Ich liebe meinen Kumpel (weiblich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich liebe meinen Kumpel (weiblich)

    Hi!
    Ich habe ein großes Problem! Ich liebe meinen Kumpel(weiblich)P.S.:bin mänlich. Ich kenne sie schon seit ich 10 bin (jetzt 24). Seit bestimt schon 2 Jahren bin ich in sie verknallt, aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. Ich habe Angst von ihr ausgelacht zu werden. Weder ich noch sie hatten lange beziehungen. Wenn sie nein zu einer beziehung sagen sollte, will ich sie aber auch nicht als Freundin(Kumpel) verlieren. Wer kann mir einen rat geben?
  • schade du hast ein problem!

    es könnte passieren das eure freundschaft kaputt geht aber ist eher unwahrscheinlich weil ihr ja schon so lang freunde seid.

    ich gaube aber du solltest es probieren den vielleicht ist es die frau deines lebens.

    ein gewisses restrisiko ist natürlich da
  • ich war mal in der selben zwickmüle... ne geile tuse wollte auch mal was von mir mit der ich gut befreundet war... nur hab ich damals nein gesagt um die gute freundschaft nicht zu zerstören... aber heute bereue ich es... also versuch sie drauf anzusprechen...
  • S_mo_!<y schrieb:

    du Gurke!!! bums die Alte ma richtig durch und dann siehst de ob ihr zussamen passt!!


    wenn ich hier was zu sagen hätte, wärst du jetzt gebannt! :grrr:

    zum thema:

    ich befinde mich, wenn man so sagen kann, in fast der gleichen Situation wie du, ich kenne meine Kumpeline auch schon seit mehreren Jahren und hab auch mal kurze zeit was mit ihr gehabt. Das hat unserer Freundschaft aber keinen Abbruch getan. Bin in Sie auch verknallt, seit ich sie kenne! Letztens waren wir mal wieder schwofen gewesen und sie hat mich dabei sehr überrascht mit der aussage, daß sie schon öfters überlegt hat, mit mir ne Beziehung anzufangen.

    Was ich damit sagen will: sprich sie nich direkt darauf an, sag's durch die Blume. Mit der Zeit wird sie schon reagieren. Hoffentlich für dich POSITIV :rolleyes:
    Ich koche gut, ich koche reichlich,
    ich koche einfach UNVERGLEICHLICH
  • S_mo_!<y schrieb:

    du Gurke!!! bums die Alte ma richtig durch und dann siehst de ob ihr zussamen passt!!


    Damit hast DU Deine erste Verwarnung ! Noch so ein Ausrutscher und Du bist SOFORT draussen !

    CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • so ich würde es einfach probbieren! Guck mal ihr kennt euch schon so lange! Also probs einfach auch! Ich denke kaum das die freudnschaft putt geht! ihr kennt euch schon zu lange!
  • S_mo_!<y schrieb:

    du Gurke!!! bums die Alte ma richtig durch und dann siehst de ob ihr zussamen passt!!


    Du bist ja wohl das aller letzte er hat mit der Situation ein echtes Problem, ich habe sowas auch mal durchgemacht.
    Aber um dir die Sache zu vereinfachen, lebe mit der Frau jetzt seid 3 Jahren zusammen und alles läuft super.
    Was würde ich heute machen wenn ich Sie nicht drauf angesprochen hätte.
    Sicher wie viele Dir schon bestätigt haben ist ein Risiko dabei das Sie die Sache ganz anders sieht bzw eure Freundschaft dadurch auf beiden seiten sehr belastet werden könnt.
    Aber wenn du seid solanger Zeit solche gefühle für sie Hast solltest du es wagen.
    Und zu S_mo_!<y du solltest dich in sowas nicht reinhängen wenn du nur dum rum labbern willst, aber du scheinst ja eh ein ganz heißer zu sein.
    Du legst Sie alle sicherlich immer erst flach und dann denkste drüber nach ob Ihr zusammenpasst.
    Aber is schon ok genau sowelche brauchen wir hier auch auf dem Board, dann hat man mal ordentlich was zu lachen, denn irgendwie kann ich mir vorstellen wie es in wirklichkeit bei dir ausschaut......0

    Also ich hoffe ich konnte Dir bei deinem Problem etwas helfen.
  • @CSoli

    Was war an diesem Post jetzt so schlimm? Die Wortwahl? Nur weil ich nit jemand bin der sich auf die sensible Ebene begiebt aber dafür direkt sagt was er denkt bzw. wie er die Fakten sieht, muss ich doch nit direkt ne Verwarnung bekommen!? Meistens bringt es doch eh nix, wenn man sich zwar vom Charakter her super versteht, der Sex aber "fürn Arsch" ist! Das sollte dieser Post aussagen! Und deswegen ne Verwarnung? Keiner wurde beleidigt oder in seiner Persönlichkeit gekränkt! Verwarnung=Unnötig!
    Greetz $_mo_|<y
  • Bestätigung

    Hallo,

    nochmal ich,
    also ich fand es ja auch nicht angebracht was S_mo_!<y gepostet hat was sicherlich alle auch aus meinen oberen Post entnehmen können.
    Denoch denke ich das eine Verwarnung sicherlich etwas zu hart ist, und sicherlich wie auch ich ist S_mo_!<y auch noch nicht solang hier und man hätte Ihn wirklich erstmal darauf aufmerksam machen können.
    Ich denke einfach das, dass der falsche weg ist, und man macht Ihm beim sich weiter integrieren in das board mit dieser verwarnung denn weg nicht gerade Leicht bei der Anzahl der Thread´s.
    Ich will mich hier nett als Samarieta oder so aufführen aber er hat auch mit seinem letzten Post recht, man hätte Ihn halt einfach darauf aufmerksam machen können das es hier etwas anders läuft.
    Vieleicht kann das der dafür zuständige Moderator nochmal Überdenken.

    Gruß mausier

    Ps: Beriche dochmal wie es weiter geht mit deiner Freundin bin gespannt.:-)
  • Ich würde auf keinen fall alles auf eine karte setzen und sie aus dem nichts herraus fragen. lieber erst ein bisschen fühler ausfahrn und ggf n freund sie ma drauf ansprechen lassen. weil sie braucht sicherlich auch erstmal zeit um sich die sache durch den kopf gehen zu lassen, wenn du sie da überraschst kanns leicht passieren das sie erstmall pauschal nein sagt und danach wirds extrem schwer.
    solltest du rauskriegen das sie nie was mit dir anfangen würde, würd ich in hinsicht auf eure beziehung zueinander raten sie nicht damit zu konfrontieren. aber ich weiss nicht wie du das dann verarbeiten kannst, musst du wissen.
    ich drück dir die daumen und wär mal gespannt zu erfahren was sich tut.

    btw: es läuft grad ne ähnliche diskussion, schau ma hier


    mal zu der verwarnung: ich find es extrem ok das er sich hier ne verwarnung abgegriffen hat. schließlich war das ein extrem dreister sinnlos-post, der nichts zum thema beiträgt und wie ich finde den thread-ersteller angreift, natürlich nicht direkt, aber trotzdem isses scheiße wenn man n ernsten thread erstellt und dann kommt jemand daher und lacht dich im grunde aus.
    aber bitte lasst uns OT bleiben, die diskussion um die verwarnung woanders führen, damit der thread hier beim thema bleibt


    mfg
    wanadoo
  • S_mo_!<y schrieb:

    @CSoli

    Was war an diesem Post jetzt so schlimm? Die Wortwahl? Nur weil ich nit jemand bin der sich auf die sensible Ebene begiebt aber dafür direkt sagt was er denkt bzw. wie er die Fakten sieht, muss ich doch nit direkt ne Verwarnung bekommen!? Meistens bringt es doch eh nix, wenn man sich zwar vom Charakter her super versteht, der Sex aber "fürn Arsch" ist! Das sollte dieser Post aussagen! Und deswegen ne Verwarnung? Keiner wurde beleidigt oder in seiner Persönlichkeit gekränkt! Verwarnung=Unnötig!


    Du wiedersprichst Dir hier jetzt selber, siehe auch entschuldigung die Du selber gepostet hast !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • also du tust mir aber leid

    mein freund und ich hatten das problem aber bei einem glaß prosecco sind wir zum schluß gekommenn das es besser für unsere freundschaft ist nicht zusammen zu sein. aber irgendwann sind wir dann doch in der kiste gelandet...
    und jetz ist alles aus
  • ich wette mit euch das sie sagen wird! Ne ich würde mit dir zusammen seien wollen aber mir ist unsere freundschaft wichtiger!
    Das hat my bestgirlfriend so gemacht!

    Sieht man ja irgendwie auch ein!

    nicht den kopf hängen lassen!

    mfg
  • Hi!
    Ich liebe sie wirklich sehr, denke jede Minute an sie, ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
    Leider seid ihr euch auch nicht einig! Hat noch einer solche erfahrungen wie Moses, Safrandee, Mausier oder Mr. Bush. Bitte berichtet doch mal.
  • Hi! S_mo_!<y ist ein ganz toller. Ein bischen hat er vielleicht recht, aber man sollte sich überlegen wer das liest. Unter einem anderem Thema wäre es vieleicht nicht so schlimm gewesen. Aber ich hab ein richtiges Problem. Ich glaube die erste Verwarnung bedeutet nichts(wenn nicht bitte rückgängig machen.. Einfach das nächste mal überlegen was man schreibt(wir sind alle mal dicke.). Ich akzeptiere deine entschuldiegung.
  • Hab auch so eine erfahrung...

    Hi Leute,
    ja also genau in der selben zwickmüle wie du hab ich auch schon gesteckt.Ich war mit ner Kumpeline 2 Jahre lang befreundet, obwohl ich von anfang an was von ihr wollte....naja ich habe halt immermehr Anspielungen darauf gemacht das sie ja so gut aussieht, war so oft wie möglich bei ihr,
    und irgendwan hab ich ihr einfach nen kleinen Brief geschrieben.Inhalt Kurzfassung:Ich Liebe dich,Freundschaft is schön kann es aber nicht mehr ertragen zu sehen wie du mit anderen rummachst,frage dich hiermit ob du mich auch liebst,wenn nicht werde ich mich in den nächsten 3-4 Monaten von dir distanzieren um einen freien Kopf zu bekommen....naja das wars sie hatmir gesagt das sie mich liebt und inzwischen sind wir 2 Jahre 8 Monate und 25 Tage zusammen...:D

    MFG Silent
  • S_mo_!<y schrieb:

    @CSoli

    Was war an diesem Post jetzt so schlimm? Die Wortwahl? Nur weil ich nit jemand bin der sich auf die sensible Ebene begiebt aber dafür direkt sagt was er denkt bzw. wie er die Fakten sieht, muss ich doch nit direkt ne Verwarnung bekommen!? Meistens bringt es doch eh nix, wenn man sich zwar vom Charakter her super versteht, der Sex aber &quot;fürn Arsch&quot; ist! Das sollte dieser Post aussagen! Und deswegen ne Verwarnung? Keiner wurde beleidigt oder in seiner Persönlichkeit gekränkt! Verwarnung=Unnötig!
    Greetz $_mo_|&lt;y


    blöde kommentare bin ich ja gewöhnt ... aber du bist echt noch grün in der birne ... werde mal erwachsen ... und du siehst es nichtmal ein ... typisch teenie ... und tschüß
  • also früher haben wir immer per SMS kontakt aufgenommen. heute fragt man sie ob sie nicht mal nen kaffee trinken will etc. wenn du merkst das der richtige zeitpunkt da ist , dann frag sie einfach.

    gruß spirit
  • ich denke mal, das die sache erledigt sein müße..nach der angeblichen Party am WE :D
    Los! Erzähl mal, wie's gelaufen ist und spann uns nich länger auf die Folter Diablo!

    mfg
    Ich koche gut, ich koche reichlich,
    ich koche einfach UNVERGLEICHLICH
  • Während des Studiums hatte ich auch so eine 'beste Freundin'. Obwohl sie auch Nachts um 2 auf meine Studentenbude kam, hab ich mich blöderweise nie getraut, sie auf meine Gefühle anzusprechen. Weiss auch nicht, wieso.
    Sie studierte Sport und hatte ein prima Figur.

    Wir haben jeden Sche.ss zusammen gemacht, aber irgendwie sollte es nicht so sein. Das hat ganz schön an mir geknabbert... Sie hatte in der Zeit zunächst auch keinen festen Freund. Bis sie dann plötzlich mit so einem Hampelmännchen auftauchte. Da machte es dann Kracks bei mir.

    Inzwischen ist sie verheiratet, hat vier Kinder (!!) und wiegt bestimmt 25 Kg mehr. Na ja, vielleicht war meine damalige Schüchternheit doch gut...

    Aber so genau kann man das nie vorhersagen. Klar, wenn man sich offenbart und der/die Andere erwidert die Gefühle nicht, dann wird es auch schwierig mit der platonischen Feundschaft. Logo! Das geht dann oft nicht mehr. Ich sehe meine 'beste Freundin' von damals auch nicht mehr. Kein Streit, keine schelchten Gedanken, aber so ist es halt.

    Du must dich halt entscheiden. Lass deine Gefühle sprechen, sonst bereust du es immer und ewig.
  • hallo

    einige haben schon recht aber ich wäre langsamm vorgegangen
    schritt für schritt
    lege nicht sofort deine karten auf den tisch
    jetzt ist deine fantasie gefragt stelle fragen mach sie vielleicht eifersüchtig unter nimm etwas romatisches mit ihr kino essen gehen ( ich meine aber nicht bei McDonalds :grrr: ) und vorallen beruhige dich etwas nimm dir zuerst einmal zeit für dich und über legen genau was du tun willst und damit du etwas von deinen gefühls hoch runterkommst damit du nicht alles auf einmal haben willst denn du weist ja liebe macht blind und manchmal bringt sie uns auch dumme sachen
    spreche aus erfahrung :noway:

    also ein schritt nach dem anderen und locker bleiben das wäre mein rat gewesen
    erzähl wie es gelaufen ist

    viel glück

    Mister M :hot:
  • Hi!
    Natürlich hab ich es nicht geschaft sie darauf anzusprechen. Wir haben uns schon gut unterhalten, aber nicht über uns. Fahre jetzt erstmal mit unseren Junggesellen in den Urlaub. Vielleicht wird es was nach dem Urlaub. Ich bin einfach zu schüchtern.