svchost.exe und Soundkarte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• svchost.exe und Soundkarte.

Also mein problem is dieses: Ich hab mal ausversehen im Taskmanager den svchost.exe prozes abgeschaltet. Wie allen klar is startet dan der PC ja neu. Das kommische aber is das dann der sound beim anmelden noch ging aber sobald ich sound hören will oder so steht das ich keine sound karte habe. Was hatt das zu bedeuten? und weiss jemand was ich da machen kann? Treiber neu installieren bringt nix. Ich habe Windows XP und hab ne Creative Soundkarte Spundblaster -PCI. Danke im voraus ^^
  • ich würd als erstes mal versuchen in "letzter bekannter konfiguration" zu starten, manchmal hilft das (auch beim dollen windoof :P)

wenn das nicht hilft, gerät vollständig entfernen, d.h. treiber deinstallieren, karte einmal ziehen und wieder stecken und versuchen dann die treiber erneut zu installieren.
  • Saito schrieb:

dbz woos is den SK? bitte genauere erklärung. Hab nix davon im manager gesehen.

SK ist die abkürzung fü S oundk arte.
    Den Gerätemanager öffnest du in dem du, Rechtsklick auf Arbeitsplatz machst, dann auf Eigenschaften danach klickst du oben auf Hardware danach suchst du Gerätemanager [B] und wenn du dann den Gerätemanager geöffnet hast, suchst du nach deiner Soundkarte.
  • MisterT schrieb:

ich würd als erstes mal versuchen in "letzter bekannter konfiguration" zu starten, manchmal hilft das (auch beim dollen windoof :P)

wenn das nicht hilft, gerät vollständig entfernen, d.h. treiber deinstallieren, karte einmal ziehen und wieder stecken und versuchen dann die treiber erneut zu installieren.

Hast du schon mal überlegt das er schon mal erfolgreich aufgestartet ist? Weil das ist ja die letzte bekannte Config die ging, aber egal.

2. Svchost hat nichts mit sound zu tun, das wären netzwerktreiber etc. Aber versuch mal den treibeer neu zu installieren, das sollte auch helfen

mfg
  • DJPM1 nö sie is nid mehr da..

m00rhu3nL1 das svchost nix mit der soundkarte zu tun hat weiss ich auch. Es geht drotzdem nimma. Und das mit dem treiber. Da sag ich nur lesse mal alles richtig durch ^^