Öffenen von BIN mit Isobuster??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öffenen von BIN mit Isobuster??

Hi, habe auch mal ne Frage zu Bin-Dateien.
    Habe auch gerade ein paar Bin-Dateien hier und weiß nicht wie man die öffnet.
    Der eine sagt mir man braucht immer die dazugehörige CUE-Datei,
    jemand anders hat mir gesagt ich muss die über isobuster umwandeln.
    Wie denn nu??

Mfg, Torte
  • Hi

Dafür brauchst du nicht unbedingt den Isobuster zu benutzen.
    Wenn du die .bin Datein nur auf CD brennen willst, dann mounte sie einfach.
    Das kannst du entweder mit Alk120 (virtuelles Laufwerk) oder mit Deamon Tools anwenden, wobei ich eher für die zweite Variante wäre, was dir aber natürlich selbst überlassen ist.
    Einfach die .bin Datei öffnen und später wenn falls Du sie brennen willst das Laufwerk nehmen, welches du bei Daemon Tools benutzt ( bei mir ist es z.B Laufwerk N: ) und DISC to DISC kopieren anwählen.
    Geht am besten mit NERO :)

Hoffe geholfen zuhaben :hy:
  • Schon mal vielen Dank für deine Hilfe, aber ich bin ziemlich PC-Neuling.
    Weiß deshalb leider nicht was mounten ist.
    Hab zwar auch Daemon Tools und Alkohol drauf, aber weiß damit nicht umzugehen.
    Ich weiß das es ein wenig aufwendig ist, aber kannst du mir näher erläutern wie ich vorgehen muss?
    Habe z.B. Shrek 2 runtergeladen und will den jetzt brennen.
    Aber wenn ich auf die BIN-Datei klicke sagt er mir womit ich öffen will...
  • Wie gesagt: Wenn du es direkt brennen willst, geht das wie folgt:
    Wenn du eine Cue Datei dazu hast:
    Starte Nero, gehe auf öffnen, wähle dort die Cue aus (damit die angezeigt wird, musst du bei Dateityp auf "Image Dateien" oder "Alle Dateien" klicken). Nun drückst du einfach noch denn Brennen-Button und es geht los.

Wenn du keine Cue hast: Besorge dir irgendwo (wirst es schon finden) CDRWin her. Dort gehst du auch einfach auf öffnen und wählst die Bin Datei aus und brennst das ganze.

Wenn man etwas runtergeladenes auf CD brennen will, braucht man weder Daemon Tools. noch Isobuster. Das ist so, als schliesst du dein Auto jedesmal kurz, wenn du losfahren willst. Es klappt zwar, aber es geht auch auf einem einfacheren und direkten Wege.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-