Ip Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi
    ich habe einen Router und der läuft über Ethernet und nicht über USB und wenn ich auf die EIgenschaften von der Lan gehe steht immer die gleiche ip, wenn ich aber auf h**p://www.wieistmeineip.de/ gehe steht da nochmal ne andere Ip wie kann ich das behen dass es bei der lan auch so ist?!

Denn wenn ich z.B bei Fifa über direct Ip mit kumpels zocken will steht auch die IP die, die bei der Lan eigenschaft ist :(

Need Help :)
    ..::MfG Master C::..
  • Ich denke mal, du meinst einmal deine lokale IP in deinem LAN und die andere IP, die vom Provider bei der Einwahl vergeben wird, oder? Die lokale kannst du verändern, die dir zugewiesene nicht, die vergibt dir der Provider, ausser du holst dir entsprechende Standleitungen.

Jetzt verstehe ich aber nicht ganz, was dein Problem ist. Hast du Probleme lokal im LAN zu zocken oder über´s Internet?

BTW: Die meisten Router laufen über Ethernet, nicht über USB... ;)
  • Du hast eine IP adresse für das interne Netz (meistens 192.168...). Der Router hat eine für das interne Netz UND eine fürs Internet. Für jeden ausserhalb des Heimnetzwerkes bist du NUR über die Router IP fürs Internet zu erreichen. Um jemanden durch den Router auf deinen Rechner zu lassen (zum zocken mit deinem Rechner als Host) musst du die Ports, die das Spiel benötigt, im Router auf den Rechner im Netzwerk weiterleiten. Zum spielen selbst oder zum einfachen surfen, downloaden.. musst du das nicht.
  • Musst du da nicht die IP deines rechners eingeben? und nicht die DNS vom router?
    Probiers mal so:
    Start ===> Ausführen ===> "cmd" eintipp0rn ===> "ipconfig" eintipp0rn!

Die IP die da steht musst du deinem Kollegen sagen! Wenns dann nicht funzt würd ich mal die Firewall des routers checken! Sofern er eine hat!

mfg