x800 XT oder 6800 Ultra?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• x800 XT oder 6800 Ultra?

Hi,

ich will mir demnächst ne neue Grafikkarte kaufen. Nun stellt sich die Frage welche? Die 6800 Ultra von nVidia oder doch die x800 XT von Ati. Jede hat ja was was die andere nciht hat.

Freue mich schon auf eure Antworten.
  • Glaubensfrage. Ati oder NVidia.
    Ati kriegt getuned warscheinlich die besseren Werte hin und ist günstiger, aber deren Probleme mit aktuellen Spielen sind schon legendär. Ohne Patch läuft da manchmal gar nix.
  • Ich würd dir auf jeden Fall zur ATI Radeon X800 XT raten.
    Sie ist in allen Benchmarks bei niedrieger und höchster Qualität einfach schneller und hat nebenbei noch bessere Qualität.
    Dazu ist sie noch günstiger.
    Die Nvidia ist wegen der Shader Version 3.0 so grauenhaft teuer, diese Shader Version wird jedoch frühestens in 2 bis 3 Jahren eingesetzt. Und bis dahin ist die Karte viel zu langsam.
    Also, auf jeden auf ATI zurückgreifen!

NeoAnderson
  • NeoAnderson schrieb:

Die Nvidia ist wegen der Shader Version 3.0 so grauenhaft teuer, diese Shader Version wird jedoch frühestens in 2 bis 3 Jahren eingesetzt. Und bis dahin ist die Karte viel zu langsam.
    NeoAnderson

Es gibt schon einen Patch für Farcry mitdem man Pixel Shader 3.0 in diesem Spiel nutzen kann. Also sind deine "2 bis 3" Jahre die du hier schreibst eher falsch. Die Karten sind beide gut. Im Grunde ist es egal welche du kaufst.
  • :grrr:

wie immer es kommt was neues an hardware und dann die frage was soll ich kaufen?

Und schon wieder die Frage Ati oder NVidia?

Den Unterschied merkt man eh nicht mehr.

Und wenn Geld keine Rolle spielt dann warten bis intel ein board mit 2 x pci 16 fach rausbringt und dann 2 GT 6800 rein.

Arbeiten zwei karten wie ein da sie über eine Schnittstelle verfügen.

Finde der thread gehört geschlossen! :noway: