Crackzeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi @ all!

wie lange braucht ein coder, um ein spiel (z.b. no.cd) zu cracken?
    wenn es z.b gestern erschien.

greetz
  • Kommt drauf an wie erfahren der Cracker ist und welcher Schutz es ist.
    Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten: So zwischen 1 Stunde und 1 Tag :)
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • hm...
    bräuchte einen no-cd crack für sacred V1.7 (patch)
    aber den gibt es schon seit 3 tagen. aber wurde noch net gecrackt (zumindest mal net für public freigestellt)

greetz
  • Für die aktuellen kommerziellen Kopierschutze wie z.B. Safedisc v2, Securom, etc.. gibt es in den Crews selbstgecodete Proggies, die die diesen in wenigen Sekunden entfernen. Die so entstandene exe muss dann ggf. noch "von Hand" gefixt werden, d.h. eventuell müssen einige Importtabellen korrigiert werden, da es im Kopierschutz durchaus Versionsunterschiede gibt. Außerdem überprüfen sich die Programme der neuesten Kopierschutze während dem ausführen ob die Kopierschutz-Routinen in den Speicher geladen wurden. Ist das nicht der Fall, so bringen sie sich selber zum absturz. Meines Wissens nach muss das sowie auch die Cd-Abfrage-Routine (die oft aufgrund des Kopierschutzes oft gar nicht mehr existiert) von hand geändert werden. Letzteses ist aber seeeehr einfach und geht in wenigen Minuten. Kommt eine neue Version mit einem stark veränderten Algoritmus heraus, so muss dieser erkannt und ein neues Proggie gecodet werden. Das kann dann unter Umständen etwas länger dauern.

Alle Klarheiten beseitigt??? :D
  • np. hehe, bin leider seit einiger zeit idle. Denk mal mit den neuesten Routinen kann ich net mehr mithalten. Hab damals wegen meiner freundin aufgehört als Safedisc v2 rauskam... Also ungefähr vor 2 Jahren. Davor konnte ich noch mit allem mithalten. Naja, jetzt "beschäftige" ich mich halt nur noch ab und zu mit programmen für den "hausbedarf", d.h. die ich selber nutze :D Aber keine Gamez mehr, ist viel zu Zeitaufwendig immer up-to-date zu bleiben.
    Bleibt dir also nix anderes übrig als abzuwarten...
  • -ICE- schrieb:

np. hehe, bin leider seit einiger zeit idle. Denk mal mit den neuesten Routinen kann ich net mehr mithalten. Hab damals wegen meiner freundin aufgehört als Safedisc v2 rauskam... Also ungefähr vor 2 Jahren. Davor konnte ich noch mit allem mithalten. Naja, jetzt "beschäftige" ich mich halt nur noch ab und zu mit programmen für den "hausbedarf", d.h. die ich selber nutze :D Aber keine Gamez mehr, ist viel zu Zeitaufwendig immer up-to-date zu bleiben.
    Bleibt dir also nix anderes übrig als abzuwarten...

Ach...
    Wenn du mal Lust hast, kannst du ja mal das eine Game cracken :D
    Aber nur, wenn du lust hast ;)

greetz