Konsolenspiele aufm PC????


  • KingKill
  • 2474 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsolenspiele aufm PC????

    hi...

    hab ma irgendwo gehört, dass es ein Programm geben soll, womit man Konsolenspiele (von jeder Konsole : GC, PS2 , DC etc.) aufm PC spielen kann.,...stimmt das????!!!!
  • Also das Prog für PsOne Spiele heißt Bleem.
    Kann sein das es noch andere gibt, aber das is so ziemlich das bekannteste.

    @KingKill
    Bis jetzt ist es nicht wirklich möglich Spiele von den aktuellen Konsolen (XBox, GC, PS2) auf dem PC zu spielen, da die Spiele genau auf die jeweilige Konsole programmiert sind und es, soviel ich weiß, bis jetzt noch keiner geschafft hat, die Spiele auf dem PC zum Laufen zubringe.
    Jedoch gibt es angeblich einen PS2-Emulator für den PC, hab ihn aber selber nicht ausprobiert. Zu saugen gibt es den über BT.
    Den Link gibt es unter ***.bitfilme.*** und da musste mal suchen, wenn du es mal testen willst.

    Hoffe ich konnte dir helfen, greetz
  • Die ganzen Emulatoren ,die es zur Zeit für die PS2 gibt , könnt ihr vegessen.
    Die gehen alle nicht gescheit. Es gibt zwar schon ne neuere Version , auf der Laufen aber grössteteils nur Demos.
    Für den GC gibt es zwar keinen Emulator ,aber eine Möglichkeit die Spiele vom Rechner asu , über ein crossover-Kabel auf dem GC zu spielen.
  • Für die Psx gibt es noch ein prog das nennt sich epsxe. hab ich selbst schon probiert. funzt klasse. mußt dir aber eventuell noch die treiber dazu ziehen. Für PS 2 oder so... hab ich auch noch nix richtiges gefunden.
  • jo dieses prog. epsxe hab ich mir auch gestern runtergeldaden aba irgendwie funzt das überhaupt net.....
    PROBLEM: epsxe is not completely configurated go to config -> video to
    configure it.
    Aber da kann man nix konfiguiren...
    noch ein problem ist, das ich mir keine großen programme runterladen kann weil ich nurn 56k modem hab´, deshalb glaub ich auch nicht, dass das was ich mir immer runnalade die richtigen programme sind, weil die habn nur imma so ne größe von ca. 700 kb
  • HI
    Also 1. Ich hab auch nur ein 56k-Modem. Das Programm was du da hast ist bestimmt das richtige. Meins ist als rar-Datei 3,144 kb. Was du dazu noch brauchst ist zum einen ein Biostreiber für das Programm. Der nennt sich "SCPH1001" (bin-Datei 512kb) und zum anderen ein Krafikkartentreiber. Der ist bei der konfiguration angegeben wie der heißt. ach ja. brauchst auch noch ein Soundkartentreiber. eigentlich kannst du dir das alles bei edonkey oder so ziehn. Aber wenn du willst kann ich es dir auch schicken.
  • so klappt jetzt alles.....als nächstes zih ich mir mal nen emu für PS2 und xbox ...aja auf ngemu.com gibts nen gamecube emu...hba ihn mir aba noch net runtergeladen, also weiss ich auch net ob der funzt
  • Also der beste psx-emu schimpft sich Epsx und ist free erhältlich i-net. Der ist meiner Meinung nach auch der beste Emu. Für Nintendo 64 empfehle ich Project 64 und ich hatte auch mal einen Emu für Gamecube mit Crazy Taxi 3, hat alles einwandfrei gefunzt. Wenn due Psx spiele von cd spielen willst, musst du meistens erst eine Iso Datei erstellen und dann mitm emu laden, dirket von cd klappt es nur selten.
  • @DeciDer
    für den gc gibt es einen emu, der auch geht !

    --> mir fällt der name grad net ein :P *peinlich*


    *edit* : **w.emulator-zone.com/doc.php/gamecube/dolphin.html

    da is einer, der geht ! und dann gibts noch einen, aber dazu fehlt mir immernoch der namen :/ hatte dazu aber einen post gepostet ^^ ich such ihn mal !
  • Es gibt aber nicht wirklich einen perfekten emu für GC und XBox! für ps1-2 war es doch klar das es nicht lange dauert bis ein emu erscheint der auchnoch funzt! sind ja auch die Komerz konsolen schlecht hin! ausserdem hat Bleem sogar einen emu raus gebracht um PS2 Games auf xbox zu zocken! was ich persönlich schwachsinn finde! na ja! jeder wie er will! :)