Riesen Spyware Problem....????


  • sYrEx
  • 738 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riesen Spyware Problem....????

    Hi Leutz !!!

    Ich bin am verzweifeln....!!!!!
    Ich bin bei Tante auf Urlaub fuer einen Monat...sie hat einen win xp home und ein massives spyware prob..... :grrr:
    Ok das haben wir ausprobiert>


    AdAware
    SpyBot SD
    Spykiller 2k4

    ....die haben zwar einiges gefunden aber es stimmt trotzdem noch vieles nicht.......
    zb....i/net explorer....*eh schon wissn* beim start man nimmt about blank...bekommt aber irgend so ne search seite......

    ich brauche unbedingt hilfe....

    ja es gibt schon viele solche threads....ich habe auch einige gefunden...hat aber nichts geholfen.......
    ~ The force will be with you, always ~
  • genau dasselbe problem hab ich auch mit dem i-explorer!hab mir einfach mozilla firefox gezogenu nd surfe zurzeit mit ihm herum!leider weiß ich auch nicht wie ich diese shitte runterbekomm.hab auch schon spybot search and destroy udn pandy antivrius drüberlaufen lassen trotzdem ist es noch vorhanden
  • es kann sein das die programme noch aktiv sind wenn ihr SpyBot SD
    darüber gelaufen habt. dann geht es nicht
    startet mal msconfig und schaut mal nach was im autostart steht.
    ggf. kann man das problem damit lösen
    bei mir hat es erst gestern wieder geholfen
  • Hmmmm schau mal im Task-Manager was da alles so im hintergrund mitläuft wenn dir was spanisch vorkommt siehs dir mal genauer an, poste es hier oder close it und run dann nomma anti spy software..

    wenn gar nix hilft...

    Ja keiner maag diesen befehl aber:
    >format c:
    reinstall windoof sp's druff hotfixes dazu... dann duerf+test erstmal gesichert sein (rofl ja genau und das bei MS...)
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • Hi,

    hab leider auch das selbe Problem. Wenn ich den Internet Explorer aufmache kommt auch immer so eine Searchseite zusätzlich ein PopUp. Und zwar is das die Seite

    h**p://38115.ilxt.info/search.php?pin=1&index_id=306&ww=spyware+remover

    ich weiss nich ob ihr es riskieren würdet mal ein blick auf die Page zu werfen. Weiss leider auch gar nicht woher das kommt. Hab auch schon alles ausprobiert. Also Ad-Aware, Spybot etc. Hab auch schon den gesamten "Temporary Internet Files" Ordner gelöscht scheint alles nicht zu helfen. Und mit beim Taskmanager sind ungefähr 38 Prozesse aber ich weiss leider nicht welcher Begriff für was steht. Manche sind mir klar, aber bei anderen wiederum bin ich völlig ratlos will nich den falschen Prozess beenden.
    gibts da nich irgend eine Seite wo die relevanten System-Porzesse in kurzform aufgelistet sind? Damit man mal schauen kann was was ist meine ich

    MFG

    Xcellent
  • Also Grundsätzlich kannst du alles löschen was mit deinem Benutzernamen zusammenhängt ausser der Explorer.exe (geht auch aber warum sollte man?)
    Wichtig ansonsten sind svchost's, leerlaufprozess, lsass, smss, csrss, winlogon, services. Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Aber normalerweise kannst du keinen Prozess stoppen den Windows dringend braucht. Und selbst wenn, ist er beim nächsten Neustart wieder da.
    Sollte dein Browser Problem "Coolsearch ..." heissen: mit adaware drüber und dann per Hand in der Registry (VORSICHTIG!) die gefundenen Einträge löschen. Weitere nette Tools sind CWShredder und HiJackthis.
  • Juhu, hat mit CWShredder super gefunzt. Das Search-Teil bzw der Trjoaner is wech, kann ich dir nur empfehlen Syrex. Nochmal thx für den Tipp mit den Proggi's Chummer. Fette sache das :D Hatte das schon ne ewigkeit drauf und wollte mich schon damit abfinden, aber jetz is alles supi :knu:

    MFG

    Xcellent :bier1: