DVD in mehrere CDs umwandeln


  • Dabura
  • 676 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD in mehrere CDs umwandeln

    Hi Leute!

    Ich wollte mal fragen wie das funktioniert wenn mann eine DVD hat und diese in mehrere CDs umwandeln will? Also wenn mann z.B. UT2004 als DVD hat und das zu einer 6 CD Version machen will?

    Hoffe mir kann jemand Helfen.

    MFG

    Dabura
    Meine Ups: -
  • Ich würd ma sagen du ziehst dir das Image und splittest es dann z.B. mit WinRAR. Dann packst du die Portionen auf CD! Installieren kannst du mit diesen aber nicht! Das geht meines Wissens gar nicht! Dazu müsstest du wohl die Installations-Routine umschreiben!

    Du musst also erst wieder alle Portionen auf der Festplatte zusammenfügen um das Spiel zu installieren!
  • @viennaesel: Das ist ein Game, kein Video

    Am einfachsten ist es wohl, wenn du ein Alc Image machst und es in 700mb Päckchen unterteilst, das Image dann auf die Festplatte machst. Dann die mds ins virtuelle Laufwerk.

    P.s.: Saug dir doch einfach die CD Version:D
  • Dabura schrieb:

    Tja die Großen crews siehe deviance usw. können das nunmal ich wüsste aber gerne wie, da eine Cd installations routine besser ist als das image zu splitten und einfach auf ein paar Cds zu klatschen.
    Nein, können sie nicht! Es ist unmöglich, also rede nicht so einen Stuss!

    Das einzige was du machen kannst, ist das InstallShield DevStudio zu nehmen und den Installer komplett neu zu schreiben, die Files entsprechend auf die CDs sortieren und somit deine 6CD-Version erstellen!

    Aber, gab es nicht die 6CD-Version zu kaufen? :rolleyes:
  • MG-TX schrieb:

    Nein, können sie nicht! Es ist unmöglich, also rede nicht so einen Stuss!

    Das einzige was du machen kannst, ist das InstallShield DevStudio zu nehmen und den Installer komplett neu zu schreiben, die Files entsprechend auf die CDs sortieren und somit deine 6CD-Version erstellen!


    Du widersprichst dir selbst :cool:

    Warum sollten sie denn nicht ebendies (Installer neu coden) machen? ;)

    :lego:
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich helf dir gleich von wegen selbst widersprechen - es ging darum, den Installer UMZUSCHREIBEN - und das geht nicht. Erstmal Faktenwissen sammeln, dann posten.

    Und zum neucoden - da sitzt du mit Sicherheit stundenlang dranne bevor du was gescheites zusammen hast! Diese Programm ist komplexer als Windows itself (auf gut deutsch bzw. englisch :D) … und damit mach mal aus ner DVD Installation ne 6CD-Installation. Entpacke erstmal alle Files, packe sie dann neu auf 6CDs, dann extrahierst du alle Registry-Einträge und trägst sie in das DevStudio ein, nicht zu vergessen dann auch noch die .exe Datei zum Starten mal eben von DVD nach CD umzuwandeln oder komplett den Kopierschutz entfernen!

    Jaja, da hast du schon was zu tun! Ich sage nicht dass es unmöglich ist - nur das UMSCHREIBEN ist unmöglich - aber es ist halt viel mehr Aufwand als Nutzen.
  • MG-TX schrieb:

    Ich helf dir gleich von wegen selbst widersprechen - es ging darum, den Installer UMZUSCHREIBEN - und das geht nicht. Erstmal Faktenwissen sammeln, dann posten.

    Jaja, da hast du schon was zu tun! Ich sage nicht dass es unmöglich ist - nur das UMSCHREIBEN ist unmöglich - aber es ist halt viel mehr Aufwand als Nutzen.

    oh... gut... tschuldigung...
    neuschreiben... nicht umschreiben :hy:
    wenn wir so genau sind... :read:

    Aber wir wissen alle das in den Crews verdammt fähige Coder sitzen.
    Ich spreche denen jetzt mal die Kompetenz zu, so etwas neu coden zu können :lego:
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]