Stichhaltige Karte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stichhaltige Karte.

Hallo zusammen,
    Leider wurste ich nicht in welche Thead das gehort, SORRY Wenn ich fasch geschriebe habe.Unter suche hab ich auch nichts gefunden...
    Ich hatte ergend was falsches geloscht wurde gern wissen was, leider funkzioniert nicht Musik, kann nichts horen. Kommt bei anhorung eine Musiks :

Englisch:
    Your computer does not have a sound card, or a sound card is not selected.

Deutsch:
    "Ihr Computer hat nicht eine stichhaltige Karte, oder eine stichhaltige Karte wird nicht vorgewählt."

Ich wurde gern wissen was soll ich machen wie soll ich dieser problem losen....

Entwerde hast du kein Sound karte !!!
    oder du hast dein Soundkarten teriber nicht installiert !!!

Hey man...
    Wie soll ich Soundkarten teriber installieren ...sag mir bitte.....

• also wenn er nicht weiss, was eine soundkarte ist (stichhaltige karte???) und wie man einen treiber installiert, weiss er vermutlich auch nicht was für eine karte im pc drin ist (wenn überhaupt eine drin ist). deshalb am besten mit dem proggi aida32 (gibts als freeware) nachschauen was für hardware, respektive was für eine soundkarte in dem pc ist. dann auf die entsprechende herstellerseite (oder über treiber.de) gehen und dort unter downloads oder support oder updates etc. den entsprechenden treiber downloaden und installieren.
    wenn der sound onboard (d.h. auf dem mainboard) ist, dann ebenfalls per aida32 schauen was für ein mobo es ist und auch wieder über die herstellerseite nach treibern für den onboard sound suchen und installieren.

ich für meinen teil würde ja fast vermuten, dass in dem pc allerdigs weder eine soundkarte noch onboard sound vorhanden ist. in dem fall bei ebay eine soundkarte ab ca. 10 euro kaufen (zb soundblaster pci 128) und in den pc einbauen.

edit:
    in einem deiner frühreren threads schreibst du, dass du den pc mit einem amd xp 2400 erst vor ein paar wochen gekauft hast. wenn du den erst gekauft hast, dann musst du doch wissen was drin ist? notfalls stehts auch auf dem lieferschein oder der rechnung drauf.
  • matz0569 schrieb:

also wenn er nicht weiss, was eine soundkarte ist (stichhaltige karte???) und wie man einen treiber installiert, weiss er vermutlich auch nicht was für eine karte im pc drin ist (wenn überhaupt eine drin ist). deshalb am besten mit dem proggi aida32 (gibts als freeware) nachschauen was für hardware, respektive was für eine soundkarte in dem pc ist. dann auf die entsprechende herstellerseite (oder über treiber.de) gehen und dort unter downloads oder support oder updates etc. den entsprechenden treiber downloaden und installieren.
    wenn der sound onboard (d.h. auf dem mainboard) ist, dann ebenfalls per aida32 schauen was für ein mobo es ist und auch wieder über die herstellerseite nach treibern für den onboard sound suchen und installieren.

ich für meinen teil würde ja fast vermuten, dass in dem pc allerdigs weder eine soundkarte noch onboard sound vorhanden ist. in dem fall bei ebay eine soundkarte ab ca. 10 euro kaufen (zb soundblaster pci 128) und in den pc einbauen.

Leider gehort der PC nicht mir sondern meine schwester aus Belgien, in momen bin ich hier und als die hier gekauft hat war dabei sogar kein WindowsXP cd nicht dabei(dir haben es so gemacht in eine platz in PC gespeichert wo danacht man Install machen kann.Und da sind auch andere Software versteckt) Und alls wir gekauft haben war nichts kein Buch sogar....... :grrr:
    Danke fur dein TXT aber Sound karte ist da das weiss ich genau ich habe nur eine Datei geloscht........ :flag:
    DANKE NE

Name Meines Sound Kars ist "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller"
    In der Rubrik "Audio, Video und Gamecontroler" sollte sie eigentlich stehen. Ist sie dort mit einem Ausrufezeichen markiert oder steht sie unter der Rubrik "Unbekannte Geräte", so öffne den entsprechenden Eintrag durch Doppelklick und gehe auf die Seite Treiber. Dort findest du die Möglichkeit, den Treiber zu aktualisieren. Du solltest den Treiber in Form einer CD besitzen, da deine Soundkarte direkt auf dem Mainbord sitzt. Die CD müsste dem Mainbord (oder dem ganzen PC) beigelegen haben.

Alternative 1: du kannst eine Internetverbindung herstellen, und Windows erlauben, dort selbst nach dem richtigen Treiber zu suchen.

Alternative 2: du kannst den Treiber von einer der vielen Treiberseiten im Internet runterladen, irgendwohin entpacken und diesen Ordner dann als Quelle verwenden. In deinem Fall solltest du hier fündig werden: viaarena.com/
    Dann links auf Drivers klicken.

Grüße
    Michael
  • VIA AC'97 Enhanced Audio Controller ist der onboard sound auf dem mobo. dafür die richtigen treiber laden (----> via) und im bios nachschauen ob der onboard sound auch aktiviert ist. ach ja. es müssen natürlich auch lautsprecher angeschlossen werden ;)