Sockel 775 Mainboard Mit AGP8X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sockel 775 Mainboard Mit AGP8X

weiss jemand wo es sockel 775 mainboards mit agp slot gibt?

ich hatte mir schon das "GA-8I915P Duo Pro" ausgeguckt und es hatte einen agp slot heute hab ich mir noch mal ein paar daten auf der hersteller seite durchgelesen aber es hat urplötzlich kein agp mehr
    und die suche nach anderen mainborad mit intel 915p chipsatz und agp ist schwierig

foto von sockel 775 mainborad mit agp people.freenet.de/wahnhahn/GA-8I915P_Duo_Pro.jpg

das ist ein foto von dem "GA-8I915P Duo Pro" aber wenn man jetzt nachsieht dann wird es nicht mehr mit agp slot angeboten
  • fakt ist das die neuen chipsätze (915/925) für den sockel 775 nur pci-expreß und keinen agp mehr unterstützen.
    wenn mainboards mit agp kommen sollten, dann ist dieser über pci angeschlossen und somit um einiges langsamer als agp.

wenn du ein board mit vollwertigen agp willst, wirst du zu einem p4-board (sockel 478)oder zu amd greifen müssen.

rh
  • ich weiss
    ich will aber nen mainborad mit pci express für meine nächste grafikkarte
    aber es muss auch ein agp slot drauf sein damit ich meine 9800pro weiterhin benutzen kann und sie nicht wegschmeissen muss nur weil ein neuer standart draussen ist
    und das sich der agp slot mit den pci´s den takt teilt ist mir erstmal egal
    es geht mir nur um die aufwärts kompatibilität für die nächste graka
    was soll ich mit nem sockel 478 mainboard ohne pcie 16x wenn es in einem jahr oder so nur noch pci express karten gibt und ich auf meiner alten 9800pro hängenbleibe

:noway: