ein Referat zum Abgeben (Reli evang.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ein Referat zum Abgeben (Reli evang.)

Tach Leutz,

hab letztens im ReliUnterricht mit meinem Relilehrer einen Deal vereinbart: Wenn ich was zum Thema "Ostern im Dritten Reich" finde und das Teil abgebe, habe ich eine erhöhte Chance im Zeugniss bei Reli ne "1" stehen zu haben!!!! *freu*
    Leider sieht die Realität ganz anders aus. G00gle findet nur n Schrott, den kann ich nicht verwerten :(
    Wir haben gerade das Thema Christen und Juden im Reli Unterricht behandelt und sind fast fertig damit. Wie ihr sicherlich nicht wisst, "klauen" wir Christen den Termin für Ostern immer(!) bei den Juden, die zur selben Zeit ihr Passah-Fest haben. Ich hab den Relilehrer mal gefragt, wie das zur Zeit des Dritten Reichs geschehen ist?!? Der wusste keine Antwort, der meinte nur, dass das ein klasse Thema für die Oberstufe wäre und nix für die 10th klasse. Er sagte: "Das hat sich bestimmt noch keiner überlegt". Der Relilehrer ist an sich total menschlich, nett, sympathisch usw. ich würde normal eine "2" bekommen, doch ich will die Schule wechseln und brauche unbedingt ne bessere Note, egal welches Fach... Ich hab ihm gleich nen Deal vorgeschlagen: Wenn ich zu der Frage ne gescheite Antwort finde, bekomme ich u.U. ne "1"!!!
    Plz Help! ThX!!
    Dachte mal, dass ich diesen Post mal erstelle um meinen ersten in dieser Section zu haben (als Themenstarter)
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Hier gibt es einiges zu Kirche und Nationalsozialismus. Vielleicht ist ja was dabei.

Ansonsten würd ich - ganz altmodisch - mal in eine "normale" :rolleyes: Bibliothek gehen.
    Die Menschen dort sind im Regelfall sehr nett und hilfsbereit. Die können dir sicher helfen und einige Bücher empfehlen.

Allerdings ist mit dem Lesen diverser Bücher einiges an Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden ;) :read:
    Aber da du scheinbar sehr an deiner 1 in Religion interessiert bist, sollte das ja kein Problem darstellen.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • jonny schrieb:

frag doch ma deine oma oder opa, vielleicht wissen die was dadrüber
    Wär ich jetzt ein Mod, hättest du ne dicke fette Verwarnung. Da würd doch jeder normale Mensch drauf kommen, die haben aber alle auch nix gewusst.

@Commander Keen: thx für den Link!! Wie finde ich sowas?? G00gle hat fast nix gefunden :( Lese die Seiten mal durch, Rückmeldung gibt es bez. der ReliNote! Vllt leg ich kurz mein Zeugniss aufn Scanner und schwärz meine Daten ausser die Noten und uppe es auf Webspace und verlink das. Zu finden hier drinnen, falls nicht CLOSED

thx schon mal für alle Anstrengungen

greetz
    N1GHT-ÿ
  • Ähm... das hab ich auch per Google gefunden.
    Hatte mir extra die Mühe gemacht :eek: :cool:

Mit 3-4 Minuten Arbeit finde ich dir da (fast) alles :eek: :D
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Habe heute Erfahren, dass der Termin von Ostern im Dritten Reich nach dem ersten Vollmond oder Neumond (jaja, Altsheimer, so fängts an^^) eines bestimmten Monats festgelegt wurde. So hat es mir mein Reli Lehrer gesagt, die Noten sind eh gemacht und über einen 2er freu ich mich ja schliesslich auch. thx!!

greetz & PLZ CLOSE
    N1GHT-ÿ