cd-laufwerk wird nich annerkannt


  • nuss
  • 1174 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cd-laufwerk wird nich annerkannt

    Hy leute,
    mein cd-rom laufwerk "existiert" nicht, es is drin aber wahrscheinlich kein treiber es wird auch nich im windows angezeigt.
    was kann ich da tun?
    THX für jede Hilfe.
    habe win98se und nen 52-fach cd-rom-laufwerk.
    das hat damals nen fachmann gesteckt und dann wurde es nicht verändert an kabeln und so.
    ich weiss auch nich woran ich das erkenne ob es gejumpt ist oder nich.
  • Hmm ist das Laufwerk richtig angeschlossen.. (hat sich vllt das Kabel am Mainboard beim reinpacken gelößt?)... und auch gejumpert ?

    Wird das Laufwerk denn beim Sysstart erkannt/kannst was im Bios darüber sehn ?
    ODer erkennt bloß Windoof das nit ?
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • jop ich würd auf jeden fall mal kabel checken, bei meinem pc war nur n kleiner ruckler als ich ma angekommen bin und kabel war locker :/

    ich würd das als erster überprüfen wenns das ned is kanns nur an der software liegen :)

    mfg

    oO
  • kabel sind alle noch richtig dran. ich hatte mein rechner formatiert und partitionen gelöscht. jetzt ist es nich mehr da.win98se is jetzt wieder drauf(´hab die festplatte in nen anderen rechner eingebaut.

    EDIT:
    liegt wahrscheinlich an nen treiber oder so
  • Also das ist bei mir auch schon gewesen und da hat es was mit der Registry zu tun gehabt.

    Denn ich hatte so ein Brennprogramm gelöscht (name fällt mir net mehr ein) und da waren die Laufwerke weg.

    Lass dir mal über den Gerätemanager die Fehlernummer anzeigen und tipp die dann mal in Google ein, das hat mir geholfen. Die genaue Fehlernummer kenn ich auch nicht mehr.

    mfg
    Tischler
  • such einfach ma auf treiber.de nach dem neuesten treiber dann den installen rebooten und schaun obs geht, falls ned schau nach wegn Brennprogs ob da irgendwas verstellt is bzw obs überhaupt am brennprog liegt, oder sogar evtl deinstallen und schaun obs dann wieder geht :)

    kleiner tip mach mit so nem prog ne WIN Backup das du falls was kaputt geht schnell richten kannst und / oder use die Win98 SE cd zum reparieren (bei XP ging das bei WIN98 SE keine ahnung sry)
  • Hast du im Gerätemanager ne Anzeige fürs CD Rom?
    Wenn nicht installier es über den Hardware Manager!
    Lad die die aktuelle Firmware runter.

    dann sollte es funzen
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

    Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.


    Falls die Fehlerbeschreibung nicht stimmt und es tatsächlich ein Treiber Problem sein sollte:
    auf der adaptec HP einen Aspi Treiber ziehen.
  • hy leute ich danke euch für eure Hilfe!
    Leider hat die Festplatte und das CD-Romlaufwerk kein Strom mehr, ich habe alles nochmal neu angesteckt und dabei muss die Stromkabel kaputtgemacht haben oder so(kann das laufwerk nich mehr öffnen und licht leuchtet nich mehr,bei den anderen rechner gehts).
    MFG
    nuss

    --> kann geschlossen werden