Achtung ! An ALLE. Spiele lassen sich ....


  • Herkules
  • 1208 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achtung ! An ALLE. Spiele lassen sich ....

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    Habe die Spiele Codename Panzers, Wanted Guns und Dark Age of Camelot-trial of Atlantis gebrannt, mit Alc und BW.

    Die Spiele lassen sich aber nur im Brenner (PlexPrem, LiteOn 52246S, Teac 552D) installieren und spielen !!!

    Im Tosh DVD ROM (1222,1402,1702) lassen sich die Spiele nicht mal installieren, also das Setup Programm startet schon gar nicht !

    Habe es auf 4 verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert, überall das gleiche Problem, das es im Brenner geht und in einem normalen CD/DVD Laufwerk nicht !!!


    Liegt das am Kopierschutz oder woran liegt das ????????


    Bitte um Hilfe.
  • Also musste die dinger mal mit anderen Programmen brennen und gucken obs geht also ich habe mir Codename Panzers mit Alc gebrannt mit einem LG brenner und es geht wunderbar...
  • Manchmal ist es so, dass Games nur von deinem Master- Laufwerk installiert werden können, ein Freund von mir hatte da mal große Probleme, ich selber noch nicht, aber du könntest das ja mal überprüfen.
  • Das liegt wie xXJOKERXx schon gesagt hat am Kopierschutz. Um moderne Kopierschütze mitkopieren zu können verwendet z.B. alcohol ein spezielles verfahren (sofern aktiviert), dass dafür sorgt, dass die cd nurnoch im Laufwerk das die cd gebrannt hat( und manchmal auch in anderen Brennern) lesbar ist. Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche einstellung das beeinflusst oder was das für ein verfaheren is, man kann das aber irgentwie deaktivieren.
    Dann läuft allerdings die kopie meistens nicht mehr und man muss nen no_cd bemühen, kommt halt drauf an was einem wichtiger is.