TV out Radeon 8500 nur schwarz weiss


  • Chawess
  • 748 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV out Radeon 8500 nur schwarz weiss

    Moin
    Mein Problem scheinen einige andere auch zu haben. Leider hat noch keiner irgendwo eine Lösung hinterlassen. Habe am TV nur schwarz weiss Bild. Die ganzen TVeinstellungen habe ich schon durch, auch verschiedene Kabel habe ich schon getestet (das mitgelieferte und ein TV-Out Kabel auf Scart.
    In einen Beitrag habe ich gelesen das es dafür ein Kabel für 20Euro zu kaufen gibt, allerdings glaube ich eher an ein Treiberproblem. Vielleicht hat einer von Euch dieses Problem schon behoben, wäre toll wen Ihr mir helfen könntet. Hat dieses spezielle Kabel für TVout schon jemand getestet?

    Ich habe am Ferrnseher einen S-VHS Eingang, da kann man nichts verstellen und über Scart habe ich das Umstellen versucht, kam aber zu keinen Ergebnis.
    Mein System
    Windows ME/mit 98SE war das gleiche Problem
    Graka: ATI Radeon 8500 64MB DDR AGP LE TV
    Board: EPOX 8KHA+
    CPU : AMD 1,4 GHz Socket A
    Ram : 256 MB OEM DDR PC266

    Grakatreiber 4.13.9017
    Einen Omegatreiber habe ich trotz verheriger deinstallation der alten Treiber noch nicht zum laufen gebracht. Bekomme nach dem hochfahren dann kein Bild mehr. Bestenfalls ein paar Streifen zu Gesicht. Versucht hatte ich den Omega 1417 und Omega 1412.

    Chawess:confused:
  • hi,

    also wenn du über den s-vhs eingang auf tv reingehst musst du diesen wahrscheinlich erst aktivieren per menü.

    ich habe das selbe zeugs und muss erst meinen svhs eingang auf on setzen sonst bleibt das bild schwarz-weiss.

    mit den scart war es auch black and white ?

    gruss