Gameport Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gameport Probleme

An meinem Rechner gibt es kein Gameport Anschluss (Sony VAIO) und nun hab ich mir ein usb zu gameport kabel gekauft um mit nem Joystick zu spielen. wenn ich en joystick installieren will sagt er mir immer: "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert" Kann mir da Jemand weiterhelfen????? Bitte ist wichtig!!!
  • klingt logisch wenn du kein gameport hast gibts auch keinen treiber
    gab es zu dem adapter denn kein treiber oder so??
    lies dir doch mal das faq auf der homepage des herstellers durch von dem der adapter stammt
    oder hättest dir gleich nen usb-joystick gekauft anstatt des adapters :D
  • wenn du den usb gameport adapter angestekt hast dann muss der pc ihn doch erkannt haben. schau einmal zu deinen geräten im bereich usb ob dort ein neues gerät ist.
    war da keine cd/diskette dabei?

Quellcode

1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • nein der Joystick wird normalerweise von windows erkannt wenn er an einem gameport steckt. Da brauch man keine installations diskette oder cd. Und bei dem gameport zu usb kabel war auch nichts dabei. ( ich hab auch noch nie gehört das man ein Kabel installieren muss)
    Meine USB Anschlüsse sind auch in ordnung, da ich mehrere USB geräte angeschlossen hab.
    Wenn ich mir jetzt ein USB Joystick oder USB Gamepad kauf funktioniert das denn problemlos?
  • Messiah schrieb:

nein der Joystick wird normalerweise von windows erkannt wenn er an einem gameport steckt. Da brauch man keine installations diskette oder cd. Und bei dem gameport zu usb kabel war auch nichts dabei. ( ich hab auch noch nie gehört das man ein Kabel installieren muss)
    Meine USB Anschlüsse sind auch in ordnung, da ich mehrere USB geräte angeschlossen hab.
    Wenn ich mir jetzt ein USB Joystick oder USB Gamepad kauf funktioniert das denn problemlos?

Normalerweise, is das bei allen externen Geräten, egal ob Gamepad, Joystick, externes Ziplaufwerk, Brenner, sogar MP3-Player so das die von Windows (vorrausgesetzt es is XP) automatisch erkannt werden. Versuch doch mal ein Treiberupdate bzw. eins der netten Windows Service packs zu installieren. Vielleicht funzt es dann.
  • Es geht nicht, weil es nur ein Adapter ist und dein Joystick nicht über USB funktioniert. Damit dein Joystick aber über USB funktioniert brauchst du einen Konverter, also einen Gameport to USB Konverter. Den gibt es schon ab 15 Euro.

MfG DaMasterIX