Sound Blaster Audigy Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Blaster Audigy Player

    hi
    Ich wollt mal fragen ich hab in meinem Rechner ne Sound Blaster Audigy Player Und wollt fragen ob es dafür irgendwie ne fernbedienung (für Lautstärke oder sonst was) gibt?? Oder vielleicht kann man zwischen meinem Verstärker und der Soundkarte irgendwas zwischenschalten??
    Danke schon mal im Vorraus!!!!
  • definitiv JA!

    Ich hbae mir eine Funktastatur mit Funkmaus gekauft!
    Da habe ich auch einen Knopf für die Lautstärke!
    Also diehnt meine Tastatur auch als Fernbedienung!
    Ich glaube also, dass du jede Fernbedienung für den PC nutzten kannst!
    einfach hinten einen Bluetooth empfänger in den usb-steckplatz rein und dann sollte es gehen!
    Die meisten Fernbedienungen sind eh mit Lautstärkregelung ausgestattet!
    für was denn sonst ? :D

    da ist dann sicher eine software (treiber) dabei!
    installieren und fertig ;)

    so I am
    Hebbe
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Leider nicht ganz so einfach, Hebbe (mal von der Tastatur abgesehen :) ). Da die "Fernbedienungstechnik" nicht auf Bluetooth sondern auf Infrarot. Außerdem muss jede Fernbedinung für den Frequenzbereich des Gerätes angepasst werden (Universall Fernbedienungen können das). Ne Fernbedienung in dem Sinne gibt es für die Soundkarte nicht, aber durch einen Infrarotempfänger und einer (am besten dazu gelieferten) Fernbedienung lässt sich das einrichten. Über Programme (google ^^) lassen sich die Tasten dann benutzerdefiniert belegen, u.a. mit der Lautstärkeregelung. Das ganze gibs für begabte Bastler auch zum selber bauen, hab den Link nur gerade nicht zur Hand...
  • Grundsätzlich: Die Übertragungsart (Infrarot,Funk...) spielt keine Geige. Allein auf die Software kommt es an. Die Fernbedienung sendet ein Signal an den Empfänger der es umwandelt in ein für den PC verständliches (Beispiel an USB oder COM Port). Die Software muss nun hingehen und diese Signale verstehen, sprich sie als Befehl interpretieren können. Man könnte also z.B die Fernbedienung der TV Karte XY benutzen und mit der entsprechenden Software den kompletten PC fernsteuern. Es müssen nur genug Knöpfe auf der Fernbedienung sein.

    Was braucht man:
    Eine Fernbedienung und den entsprechenden PC kompatiblen Empfänger.
    Entweder gute Programmierkenntnisse oder ein Programm, das speziell dafür (OS + Fernbedienung + Befehle) bereits vorhanden ist.
    Das bedeutet, hast du die Software ist der Rest ein Kinderspiel.

    Es gibt von Creative eine Fernbedienung für Audigys. Aber sie steuert eigentlich eine mitgeliefertes Drive oder eine extrene kleine Box.
    Je nach Kosten kannst du es dir ja mal ansehen, man müsste die Hardware extra kaufen können.
  • Ulle` schrieb:

    Ne Fernbedienung in dem Sinne gibt es für die Soundkarte nicht, aber durch einen Infrarotempfänger und einer (am besten dazu gelieferten) Fernbedienung lässt sich das einrichten.

    Das weiß ich auch ;)

    Meine Tastatur, funkt nicht zur Soundkarte, sondern zum PS2-Empfänger!
    Im Pc werden die Signale umgewandelt!
    Damit setzte ich nicht die Lautstärke von der Soundkarte, sondern vom ganzen system runter!
    Die Soundkarte hat ja kein IrDA, o.ä. ;)

    so I am
    Hebbe
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Bei manchen Soundkarten oder auch bei TV Karten sind Fernbedienungen schon mitgeliefert, schau einfach mal ob du nen Empfänger-Chip kaufen kannst, denn kann man dann so programieren das er nur für den Sound funktioniert. Dann kannst du bequem mit einer Fernbedienung schalten wie bei einer Stereoanlage !! :D