(S)VCDs abspielen - PBC

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • (S)VCDs abspielen - PBC

    Hi

    Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen DVD-Player gekauft, der auch AVI abspielen kann. Und zwar von GERICOM den Bellagio AD-2020. Ich kann perfekt DVDs, AVIs und MVCDs abspielen. Bei SVCDs oder VCDs sagt er mir am Anfang immer "PBC (Playback-Control) off", wobei bei den funktionierenden MVCDs steht immer "PBC on", und die (S)VCDs lassen sich nicht abspielen deswegen (glaub ich). Leider hab ich auch keine PBC Taste und kanns auch im Menü nicht einstellen, und Hotline gibts dafür auch keine.

    Kann mir jemand helfen ???

    Aja, ich hab die Images (bin) der (S)VCDs mit Nero gebrannt, also ohne .cue datei. Hab mal gehört dass der DVD player die information von der cue datei brauch und es deshalb nicht funktioniert. Aber bei meinem alten DVD Player (SEG San Diego) funktionieren alle meine (S)VCDs, obwohl ich sie so gebrannt hab.

    Bitte helft mir.
    Danke im Voraus

    Olaf The Viking
  • Das heißt du hast direkt die .bin Datei auf die CD gebrannt oder wie soll ich das verstehen oder haste die vorher entpackt? Wenn nicht dann is klar warum dein DVD-Player die nit lesen kann.
  • nein nein. ich habs schon als Image gebrannt. Hatte noch die alte Version von Nero 5.x, die noch keine .cue files lesen konnte. darum hab ich im cue file immer selbst nachgelesen ob man das Mode1 oder Mode2 brennen musste, bin dann auf "Datei | CD Image brennen" gegangen und hab das .bin file ausgewählt und den Mode selbst eingestellt. Ich hab NICHT nur einfach das .bin file auf die CD gebrannt (so dumm bin ich auch nicht :rolleyes: )

    olaf the viking
  • lol, mvcds kann er lesen aber keine v oder sv cd ! :P

    mvcds werden als (s)vcd s gebrannt, also ich erkenne da keinen fehler oder so ! ich denke du hast die image falsch gebrannt ! entpacke sie mal mit winiso und brenne es dann "normal".
  • also in den cue files steht keine information für dein dvdbrenner, sonder lediglich für dein brennprogramm, wie er das entsprechende bin file zu handhaben hat
    wenn ich mich außerdem recht erinnere hat bereits nero 5.x.x.x cue files unterstützt, habs ja selber verwendet
    ansonsten kannste die ganzen images auch mit alcohol brennen
    mfg
  • Hi

    Olaf The Viking

    Probier mal meine lösung ich hatte auch schon mal so ein prob

    Die bin mit Iso Buster in Extrahieren und den mpeg rahmen herausfilter

    die ca 800mb grosse mpeg datei dann umbenennen und als svcd mit nero brennen

    dann läuft es ganz bestimmt.