Hätte bitte nä Frage zu RAM??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hätte bitte nä Frage zu RAM??

Hi wie gehts wie stehts.

Nur ne kurze, wahrscheindlich für manche komische Frage.
    Ich hab in meinen Rechner ein Ramblock DDRam 256 PC 333 drinnen kann es sein wenn ich mir jetzt einen neuen 512 DDram PC 400 dazureinpacke das sie sich gegeseitig ausbremsen???

danke schon mal für die Antworten

Wir sehen uns im Forum

cya <g-stYle>
  • Ahh ok dann hatt es wahrschéindlich wenig sinn wenn ich mir einen 400deter zulege
    sry bin auf PC basteln ziemlicher noob was meinst du mit FSB 333 und wo seh ich das ;)

cya im Board
  • Glotrex schrieb:

256 mit 512 DDR ?? Die werden komplett gebremst. Entweder 2x256DDR oder 2x512DDR und mehr. Habe jetzt 2x512DDR und alles leuft super ;)

tzzz..
    das stimmt gar nicht !!! :dumm:

das hat mit der speicher Größe nicht zu tun !!
    sondern mit der Speichertakt @Glotrex!!!!

mfg

Fujitsu
  • Generell bremsen die sich auch nicht gegenseitig aus, sondern werden vom Front Side Bus bzw. HyperLink (beim AMD64 Systemen) limitiert. Der Speed hängt davon ab, welchen Takt der Prozessor benötigt. Ob du nun ein PC333 Modul oder PC400 Modul in den PC einsetzt und der Prozessor den Front Side Bus auf 166 ist es egal welches du nimmst. Beide werden die gleiche Performance bringen (mal von den Latenz-Zeiten abgesehen). Wenn du die Wahl hast zwischen PC333 und PC400, wäre es sinnvoll den 400er zu nehmen, denn man weis ja nie was du aufrüsten wirst... Wenn du dir eine PCU mit 200 MHz Front Side Bus kaufst könntest du den 400er z.B. weiterverwenden wärend der 333er dafür nciht mehr geeignet wäre.
  • @ Fujitsu:

na klar hat das was mit der größe zu tun...
    wenn ich z.B. einen Film von C: auf D: kopiere, dann ist der RAM bis auf ~ 5 MB ausgelastet.

ich habe 512 MB PC-333

mir genügt es, aber 1gb wär schon nicht schlecht ;)

so I am
    Hebbe
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hebbe schrieb:

@ Fujitsu:

na klar hat das was mit der größe zu tun...
    wenn ich z.B. einen Film von C: auf D: kopiere, dann ist der RAM bis auf ~ 5 MB ausgelastet.

ich habe 512 MB PC-333

mir genügt es, aber 1gb wär schon nicht schlecht ;)

so I am
    Hebbe

??
    win ich mir ein 256 DDR und ein 512 DDR Arbeitspeicher einbauen
    widr mein Arbeitspeicher doch nicht " gebremst" wie das Glotrex meint !!!!
  • Hi

die bremsen sich nicht gegenseitig aus aber der 333 er wird nie den takt des 400 er s erreichen

und damit ist es eigentlich überflüssig einen 400er einzubauen

....
    [size=1]up1[/size][size=1] [/size][size=1]up2[/size][size=1] [/size][size=1]up3[/size][size=1] [/size][size=1]up4[/size][size=1] [/size][size=1]up5[/size][size=1] [/size][size=1]up6[/size][size=1] [/size][size=1]up7[/size][size=1] [/size][size=1]up8[/size][size=1] [/size][size=1]up9[/size][size=1] [/size][size=1]up10[/size][size=1] [/size][size=1]up11[/size][size=1] [/size][size=1]up12[/size][size=1] [/size][size=1]up13[/size][size=1] [/size][size=1]up14[/size][size=1] [/size][size=1]up15[/size][size=1] [/size][size=1]up16[/size][size=1] [/size][size=1]up17[/size][size=1] [/size][size=1]up18[/size][size=1] [/size][size=1]up19[/size][size=1] [/size][size=1]up20[/size][size=1] [/size][size=1]up21[/size][size=1] [/size][size=1]up22[/size][size=1] [/size][size=1]up23[/size][size=1] [/size][size=1]up24[/size][size=1] [/size]
    [size=1][/size]
  • icepic schrieb:

Hi

die bremsen sich nicht gegenseitig aus aber der 333 er wird nie den takt des 400 er s erreichen

und damit ist es eigentlich überflüssig einen 400er einzubauen

....

so sieht nämlich aus und nicht anders :zposter2:
  • Wenn du vor hast in nächster Zeit weiter aufzurüsten (speziell CPU und Motherboard) solltest du das bischen mehr zahlen und kannst den Speicher auch dann weiterbenutzen (Vorher informieren!).
    Ansonsten könntest du das Geld in die Marke und die Latenzzeiten investieren.
    Vorsicht: 80% der nicht vom User zu verantwortenden Fehler resultieren aus schlechtem/fehlerhaftem Speicher. Also nicht zu "billig" kaufen.
    Bei der Geschwindigkeit kommt es auf Latenz,Takt und Slotbelegung an. Nicht auf die Grösse des Speichermoduls.
    Takt: Vorgabe des Prozessors. Änderungen nicht empfohlen (höher ist besser)
    Latenz: Ansprechbarkeit des Speichers. Änderungen können das System stabilisieren (wenn man ihn langsamerer macht). geringer ist besser.
    Slotbelegung: ohne Dualchannel: möglichst viele Slots belegen.
    mit Dualchannel: beide Kanäle belegen wie es das Handbuch vorschreibt.