne gehen... )
  • aslo ich bin gerade in der 11(gymnasium) und ich habe schon in gastronomie gearbeitet und ich muss sagen dass ich die schule liebe... denn ich finde es viel leichter zu lernen als zu kelnnern.... aber ich will mein abi endlich fertig haben damit ich entweder weiter studiere oder als azubi weiter mache weil ich natürlich langsam zu geld kommen möchte
  • gehe jetzt in die Gesamtschule 10te und fange nächstes Jahr Abitur an. (Wirtschaftsgymnasium)
    Naja Gesamtschule hört sich schlecht an, aber bin erst seit 7 Jahren in Deutschland, daher hatte ich keine Chance aufs Gymnasium zu kommen, weil ich erst deutsch lernen musste.

    Habe gelesen, dass hier noch ein paar andere aufm Wirtschaftsgymnasium waren.
    Ich wollte wissen ob es euch gefallen hat und ob es schwieriger ist als normales Abitur.
    Einige meiner zukünftigen Lehrer haben ein Dr. und Prof. Titel. Das hat mir bischen Angst gemacht.
    Viele haben mir gesagt, dass ich da jetzt wahrscheinlich abkacken werde, weil das was man in der Gesamtschule lernt nicht dafür ausreicht
  • Ich habe die Schule sehr früh abgebrochen 8 klasse. (viele böse sachen in der Jugend :( )

    Aber auch wenn man es will schafft man es zu was. Arbeite nun als IT-Systemkaufmann mit Richtung Systemintegration in ein Systemhaus.

    Aber ich gebe euch den Tipp. Macht diesen fehler nicht strengt euch ja brav an sonst wird es später noch viel schwerer :)
  • Das Leben ist eine Schule

    hi,
    ich hab mein abi abgebrochen, dann ne lehre gemacht
    und jetzt studiere ich an einer fh...
    was ich damit sagen will ist es dass es verschiedene Wege gibt
    einen Abschluss zu erreichen. :D
  • ich geh aufs gymnasium, meine stufe war die 1. stufe die den realschulabluss machen musste.

    2+ in Mathe
    2 in Englisch
    2- in Deutsch

    Naja, gefallen tut mir die Schule nicht richtig, aber so schlimm isse nich!
  • songoku82 schrieb:

    hi,
    ich hab mein abi abgebrochen, dann ne lehre gemacht
    und jetzt studiere ich an einer fh...
    was ich damit sagen will ist es dass es verschiedene Wege gibt
    einen Abschluss zu erreichen. :D


    Nur leider ist der Abschluss nicht gleichwertig. Das wirst du sehr schnell erkennen, wenn du dich anschließend mal bewirbst.

    Im öffentlichen Dienst kommst du nur in den gehobenen Dienst. Der höhere Dienst ist für dich nur sehr schwer oder überhaupt nicht zu erreichen. Da wo du in der Gehaltsstufe aufhörst, da fangen die Leute von der Uni an. :devil:
  • Ich bin auf der 2 jährigen Kaufmanischen Schule. Die Schule ist schon ganz ok. Ich muss halt mehr lernen wie früher auf der Hauptschule. Aber auf der neuen Schule macht der Unterricht mehr spaß da er meistens nicht so langweilig ist.
  • ich wiederhole jetzt die 10te KLasse an einer gesamtschule und möchte erstmal einen Durchschnitt von 2.5 auf Real bekommen und dann möchte ich gerne in die Oberstufe! Könnte ich schaffen... wäre da nicht meine überaus starke Faulheit...
    naja.. ich hoffe, dass ich es schaffen werde!

    Greetz aTRaXX
  • Ich bin jetzt 24... also schon ne ganze weile her mit der schule und dem "Abistress". Ich kann nur jedem raten die Schulzeit so gut wie möglich zu genießen, vorallem die letzten Jahre!!! Die Zeit kommt nie wieder!!! Leute... es ist einfach ne geile Zeit die man in der Schule hat. Alles was danach kommt ist das wahre Leben und nicht mehr zu vergleichen mit rumstehen in der Pause, Kaffeetrinken in Freistunden, HACKEVOLLGESOFFEN in den Unterricht zu kommen und... , SV-Parties und wieder HACKEVOLLGESOFFEN jene zu verlassen, Abifahrt... und erneut HACKEVOLLGESOFFEN diese zu verbringen... alles in allem fällt mir auf das ich während der Schulzeit ziehmlich oft ... wie sagt man so schön: HACKEVOLLGESOFFEN war! Es war einfach ne wirklich sorgenlose geile Zeit!!!