Sat-Schüssel --> Reciever --> TV & PC ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sat-Schüssel --> Reciever --> TV & PC ?

huhu

hab noch ne frage, und zwar :

wie kann ich mit meiner pc-tv-karte an den reciever,sodass ich auch da tv gucken kann? sie is eingebaut und funktioniert, ist aber nur so konfigutriert, dass ich es an kabeltv anschliessen kann, nun hab ich aber satelit ! brauch ich da ein bestimmtes kabel oder so?

plz help me

mfg colt
  • Einfach von den antennen ausgang in den eingang der tv-karte stecken.
    möchtest du in eine fernsher und am computer fersehen dann musst du einen t-stecker kaufen und diesen am ausgang des recievers stecken
    und fertig ist die angelegenheit

ps. ich hoffe das dies so funktioniert da ich nicht ganz verstanden habe was du meinst sie ist nur für kabelfernsehn konfigutriert
  • thx, t steclker hab ich und das andere auch ^^ ähm ja, ich meinte das so, das ich sie neu konfiggen muss, weil es ja auf kabel programmiert war und nun muss ich auf satelit stellen ! mfg colt
  • hhmhmm ich hab eine wintv karte !

genaues modell , ka Oo
    was für einstellung muss ich nehmen? kann mir das einer genau in jedem schritt sagen? kenne mich net so aus mit wintv :/

thx mfg colt
  • Also wenn du damit schon Kabel empfangen konntest ist es eine Kabelkarte und definitiv nicht für Satelit geeignet. Da kannste auch nix umstellen oder so, weil es keine Karte gibt die Sat und Kabel kann. Du musst die eine Karte kaufen die für Sat geeignet ist. z.B. hier.

mfg Uzziel :D
  • Hi,
    wie der Name schon sagt Cable = Kabel. RBG sagt mir nix.
    Antenna = Antenne das kann man eigentlich nur bei Analogkarten auswählen, da kann man dann über ne Analoge Zimmerantenne Fernsehen. Für digital bräuchte man da wieder ne DVB-T Karte.

Du kannst halt auswählen ob du die Sender über ANtenne oder Kabel empfängst.

mfg Uzziel :D