Absturz bei 3d Anwendungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absturz bei 3d Anwendungen

Hallo zusammen ! Mein Kumpel hat ein Problem:
    Bei 3d anwendungen (Spielen) friert das Bild ein oder bleibt schwarz danach tut sich nichts ! Dann habe ich Xp neu aufgesetzt und bemertke das es immer noch da ist. Dx9 ist drauf auch beim dxdiag stürz er ab, nvidea Treiber ist auch neu drauf ! Ich habe auch bemerkt das er deutlich langsamer läuft und das ansprechverhalten ist sehr gesunken ! Ich freue mich über jede Antwort danke ! Bye Bjay :lego:
  • Ieeehhh DX9 die dümmste Version ich hab noch immer 8.1a das läuft und läuaft...und läuft....

Was ist es denn genau fuer ne Graka ? <~ dann könnt mer n bisserl mehr helfe ^^
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. schon mal versucht den virtuellen Arbeitspeicher hochzusetzen? bzw. für Anwendungen zu optimieren. Oder schau einfach mal bei der Grafikkarten-Konfig nach, ob die Auflösung beim Starten der Anwendung nicht automatisch verändert wird. Sprich ob's dein Bildschirm diese Auflösung (vielleicht ist sie ja zu hoch) zu lässt. Oder der falsche Modus Direct3D/OpenGL wird aktiviert. Kann aber auch sein das deine Grafikkarte versucht einen bestimmten Effekt einzuleiten z.B. Page-Flipping oder Line-Interleave womit es dann zu Problemen kommt, weil bestimmte Games dafür nicht konzipiert sind, oder sie unterstützt diese Effekte nicht.

MFG

Xcellent
  • also ich habe meberkt das alle Vollbild anwendungen abstürzen ! Spiele klappen einwandfrei im Fenster aber dann stürzt es ab ! Oder beim Mediaplayer(Winamp) Vollvild stürzt er auch ab
  • icepic schrieb:

Deaktivire erstmal alles was nebenbei läuft Anti Virus , Firewall , Popup stopper usw
    die Progs brauchen sehr viel Recurcen die dir zum Gamen Fehlen

dann müste es bei dir wieder funzen

...

jop versuch das ganze mal & wenn das ned funzt download dir mal den detonator von nVidia.de das prob hatte ich auch mal und is mit neuen treiber und nem reboot behoben gewesen :)

mfg

oO