Win XP Problem


  • Blast
  • 1198 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP Problem

    Hi,
    ich hab hier ein Problem mit Win XP Home. Betrifft jetzt zwar nicht meinen Rechner, aber drei PC von Kumpeln von mir. Und zwar startet Windws erst ganz normal bis zu dem Startbildschirm. Dann kommt ganz kurz nen Bluescreen und der PC fährt neu hoch und das andauernd. Abgesicherter Modus und letzte bekannte funktionierende Konfiguration führern auch zu diesem Ergebnis. Mich würde mal interessieren wer so etwas hier auch schon hatte und was das sein könnte bzw was man dagegen machen kann. Ich habe nämlich irgendwie keine Lust überall Windows neu draufzuspielen.
    Danke schon mal für jeden Tip.


    Oops, ich sehe gerade dass ich voll ins falsche Forum gepostet habe. Kann das bittte mal jemand verschieben. Sorry :rolleyes:
    [SIZE=1]
    ~:~Profil~:~

    [/SIZE]
  • das hatte ich auch mal... also ich hab damals mein rechner neu aufgesetzt... ich weiß jetzt nicht ob das im abgesicherten modus geht aber versuchs dochmal mit der systemwiederherstellung (gibt es die unter xp home? hab prof.)

    ansonsten wirst du meiner meinung um ne neuinstalation nicht rumkommen...
  • Das ist ja genau das Problem. Die Fehlermeldung kommt nur sehr sehr kurz nur nen Bruchteil von nere Sekunde. Man kann nicht erkennen, was drin steht. Das würde mir ja auch schon helfen, wenn ich wüsste was drin steht. Aber man hat keine chance das zu erkennen.

    Ich find das halt nur merkwürdig, dass ich das selbe Spielchen innerhalb von vier Tagen auf drei verschiedenen PC hatte, die vollständig voneinander unabhängig sind.
    [SIZE=1]
    ~:~Profil~:~

    [/SIZE]
  • in dem Fall: gemeinsamkeiten suchen. Waren die letztens irgendwann miteinander vernetzt (müssen nicht alle zum selben Zeitpunkt gewesen sein)?
    irgendwelche Software auf allen dreien installiert (SP2, updates..)?
    Hardware identisch?
  • Unter Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt es ein Fenster wo steht, wenn der Rechner kein Sicherheitsprotokoll erstellen kann, das der Rechner sofort neustartet. Da hilft nur neu installation!! Das ist meine Theorie!!! Standartweise ist das deaktiviert!! Aber manchmal...

    Naja egal auf jeden Fall kann es daran liegen!!
    Gruß
    Raziel
  • Geh mal auf "Systemsteuerung", "System", "Erweitert", "Starten und Wiederherstellen", "Einstellungen" und mach den Haken bei "automatsich Neustart durchführen" weg. Dann bleibt der Bluescreen stehen und der PC startet nicht neu.

    Kann es vielleicht sein, daß du Norton und Nero drauf hast? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich beide direkt nacheinander installiert habe. Wenn du sie nicht direkt nacheinander installierst, gibts keine Probleme!