geöffneter Ordner beim Start, warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geöffneter Ordner beim Start, warum?

hi,
    wenn ich meinen rechner hochfahre und sich der xp desktop aufbaut, die autostart progs starten etc, öffnet sich auch immer automatisch ein ordner, und zwar der ordner mit meiner graka-software. wenn ich den dann während des startens wegklicke öffnet er sich bis zu dreimal neu..
    weiß jemand was der mist soll, und wie ich das wegkriege?
    hatte das gleiche prob mal früher da hat sich immer der arbeitsplatz automatisch geöffnet, falls das hilft..
    für hilfe wär ich sehr dankbar, nervt nämlich der mist!

thx zsz
  • Haste schonmal versucht unter start-->ausführen-->msconfig eingeben ---> systemstart den hacken vor diesem programm oder ordner wegzumachen. Müsste doch dann eigentlich nichtmehr auftauchen
  • hi

oder in der registry nachschauen:

Arbeitsplatz/HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

sind die Einträge für den eben angemeldeten Benutzer

Arbeitsplatz/HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

sind die Einträge für alle user (wird ausgeführt wenn Win startet)

gibt nocht mehr (an die 50) aber das sind die beiden wichtigsten. einfach danach googeln, findest dann mehr : )

chris...
  • Was für eine Graka hast du denn? Bei fast jeder Software kommt nach der Installation ja immer beim Start ein Systray, hast du das? Wenn nämlich nicht, dann ist in deinem AutoRun vielleicht ein Fehler in der Verknüpfung zu diesem Programm, also das diese Verknüpfung dann fehlerhafterweise auf den Ordner zielt, und die Datei fehlt.
  • hab ne scheiß ati radeon 9200 se, und es öffnet sich immer der support ordner aus dem ati verzeichnis. probier aber nachher(wenn ich an dem besagten problemkind bin) erstmal das mit der msconfig und der registry aus, denke das müßte dann ja funzen.