Könnte man einen P4 2,66...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Könnte man einen P4 2,66...

Hi,

Hab mal ne Frage, ich wollte aus meinem P4 2,66 Ghz ein bissel mehr rausholen...
    Ja, aber wie mache ich das und könnte ich es überhaupt ?? ...
  • was hast du für ein Mainboard? Da ja bei P4 der Multiplikator sowieso gelockt ist kann du eigentlich nur den FSB hochstellen, das kommt aber immer auf das Mainboard an. Bei manchen MB's musst du nen Jumper umsetzen damit der FSB verändert werden kann, schau mal in dein MB Handbuch rein, aber es wäre gut wenn wir näheres über deinen PC erfahren könnten
  • ich schaffe mit meinem P4 2,4Ghz ca 3,05 Ghz
    eigentlich ganz gut...
    aber das hängt, wie gesagt von deinem Mainboard ab!!!

jumper setzen?
    das is ja schon out :D

du musst die Mhz raufsetzen!

im BIOS macht man sowas ;)

Vcore solltest du auch ein bisschen hochschrauben...

..Hebbe....
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Dann hol dir nen vernünftigen lüfter die kosten auch nicht mehr soviel nen guter um ie 20-30 euro und dann im bios nen bissl übertakten aber nicht zu doll wir wollen ja ncht übertreiben!!
  • @ charger:
    das hängt vom Mainboard ab!
    schau doch einfach nach, dann weißt du es :D

du solltest dir aber auch jeden Fall einen guten Kühler kaufen!

ich habe einen Thermalright slk 900 u
    kostete früher 70€.

dann hängst du dir noch vorne und hinten ein paar lüfter rein und fertig ;)

Wärmeleitpaste kannst dir auch gleich mitbestellen! :)

..Hebbe.....
    [size=1]
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • P4 ist nicht Taktbar leute damit macht ihr ihn nur Kaputt, man kann ihn aber Tunen es ist zwar nur eine Arbeit für profis und wirft auch kein MHz. mehr ins Spiel ;P nur Leistung! Wenn du ein tut dafür Suchst gucke auf Chip.de und Suche nach Pentium 4 Tunen :)

mfg mrgame
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • So ich bin jetzt ja wieder aus dem Urlaub und wollte das nun machen und dann sehe ich in meinen CMOS BIOS das da gar kein Eintrag von wegen MHZ hochschrauben ist... :( Und dann habe ich eure Posts gelesen :) Also ich werde jetzt die tun...

P4 ist nicht Taktbar leute damit macht ihr ihn nur Kaputt, man kann ihn aber Tunen es ist zwar nur eine Arbeit für profis und wirft auch kein MHz. mehr ins Spiel ;P nur Leistung! Wenn du ein tut dafür Suchst gucke auf Chip.de und Suche nach Pentium 4 Tunen
  • man....

Ich habe doch auch einen P4 2,4Ghz @ 2,7Ghz overclocked!
    bis 3,06 könnte ich ihn übertakten, mach ich aber wegen der zu hohen Temperatur nicht!!!

Hannibal_Lecter schrieb:

nur ein guter rat von mir, man kann nicht einfach so einen pentium übertakten! da muss man entweder profi oder verrückt sein!! lass das einen profi machen oder machs am besten gar nicht! denn soviel mehr holste da nicht raus! das risiko wär mir zu groß

ich denke mal dieses Forum ist da, um PCs zu übertakten und nicht zum abraten! :D

Traxxer schrieb:

kein Eintrag von wegen MHZ hochschrauben ist...

Da steht bestimmt was von MHZ!
    bei mir steht da Standardmässig "133" drin!
    vllt hilft dir das weiter ;)
    [size=1]
    [/size]
  • also hier wird ja wieder müll geschrieben "P4 kann man nicht übertaken" man ein P4 lässt sich besser takten als ein amd Xp nicht alle aber die meisten undzwar über denn FSB da der multi gelockt ist, und zum Asus P4C 800-E Deluxe wenn du über 250mhz Fsb gehst macht das board nicht mehr mit kollege hat ein 2,8 P4 mit einen guten OC Stepping und der macht 3,4 mit ca. fsb von ca.240mhz danach :noway:
  • Also nen vernüftigen Lüfter muss du dir als erstes holen !!! Kann dir mal den Igloo 4360 vorschlagen.
    " Das GlacialTech Modell Igloo 4360 verfügt über einen Lüfter, der mit einer Umdrehungszahl von 2400 UPM und einem Luftdurchsatz von 60 m³/h sehr leistungsstark ist. Der hohe Luftdurchsatz dieses Kühlers garantiert auch die effektive Kühlung extrem schneller Prozessoren. Dabei bleibt der Geräuschpegel mit 26 dB(A) niedrig. Der Igloo 4360 eignet sich für alle Celeron-Modelle, für den Pentium 4 Northwood bis 3,2 GHz und für den Pentium 4 mit Prescott-Kern bis 3,4 GHz. "
    Den habe ich auch !! Habe AMD 2800 @ 3200 übertacktet. t° Temp 30-42° Max.

Mfg GLotrex
    HuHu :)