IE deinstallieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IE deinstallieren

Huhu,

kann mir jemand sagen wie ich bei winxp den internet explorer deinstallieren kann ??

mfg Masterf
  • Es gab ein paar Zeitschriften die immerwieder behauptet haben es ginge und irgendwelche files die man löschen soll beschrieben haben. Fakt ist, der Internetexplorer ist einfach der Windowsexplorer mit ein paar änderungen. Dh er graift nicht nur auf die gleichen Bibliotheken zu sondern hängt an sich komplett im normalen explorer mitdrin (wer das mal ausprobieren will, einfach im explorer in der Adresszeile eine www adresse eingeben).
    Deinstallierenm ist also nicht möglich (der explorer ist ein benötigtes Systemprogramm!).
    Aber du kannst ihn einfach nicht benutzen und dir wie o.g einen anderen Browser ziehen (Am Besten Opera oder Mozilla! Andere bauen teilweise wieder auf dem IE auf)
  • also gut, kann ih nicht runterschmeissen opera habe ich auch drauf, aber wenn ich opera als standardbrowser setzetn will stürzt immer alles ab, und ohne des ist das schon nervig weil sich dann IE immer noch öfters mal öffnet wenn ich auf irgend nen link bei icq oder im irc klicke kann ich das auch irgendwo manuell einstellen ? also nichtr über diese meldung von wegen "opera ist nicht als standardbrowser eingestellt...."
  • Zum Opera kann ich nicht viel sagen, nur soviel zum Thema IE deinstallieren, dass es völliger Blödsinn ist, dies zu tun. Der IE stört einen kein bisschen beim Surfen mit nem anderen Browser, außerdem sind in ihm einige Elemente enthalten, die zum Anzeigen einiger Internetseiten nötig sind. ;)
  • habe es zwar noch nie probiert und will es jetzt´auch nicht,.
    Geht es vielleicht unter Windowskomponeten hinzufügen/entfernen. Auswählen und los.

Ne andere komplizierte Möglichkeit wäre über die Registry.
    Da würd ich aber die Finger von lassen, wenn man nicht genau weiss was man macht!
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • @aderoch: Ja doch, so müsste es eigentlich gehen.
    Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten... -> Haken weg vor IE -> Weiter -> Fertig

Habs noch nie gemacht, aber es kann ja mal einer schreiben, obs klappt
  • Also das ist das womit ich mich seid denn Letzten 2 Wochen rumgeärgert und danach aufegeben habe.
    Also das ist definitiv bei XP nicht möglich, weil es komplett mit dem Xp verschmolzen ist(leider).
    Sollte ich mich irren und 2 Wochen googeln nur mist gemacht haben belehre mich wer das gegenteil. :)
    Sicherlich bekommt man es über die Registry weg wie aderoch schon sagte aber davon würde ich die Finger lassen weil es eben so sehr verknüpft ist mit dem Rest des System´s.
  • Den IE wirst du nicht los. Der ist im Kern von Windows implementiert, sonst würdest Du ja auch die Schwachstellen deinstallieren können und MS kann keine Updates mehr nachschieben. Aber Ironie beiseite. Normalerweise hat man kein Prob einen anderen Standartbrowser festzulegen. Lade Dir doch mal zum Test Mozzilla runter und probier ob Dein Rechner dann auch abnibbelt.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............